TPMS und PTC-Heater bzgl. Convers-Firmware-Mod

• Ich würde mal behaupten, dass eben diese die originalen sind, nur ohne Ford Logo.

Edit: Allerdings, hatte hier nicht jemand geschrieben, dass die für den Volvo nicht beim Ford funktionieren?
    Auch wenn sie genauso aussehen, kann die SW drin verschieden sein.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

Einmal editiert, zuletzt von gobang (23. August 2014 um 16:24)

• Seh ich das richtig das die Dinger nur auf dem Luftdrucknoppel drauf gesteckt werden ?
    Dachte immer das geht über das ABS System ?
    Hatte mal einen Bericht im TV gesehen wo es verschiedene Systeme gibt, eins davon wo der Rollabstand der reifen über das ABS ausgelesen wird und dann angezeigt wird das zu wenig Druck auf den reifen ist, würde das wenn es gehen würde nicht auch reichen ?

• Die werden anstatt des Ventilnippels eingesetzt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Allerdings, hatte hier nicht jemand geschrieben, dass die für den Volvo nicht beim Ford funktionieren?

Landrover und Jaguar, obwohl auch fomoco.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ja die gehen !

@ neeon

Zitat

Seh ich das richtig das die Dinger nur auf dem Luftdrucknoppel drauf gesteckt werden ?
    Dachte immer das geht über das ABS System ?
    Hatte mal einen Bericht im TV gesehen wo es verschiedene Systeme gibt, eins davon wo der Rollabstand der reifen über das ABS ausgelesen wird und dann angezeigt wird das zu wenig Druck auf den reifen ist, würde das wenn es gehen

beim Mondeo braucht man die richtigen im Reifen.
    Die du nur oben drauf drehst statt Kappe gehen nicht, das ist ein eigenes System für sich

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Na die man auf das Ventil schraubt, sind ja meist nur die billigen Nachrüstsätze.
    Sowas hier zum Beispiel: Klick mich!

Beim originales System von Ford hat man keine normales Reifenventile, sondern welche als kompaktes Bauteil samt Drucksensor.

• Beim originales System von Ford hat man keine normales Reifenventile, sondern welche als kompaktes Bauteil samt Drucksensor.

Nicht bei allen Modellen. Manche habens übers Abs.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Das war ja auch eher bezogen auf unseren Mondeo.

Der Nachteil vom ABS-System soll doch sein, das einem nicht der Druck im einzelnen angezeigt werden kann, sondern das nur bspw hinten rechts ein Druckverlust vorliegt oder irre ich mich da?

• Zum einen das und zum anderen ist das ABS bei der Berechnung recht träge. Es braucht viele Radumdrehungen um die Zustandsveränderung mitzubekommen. Es gibt in den Berichten Teilweise die Aussage von mehreren Kilometern.

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von wsp (24. August 2014 um 12:32)

• Das ist richtig, dafür natürlich sehr preiswert.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• davon mal ab .. alle anderen Modelle bei Ford die nun mit Radsensoren kommen wegen dem 1.Nov haben nur eine kleine orange Leuchte ... nix wie im Mondeo mit Anzeige wie viel oder so :D

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• davon mal ab .. alle anderen Modelle bei Ford die nun mit Radsensoren kommen wegen dem 1.Nov haben nur eine kleine orange Leuchte ... nix wie im Mondeo mit Anzeige wie viel oder so :D

Auch der MK5 oder hat er dasselbe System wie der MK4?

Weiterer Vorteil ist ja noch beim ABS-System, dass man keine 8 Sensoren braucht für Sommer- und Winterreifen und diese nach => 7 Jahren neu kaufen muss.
    Da kann man jede beliebige Felgen-Reifen-Kombi raufpacken. Einfach richtigen Luftdruck einstellen, im Menü resetten oder anlernen.

• Zitat

Auch der MK5 oder hat er dasselbe System wie der MK4?

kurz und knapp ... noch keine Information vorhanden

Zitat

Weiterer Vorteil ist ja noch beim ABS-System, dass man keine 8 Sensoren braucht für Sommer- und Winterreifen und diese nach => 7 Jahren neu kaufen muss.
    Da kann man jede beliebige Felgen-Reifen-Kombi raufpacken. Einfach richtigen Luftdruck einstellen, im Menü resetten oder anlernen

ja und was macht die arme Wirtschaft ?
    Aber System ist ja eh durch und Geschichte soweit bei Ford bald.

• Kann denn jemand der die Teile bereits verbaut hat posten wo und zu welchem Preis er sie bezogen hat (Link) ?
    Ich möchte mir das System auch anschaffen (original versteht sich), finde aber nur welche in der Preisklasse 240-300 Euro pro Satz (4 Stk.), was ich ganz schön heftig finde...

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Du meinst die Reifendruck-Sensoren? Soweit ich weiß, hat die noch keiner bedeutend günstiger und FUNKTIONIEREND irgendwo gefunden.

• also ich habe meine bei Matthies gekauft ... für 31,56€ + MwSt. natürlich mit Kundenkarte. pro Stück versteht sich natürlich.

Normaler VK ist : 45,08€ Brutto

Nach Adam und dem Riesen macht das 180,-€ für 4 stk.

• Die hier sollen auch funktionieren:
    http://www.daparto.de/Teilenummernsu…kbaTypeId=25919
    Macht dann nur 4 x 36€ = 144€

Baumonat 10/2008

• Braucht man dazu nicht noch einen Reparatursatz je Sensor, um den an die Felge zu montieren?

• bei matthies ist er aufgeschraubt, ist nen kompletter satz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!