Nachgerüstete Ambientebeleuchtung per BC ausschalten

  • Hallo Leute,

    habe ja die Ambientebeleuchtung + Brillenfach in meinem FL (Champions-Edition) nachgerüstet (nochmals: geniale Idee, Ossi).
    Wie ist das eigentlich beim Titanium, bei dem die Ambientebeleuchtung ja sereinmässig ist : Kann man die Ambientebeleuchtung per Bordcomputer auch deaktivieren.
    Bei meine Fiesta MK7 gab es da einen Menüpunkt, gibt es den beim Mondeo auch ?

    Und wenn ja, dann stellt sich natürlich die Frage : Kann man das irgendwie im BC freischalten ?

    Greetings und ein schönes WE

    Ryche

    Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

    und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

  • Hallo Spike,

    vielen Dank für die schnelle Antwort...

    Dann muss ich wohl doch noch nen Extra Dimmer einbauen....mir ist die Beleuchtung zweitweise zu hell (zumindest gegenüber der Navi-Beleuchtung...)...
    mal sehen was sich dan machen lässt.

    Greetings
    Ryche

    Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

    und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

  • mir ist die Beleuchtung zweitweise zu hell (zumindest gegenüber der Navi-Beleuchtung...)...

    So verschieden sind die Eindrücke: Mir ist die Ambientebeleuchtung zu funzelig und ich würde mir wünschen, dass man das Display des Audio-Navi-Klimagerätes abschalten könnte.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Jo Spike, ich will aber nicht das ganze Gerät ausschalten, sondern nur das Display.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Mir ist die Ambientebeleuchtung zu funzelig

    Meine ist ja anchgerüstet...sind auf jeder Seite 6 LEDs, mittlerweile habe ich auf jeder Seite 3 abgeklebt... war wohl doch etwas zuviel des Guten.
    Trotzdem ist sie mir manchmal zu hell, vor allen Dingen wenn ich im Rückspiegel was sehen will, da spiegelt sich die Beleuchtung doch sehr.

    Werde jetzt wohl ne zusätzlichen Dimmer in die Dachkonsole einbauen... wird wohl ein eine kleines Rädchen (sprich Drehpoti, das quer eingebaut wird) im vorderen Bereich sein, vielleicht auch im Brillenfach,
    Mal sehen ob ich das hinbekomme....werde das dann natürlich in Fotos festhalten...

    ein schönes Restwochenende noch....

    Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

    und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

  • Hier Hasi http://www.ebay.com/itm/221449841838 dazwischenklemmen und gut ist

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Geht ja auch... Menu > Bildschirm abschalten


    Nö, geht nicht! Bei mir heißt der Menüpunkt "Anzeigen ausschalten" und der schaltet den Bildschirm nicht ab, ja noch nicht einmal alle Anzeigen. Noch besser ist allerdings, wenn ich rückwärts fahre schaltet sich der Bildschirm nicht wieder ein, um das Bild der Rückfahrkamera anzuzeigen. Das geschieht noch nicht einmal, wenn du irgendeine andere Funktion des Bildschirms wieder einschaltest, um dort überhaupt eine Anzeige zu erhalten. Wer das programmiert hat, war wohl besoffen.


    Ryche

    Bei sechs LEDs pro Seite kann ich mir gut vorstellen, dass das zu hell ist. Da geht nix mehr mit Ambiente.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Hier Hasi http://www.ebay.com/itm/221449841838 dazwischenklemmen und gut ist

    Danke Hasi.....

    leider steht da : Does not ship to germany

    aber trotzdem Danke, wirds auch von nem anderen Anbieter geben...

    Gruß
    Ryche

    Meiner : Mondeo Mk4 Champions Edition 1,6l 118KW Ecoboost, Panther Schwarz, Business-Paket1, Sitz-Paket, Winter-Paket, 18" Platin-Felgen, Convers+Mod, Name : BLACKY
    Frauchens : Fiesta Mk7 1,25l 60KW Titanium Hot Magenta, Audio-Paket IV, Titanium-X-Paket, Winterpaket, Spritzschutzverkleidung, Leseleuchten hinten, Name : MAGGIE

    und zum Spaß: Mini Cabrio R57 1,6l 90 KW, Midnight Black Metallic, Leder, Xenon, Navi, Piano-Lack, Harman/Kardon, Name: MINION

  • http://www.ebay.de/itm/311062105940 Dann hier, ich hab's doch auch. :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!