Service Pack 2015 /Service Pack 2013 SD Navigation & Update Ford DVD Navigation 5.3 & FX 4.1 sowie Bluetooth Update

  • Moin moin.Da mein modul kaputt ist und neues eingebaut habe.habe ich ein Problem.das streamen über spodify.ich hab es eingebaut und Bluetooth geht und auch aux geht.nur spodify geht über Bluetooth nicht.ich kann in mein Telefonbuch gehen und natürlich tel.weis jemand vielleicht warum das mit streamen nicht geht?über aux läuft spodify.vielleicht liegt es daran,weil ich das noch nicht geupdatet habe?wenn ja,könnte ich ein Link kriegen für Anleitung und Download?mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Placky (24. Juni 2019 um 11:36)

  • Das könnte an Deine, Handy liegen, bzw. an dem Audio-Codec welches es verwendet. Das Bluetooth-Modul kennt fürs Audio-Streaming nur A2DP. Gut möglich das Dein Handy da (vielleicht default, vielleicht automatisch) etwas anderes, besseres verwenden will.

    Such mal nach dem Namen des Handys, zusammen mit dem Begriff A2DP.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Update in die hose gegangen.hatte ne Ladestation an der batterie die auch lief und das update lief kurz und dann ist das Radio aus gegangen.scheint wohl das die batterie voll im Keller war so das sich das radio ausgeschaltet hat.vorgang wiederholt und update läuft nicht mehr.:dash:

  • Mach mal alles stromlos

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • also nur die batterie oder auch das bl modul?

  • Och nö, ne!? :blackeye:

    Nich schon wieder...

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Och nö, ne!? :blackeye:

    Nich schon wieder...

    Dochvolldolllol

    vorgang wiederholt und update läuft nicht mehr. :dash:

    Das heißt noch gar nichts.

    Das kann sich ganz von selbst wieder "erholen". Auch der Vorschlag von Ossi mit dem stromlos machen kann nicht schaden.

    also nur die batterie oder auch das bl modul?

    Alles. Batterie abklemmen. Und falls irgendwie möglich die Batterie mal bei der Gelegenheit richtig vollladen. Auch wenns mit dem Update nichts zu tun hat aber lad das Ding mal richtig.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (24. Juni 2019 um 23:33)

  • hi,

    Ich hab das Kartenmaterial von 2018 letztes Jahr bei Ford Tobaben geholt, günstiger Preis und schnelle Lieferung. Aber ich werde mir jetzt nicht jedes Jahr ein neues kaufen.

    Danke für die schnellen Antworten.

    Gruß Ercan

  • Aber ich werde mir jetzt nicht jedes Jahr ein neues kaufen

    Braucht man auch nicht in jedem Fall. Alle 2 oder 3 Jahre reicht auch. In den meisten Fällen:doublethumbsup:

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • Systemsoftware installiert und neues SD-Kartenupdate.

    Alles komplett in ca.20Minuten nach Anweisung.

    Preis 114€ beim FFH.

    Ein Knopf fehlt und etwas fleckig wegen falschen Reingungsmittel!

  • Hallo Zusammen,

    ich habe das MCA Update erfolgreich durchgeführt. Allerdings habe ich weiterhin Probleme mit meinem MCA:

    1. Rückfahrkamera funktioniert weiterhin nicht ordnungsgemäß

    2. Beim anklemmen meines iPhone´s bekomme ich weiterhin die Meldung der iPod enthält keine Playlist ( Das ist ja soweit O.K), aber dann rebootet das Radio

    Jemand noch eine Idee? Gibt es keine aktuellere Firmwareversion?

    Meine Version: 4047_140820

    Laut Anleitung soll auch meine alte Navi SD-Karte nicht mehr funktionieren.... Die Klappt aber ohne Probleme. Ist eine V2 Version. Habe mir aber eine neue schon bestellt.

    Gruß und Danke

  • Laut Anleitung soll auch meine alte Navi SD-Karte nicht mehr funktionieren....

    Es heißt ja auch es kann sein dass die alte Karte nicht mehr akzeptiert wird, muss aber nicht sein. V2 ist noch die originale von Werk aus, die wird noch "zu neu" sein um nach dem Update nicht mehr zu funktionieren.

    Das mit dem ipod kann auch an was anderem liegen, das steht auch nicht in der Fehlerbehebung beim MCA.

    Noch was anderes. Hast du denn auch das USB/Bluetooth-Modul geupdated? Solltest du vielleicht auch noch machen.

    Gibt es keine aktuellere Firmwareversion?


    Meine Version: 4047_140820

    Nein, das ist die neueste. Wird auch keine neuere mehr geben.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

  • 1. Rückfahrkamera funktioniert weiterhin nicht ordnungsgemäß

    2. Beim anklemmen meines iPhone´s bekomme ich weiterhin die Meldung der iPod enthält keine Playlist ( Das ist ja soweit O.K), aber dann rebootet das Radio

    Zu 1) Beschreib mal bitte das Problem.

    Zu 2) Ich hab keinen iPod, aber wie Dermon4 schon richtig sagte gibt es da noch ein BT Modul, welches Du updaten solltest. Dieses überträgt die USB, AUX Signale sowie natürlich die per BT.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • zu1

    Wenn ich den Rückwärtsgang einlegen passiert folgendes:

    1. Kamera geht gar nicht ODER

    2. Display flackert und wechselt ganz schnell das Bild ODER

    3. Kamera funktioniert, eher die Seltenheit.

    zu2

    Das Update hatte ich übersehen, werde ich nachholen

    Gruß und Danke

  • Ah, ok, das kommt in der Regel von einem Problem im Stecker der Kamera, welcher sich in der Heckklappe befindet. Mach mal die Heckklappenverkleidung ab und such einen grauen Steckverbinder in Höhe des Ford-Schildes. Den mal trennen und die Kontakte beurteilen, ob feucht oder korrodiert. Ggf. trocken, mit Kontaktspray behandeln und dann nochmal prüfen.

  • Ok, schon mal vielen Dank für den Tipp und die Bilder.

    Ich werde berichten.

  • Gern, aber dieser Thread ist dafür nicht gedacht. Such bitte mal im Forum da gibt es genügend Beiträge zum Thema und koppel Dich da an.

    "Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

    Albert Einstein

  • Update 5.3 für DVD Navigation ( NX / vFL bis 10/2010 )

    Seite nicht gefunden

    Die von Ihnen angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie die Adresse oder gehen Sie zurück auf die Startseite.

  • MCA gibts doch schon lange die 2020er Karten. "Echte" sogar. https://mk4-forum.denkdose.de/forum/thread/22135-neues-kartenmaterial-2020-für-navigationssysteme/?postID=321154#post321154

    NX und FX gibts leider (noch) nichts.

    Wer weiß obs da überhaupt nochmal was ("echtes") dafür geben wird, FX und NX werden ja mittlerweile auch schon seit 10 Jahren nicht mehr hergestellt/verbaut.

    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :golly: "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!