nun wollen wir aber hier bei den Fakten bitte bleiben ... nicht was sein könnte und man vielleicht vom Kollegen dessen Schwager vom Freund dessen Bruder gehört hat.
Danke
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennun wollen wir aber hier bei den Fakten bitte bleiben ... nicht was sein könnte und man vielleicht vom Kollegen dessen Schwager vom Freund dessen Bruder gehört hat.
Danke
Eigentlich kannst du den Trööt auch direkt zumachen. Der Neue ist dann der MK5 und hat hier keine Plattform mehr.
OH
Dann wird halt ein Platzhalter (* o. ?) eingebaut, so ist man für alle Zeiten gerüstet. :-))
mfg
abau011
ZitatEigentlich kannst du den Trööt auch direkt zumachen. Der Neue ist dann der MK5 und hat hier keine Plattform mehr.
OH
sehe ich anders ... erstens ist es im Bereich "Verschiedenes" und zweitens kann man sich doch drüber unterhalten und statt zu meckern sei doch froh wenn Du Infos direkt bekommst und nicht nur von hörensagen und vielleicht etc ...
im übrigen dürfen normale Kindersitze und Schalen wo der Gurt hinten verlegt wird dann nicht mehr verwendet werden, da gibts dann wohl andere Sitze.
LED hinten 2 Jahre Garantie hab ich eben gefragt, was LED Scheinwerfer vorne angeht ist noch in Bearbeitung
das mit den Kindesitzen kapier ich nicht...
Es sei denn du beziehst dich auf die angedahcte EU Verordnung dass Kindersitze ab 201X nur noch entgegen der Fahrtrichtung eingfebaut werden dürfen.
nein alle Kindersitze oder Schalen wo der Gurt hinten verlegt wird und nicht vorne dürfen wegen dem Gurtairbag wenn er denn einen hat nicht mehr verwendet werden, weil er nicht abschaltbar ist/sein wird.
Was da kommt oder ob es noch eine Änderung geben wird ist im Moment offen.
Im Moment gehen nur Sitze wo der Gurt vorne langgeht.
Und Isofix hat.
Ahh kapiert, danke. Klar der Airbag an den hatte ich nicht gedacht. Also andere Kindersitze überlegen wenn ich den MK 5 ins Auga fasse (aber nur mittAllrad und dickerem Diesel )
oder die Gurt-AirBags nicht ankreuzen (sind ja optional)
Aber spätestens, wenn die Kinder im schulpflichtigen Alter sind ergibt der Gurtairbag wieder Sinn. Da stellt sich dann die Frage, wie lange man das Auto behält.
OH
eben die Gurtairbags sind schon gut ... man kann ja nen Isofix Sitz kaufen vorher bzw. weiss man es ja jetzt schon ... es kommt ja nicht ganz unvorbereitet.
Es ist ja schon eine sehr gute Sache.
Also wir würden den Hagen setzen. Finden die Gurtairbags ne richtig gute Sache.
Also wir würden den Hagen setzen. Finden die Gurtairbags ne richtig gute Sache.
Hagen oder Haken?
kosten soll es ja 250€
Habe gerade meinen Wunsch-Mk5 online konfiguriert. Komme auf schlappe 41.000 incl. Hightech-Bonus. Man muss nur die angebotenen Pakete richtig kombinieren und auf maßlos überteuerten Schnickschnack verzichten. Ich sehe z.B. nicht ein, warum der 180-PS-Diesel fast 2.000 teurer ist als der 150-PS. Jetzt heißt's noch mindestens 2-3 Jahre fleißig sparen...
Ich kam lieder auf 46.000 aber hatte auhc den 180PS Diesel mit dem ganzen Schnickschnack auf den der Nerd in mir anspringt
Wenigstens haben die beim 180PS Diesel ne Duplex-Anlage drunter. Wenn man diese rechnet plus die Mehrleistung, dann relativieren die 2.000€ sich ein wenig.
Marc
Bei Motortalk schreibt jemand dass MK4 Felgen nicht auf den MK5 passen weil die Radbefestigung geändert wurde ?
Ist da was dran ? Evtl. wegen der globalen Umstellung auf einheitliche Radmuttern ??
Und vom Ossi auch mal wieder ne Frage. Macht ihr dort Trockenübungen oder gibt's da auch den neuen Mondi. Dann wären Bilder im Detail ganz schick. Das ich schon ein bisschen träumen kann.
ZitatBei Motortalk schreibt jemand dass MK4 Felgen nicht auf den MK5 passen weil die Radbefestigung geändert wurde ?
Ist da was dran ? Evtl. wegen der globalen Umstellung auf einheitliche Radmuttern ??
muss ich mich mal mit beschäftigen und mir anschauen wie die Sache da aussieht.
Hauptgrund könnte aber RDKS sein ... das die Gummiventile nicht in die Felgen passen etc.
nein alle Kindersitze oder Schalen wo der Gurt hinten verlegt wird und nicht vorne dürfen wegen dem Gurtairbag wenn er denn einen hat nicht mehr verwendet werden, weil er nicht abschaltbar ist/sein wird.
Was da kommt oder ob es noch eine Änderung geben wird ist im Moment offen.Im Moment gehen nur Sitze wo der Gurt vorne langgeht.
Und Isofix hat.
Die Frage ist nur für welche Kindersitze? Stufe III, ok. Das sitzt das Kind im Sitz und der (Airbag)Gurt verläuft normal über den Körper. Aber bei Stufe II z.B. geht der Gurt auch vorne rum, verläuft aber durch diesen sogenannten Prallkörper, der ja vor dem Kind wie eine Ablage sitzt. Sprengt der Airbag dann dieses Teil....?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!