Wollte mal Hallo sagen
War am Montag das erste mal beim TÜV Süd,und was soll ich sagen ,Plakette erteilt in 10 min.
War das erste mal mit meinem mk4 beim TÜV und bin so was von happy.
LG freddy
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWollte mal Hallo sagen
War am Montag das erste mal beim TÜV Süd,und was soll ich sagen ,Plakette erteilt in 10 min.
War das erste mal mit meinem mk4 beim TÜV und bin so was von happy.
LG freddy
Willkommen....
Bei einem 5jährigen hätte ich das aber auch nach wie vor erwartet, dass er ohne Mängel durchgeht, zumindest wenn er keinen Wartungsstau hat.
naja beim Focus können es schon mal die Querlenker hinten und vorne sein ... und wenn er 160.000km auf der Uhr hat is auch mal was beim 5jährigen kaputt
Bei mir sah es ein wenig anders aus. Ich hatte vorher schon ein wenig am Auto rumgeschraubt, um ein paar kleine Mängel selbst zu beseitigen. Hier hatte ich ein paar Anleitungen gefunden, der Rest wurde von der Werkstatt repariert. Danach ging mein Wagen auch durch den TÜV.
Bei mir sah es ein wenig anders aus. Ich hatte vorher schon ein wenig am Auto rumgeschraubt, um ein paar kleine Mängel selbst zu beseitigen. Hier hatte ich ein paar Anleitungen gefunden, der Rest wurde von der Werkstatt repariert. Danach ging mein Wagen auch durch den TÜV.
Bei 'nem 13-jährigen Auto ja wohl normal, oder?
Sicher, daß Du im richtigen Forum bist?
Nicht falsch verstehen, kannst ruhig hierbleiben, nur geht es hier eben um den MK4, ab Bj. 2007.
Ich hatte gedacht er hat sich beim Baujahr verschrieben
Also bei meinem "alten" Dicken (2007er) habe ich es nicht einmal ohne Nachuntersuchung geschafft.
Der Vorbesitzer war wohl auch kein Fan von Wartungsintervallen.
Beim ersten Mal Querlenker ausgeschlagen (ca. 110.000 km) und 2 Jahre später waren die hinteren Lagerbuchsen hin und Nebelscheinwerfer verstellt. Wie letzteres passieren kann??? Habe die Dinger noch nie angehabt. Der Freundliche sagte mir, dass die Lagerbuchsen eigentlich noch für 100.000 km gut wären.
Mal schauen, wie es nächsten Jahr mit meinem neuen Dicken ist. Das erste Mal TÜV. Da verliert er seine TÜV-Jungfräulichkeit
Musste jedoch vorher noch nie mit einem Fahrzeug zur Nachuntersuchung.
naja Nebelscheinwerfer einstellen hätte man ja auch gleich sofort machen können, und die Buchsen könnte sein das ein anderer TÜV Mensch die wieder völlig anders bewertet.
Komischerweise sind bei allen älteren Ford immer die hinteren Lagerbuchsen defekt, selbst wenn da gar nix zu sehen ist. Diese Späße hab ich auch schon durch.
OH
also beim Focus 2004 - 2009 kommts hin die sind meist wirklich kaputt ... aber was alle anderen gleich als defekt an sehen ist ein bisschen gummi was sich löst... nur ein bisschen Gummi ist ja nicht gleich kaputt.
Wobei schon ein geringfügig defektes Gummi ein ganzes Leben kaputt machen kann.
ich hab nochn Beispiel im Forum Bilder habe ich ja was gepostet :
das ist ja auch nur ein kleines Stückchen weg.
Da ist das Lager aber auch gut einzusehen. Bei meinem Scorpio wurden die Tonnenlager hinten von den TÜV-Heinis immer kaputt geschrieben, obwohl die im eingebauten Zustand gar nicht richtig zu sehen sind. Beim ersten Mal hab ich sie ja noch freigelegt, um sie zu wechseln (Sauarbeit!), weil sie aber in Ordnung waren, hab ich sie drin gelassen. Beim nächsten TÜV-Termin war ich dann dabei und hab ihn nach Konkretem gefragt, was denn mit den Lagern nicht in Ordnung sei. Antwort: "Die sind eigentlich immer hin!"
Erst als ich darauf beharrte, er möge mir zeigen, was speziell bei meinen defekt sei, hat er den Punkt gestrichen.
OH
Beim Scorpio hab ich im Leben nie Buchsen gewechselt ( zum Glück ) wo sie wirklich hin und wieder kaputt gehn is ja beim Mondeo MK3 nur da sieht man sie auch ... und die BMW`s sind ja ständig im Eimer bei meiner Mutter hatte ich die mal gemacht da ist es gar nicht lustig ohne so richtiges Werkzeug.
Beim Mondeo Mk1 hatte ich in 13 Jahren auch zweimal die vorderen Querlenker-Gummibuchsen beidseitig zu erneuern. Die hielten so 4-5 Jahre bzw. ~75oookm.
Jetzt beim Mk4 ist nach 6 Jahren (175oookm) noch nichts gewesen, obwohl sich die jährliche Fahrleistung etwa verdoppelt hat.
Das mit den hinteren Lagerbuchsen ist aber eher bei Arbeitstieren und Hängerautos...
Meiner war beim 2012er 5 Jahres Tüv ohne Mängel, der hatte aber auch eher ein beschauliches Leben in den Händen eines Bank-Vorstandes und jetzt Admins
Im Dezember isset wieder so weit...
...War am Montag das erste mal beim TÜV Süd,und ...
War das für ein Baujahr 2009 nicht etwas spät?
Ich war letztens das zweite Mal dort. Mit dem identischen Ergebnis.
Du setzt voraus, dass der TE Erstbesitzer des Fahrzeugs ist.
War gestern bei der Dekra, nach 25 Min ohne Mängel (75k auf der Uhr)
Ich sehe schon im Osten auch alles im grünen Bereich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!