Neuigkeiten zum neuen Mondeo

  • Den Fusion gibt's ja schon eine weile, den haben sie überarbeitet und gefaceliftet und dann nach Europa gebracht und darum denke ich da gibt's kein Facelift.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ist auch meine Denke.
    Ausserdem werden die Produktlebenszyklen immer kürzer. Auch im Automobilsektor beschleunigt sich das Thema Modellwechsel immer mehr.

  • Klar. Irgendwie muss man ja neue Produkte an den Mann bringen ... Solang die FLs wenigenstens nen Mehrwert bieten der nicht nur Designänderungen mitbringen geht's ja noch.

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Bei der AB gibts die ersten Bilder zum Fusion FL...

    wäre nett wenn das direkt zu uns kommen würde inkl. der internen Änderungen :)

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Habe ich auch schon gesehen, wird im Mk5 Forum schon diskutiert

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Die schönste Veränderung ist ja da der V6 Motor mit 330PS :love::love:

    Leider wird's den Motor sicherlich nicht hier in Deutschland bzw Europa geben ;(

  • Jup! Und dann habe ich einige Wetten verloren. ;(
    Hätte nie gedacht, dass die dem Mondeo mehr Hubraum spendieren, als dem RS.

  • naja spike chancen standen 50/50 ...entweder der 3,7 V6 oder der 2,3L vom RS/Mustang

  • Mal abwarten! Ich bezweifle, dass es
    a) einen ausreichend großen (Neuwagen)Kundenkreis für eine derart starke Variante gibt (siehe 2.0 Ecoboost)
    b) dass sich ein derartiger Spritschlucker in die Modellpalette integrieren lässt, wenn der Flottenverbrauch immer weiter sinken muss und sich die Zulassungsbedingungen durch "Real World Emmissions" noch weiter verschärfen.
    Es gibt auch bei Weltautos immer wieder einzelne marktspezifische Varianten und damit ist es nicht ausgeschlossen, dass der V6 dem US-Markt vorbehalten bleibt.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • eben ... mit Euro 6 und später 7 kommt der garantiert nicht hierher.
    Auch der Edge kommt ja nur mit den beiden Dieselmotoren und keinen Benziner.

    In Canada und USA läuft er ja auch mit dem 3.7 Ecoboost.
    Die Grauimporte hier haben ja den 3.2 oder 3.7 oder alternativ ja noch nen 3.5er

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich finde das FL gelungen, weniger Prollig als der aktuelle MK5 (ne 250+ PS Front passt halt nicht zu den Motoren ;) ), wobei nem Lichtleiste wie beim Edge genial wäre.

    ----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

  • Für was wurde denn die Zylinderabschaltung entwickelt.
    Wird doch bei einem V6 genauso möglich sein, wie beim V8.

    mfg frank

  • Hier ist noch was zum 2017 in Europa kommenden Facelift des MK 5
    Siehe hier

    Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (19. Juni 2016 um 02:50)

  • OK dann wird's der MK 3 RS Motor :burnrubber0:

    wenn ich das richtig deute...

    Engine Specs and performance
    Ford has added a Sport trim to the Fusion. Possibly, it will be offered as the Mondeo ST as said earlier in Europe. This trim is powered by an EcoBoost engine. The twin-turbocharged mill is good for 325 hp and 350 lb-ft of torque.


    Hoffentlich gibt's dann auch Allrad :D


    Grüße


  • Das deutest du leider falsch. "as said earlier" bezieht sich auf das weiter oben im Artikel abgesonderte Geschwafel bezüglich eines V6. Den kann man aber im Hinblick auf den Flottenverbrauch in Europa getrost vergessen. Genauso wie den Rest des Artikels, denn auch in Bezug auf den Antrieb des C-Max beweist der Autor konsequentes Unwissen. Da werkelt nämlich kein Ecoboost unter der Haube sondern ein 2.0l Turbobenziner nach Atkinsonprinzip.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • @OH: meines Wissens nach sind es 2.0 Sauger, die in den Energi Modellen eingesetzt werden.

  • Spike, da hast du mich jetzt erwischt. Es sind tatsächlich noch Saugbenziner.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!