radio geht nicht mehr anzuschalten

• hi leute !
    habe mit meinem radio folgendes problem : ich bekomme mein radio nicht mehr angeschaltet.
    bin letzte woche mit meinem mondi gefahren und hab auch bis zum schluß radio gehört .nun war ich ne woche im urlaub und der wagen stand ganz normal vor der tür . als ich gestern aus dem urlaub kam und mit meinem mondi los wollte ging das radio nicht mehr an . hab natürlich die sicherungen kontrolliert und tatsächlich war eine im sicherungskasten vom kofferraum defekt . hab sie gewechselt aber mein radio will trotzdem nicht angehn.
    hat wer rat für mich wo ich den fehler finden kann bzw was ich noch tun kann ???

autofahren ohne radio ist doch sooooo schrecklich

danke schonmal für eure hilfe

• Welches Radio? Beim alten FX NX Navi wäre tsi 26/2013 zutreffend. Da bekommst du ein neues Gerät.

Einmal editiert, zuletzt von Spike1985 (18. August 2014 um 07:51)

• Mein Fehler, natürlich FX. Ab zum Händler! Das Navi wird dir in absehbarer Zeit ausserdem die Batterie leer ziehen!

• Ein Bekannter von mir hatte das selbe Problem.
    Wir haben mal die Batterie abgeklemmt, 10min gewartet
    und es wieder angeklemmt. Dann sprang es wieder an.
    Es hatte sich aufgehangen.
    Nur noch den Pin eingeben und es rante wieder.

Vielleicht reicht es ja schon?

• Ist aber doch keine Dauerlösung! Und gratis ein neues Gerät ist ja jetzt auch nicht das schlechteste.

• In diesem Thread steht zu der TSI 26/2013 alles drin:

http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=12898

Im Beitrag #4 kannst du dein Gerät auch identifizieren und schon einmal vorab prüfen, ob dein FX zu diesen "Problemkindern" gehört.

• na da danke ich euch schonmal für die antworten .
    werde das mit der batterie gleich mal testen , denn ich glaube bei nem 2009 ner baujahr gibts wohl kein neues autoradio mehr vom händler .
    frage : warum sollte das navi meine batterie leer ziehen ? wenn das radio aus ist dfann ist auch das navi aus oder ?????

• Doch, gerade bei einem bestimmten Bauzeitraum (2009 gehört dazu iirc), spendiert Bosch ein neues Navi. Das Navi hat einen defekten mosfet und der schafft es das Fahrzeug so weit wach zu halten, dass das Radio ständig weiter versorgt wird.
    Den Austausch gibt es übrigens (auch das jetzt aus dem Gedächtnis) bis Mitte '15.

• Aus dem Gedächtnis :aldaSchwede:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Austausch gibts bis 31. Dezember 2015 , nicht aus dem Gedächtnis sondern der TSI :D

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Ich hatte letztens auch so ein Problem mit dem Radio, freudig zum freundlichen und die Tsi präsentiert. So weit so gut aber der ist auch auf dem laufenden und hat auf seinen Compi eine Seite aufgerufen (wurde von einem Ford lektronoker erstellt und Insider sollten diese wohl kennen) und dann war nix mit neu.
    Es handelt sich um ein Problem im Armaturenbereich, einen zarten Schlag auf das Armaturenbrett und das verflixte ding läuft wieder wie am ersten Tag.

• lektronoker

Watt für'n Ding?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Kennst du keinen lektronoker?!
    Ist das selbe, wie ein chanoker, nur für mit Strom und nich' mit bewegt sich.
    :lolschild::lolschild::lolschild:

• Dan hatten wir noch verkanonoker! :P

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• so problem gelöst !!!!
    der weg weg zum FFh war nicht nötig . ein zehnminütiges abklemmen der batterie hat radio wieder gezeigt wozu es da ist .
    endlich wieder musik und navi im mondi freu freu

danke für eure tipps

• so problem gelöst !!!!
    der weg weg zum FFh war nicht nötig . ein zehnminütiges abklemmen der batterie hat radio wieder gezeigt wozu es da ist .
    endlich wieder musik und navi im mondi freu freu

danke für eure tipps

Das geht nicht lange gut , war bei mir auch so . Spätestens nach der nächsten Längeren Standpause ist wieder Feierabend .
    Lass es doch prüfen und gegebenenfalls tauschen . Kostet doch nichts wen die TSI greift.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Also ehrlich , ihr seid doch sowas von Banausen :rolleyes: wegen eines vertipselten Buchstaben bringt ihr mich der Depression nahe volldolllol
    Wie sagte Opa schon immer, wer den schaden hat spottet aller Beschreibung :lolschild:

• also ich würde auch gucken ... wenn es Ford/Bosch schon anbietet von SICH aus ! würde ich es auch wechseln lassen und ist ja kein Drama das ganze.

Würd ich definitiv machen lassen

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!