Leichtes Poltern, Rappeln hinten rechts!!!

• Seit ein Paar Tagen habe ich ein leichtes Poltern hinten rechts. Hört sich an, als ob etwas am Domlager wäre oder an der Feder. Ein leichtes nachschwingen oder Poltern bei schlechten Strassen. Dachte erst es wäre der Auspuff der irgendwo schwingt, aber der ist ja links.

Habt Ihr das auch schon mal gehabt?

• Schwierig zu sagen so aus der Ferne ... um was zu sagen muss man das Poltern hören selbst, und dann auf ner Bühne haben auch um nachzuschauen.

Poltern, Klappern etc. kann aus 1000 Richtungen kommen, am besten wäre auch mal eine Fahrt zu zweit wo der andere hinten sitzt und orten kann ob es wirklich auch hinten rechts ist, und das Geräusch nicht doch aus einer anderen Richtung kommt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Noch ein Hinweis: Bei einer Testfahrt den Kofferraum ausräumen, aber wirklich leer machen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• okay. Alles klar und vielen Dank für die Info. Habe morgen einen Termin beim Freundlichen und der schaut mal nach.

• oder so das wäre ja auch ne Alternative gewesen ... zum Händler damit :)

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Moin

ich hatte das Problem von Poltern/klappern seit kurzem auch, war ziemlich nervig -
    daher schreib ich euch mal was es war - evtl für andere Turnierfahrer interessant
    Klappern/poltern kam aus dem Bereich der hinteren Tür/ des Federbeines hinten links , besonders heftig bei Linkskurven auf schlechter Strasse zu hören.

:D hat zunächst gesucht und am Federbein nichts gefunden - nach Rücksprache und den Infos wann und wie konnte er es reproduzieren und dann auch finden

War ein loses Hitzeschutzblech - nach seiner Ausssage sehr schwer zu erkennen

Behoben - Alles wieder top :thumbup:

Grüße

Sönke

Grüsse von ClusteriX

Mondeo Driver aus Überzeugung in der III Generation :klatsch:

• Meistens sind das doch die eingepressten Längslenkergummis....besonders bei den Älteren....wundert mich auch, dass meiner da noch nix hat.

• So kannte ich das auch bei mir, ein Poltern gerade bei kälteren Temperaturen, die Werkstatt hat auch in meinem Beisein nie etwas gefunden, es lies sich auf der Bühne nie reprodizieren oder lokalisieren, trat nur im Fahrbetrieb auf - also wurde es von mir als "Betriebsgeräusch" geduldet.

Letztes Jahr musste ich TÜV-bedingt die Längsträgerbuchsen wechseln - siehe da, weg war das Poltern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!