Neue Vignale Lounges

  • Sorry Text unformatiert .... mach ich später nur kurz gesehen und hier reingesetzt


    „Vignale Lounges“: Neues Showroom-Konzept übernimmt Design-Elemente der Premium-Ausstattungslinie „Vignale“

    ï‚· Die „Vignale Lounges“ übernehmen zentrale Design-Elemente der neuen Premium-Ausstattungslinie „Vignale“, die Ford ab dem kommendem Jahr mit dem Mondeo Vignale und mit dem S-MAX Vignale einführt
    ï‚· „Vignale Lounges“ sind integrale Bestandteile der neuen Ford Stores in Europa
    ï‚· Vignale-Kunden steht speziell geschulte Kundenmanager zur Seite, die für eine entspannte Beratungsatmosphäre sorgen
    ï‚· Maßgeschneiderter Kundenservice
    ï‚· Neue „Vignale Collection“ mit hochwertigen Accessoires wie einem iPhone-Etui und einer Reisetasche, die den iF Design Award erhalten hat
    KÖLN, 7. Oktober 2014 – Ford hat dieser Tage die neuen „Vignale Lounges“ vorgestellt. Es handelt sich dabei in erster Linie um ein Showroom-Konzept passend zur künftigen neuen Premium-Ausstattungslinie „Vignale“, die im kommenden Jahr zunächst mit der nächsten Generation des Mondeo Vignale und kurz darauf auch mit der nächsten Generation des S-MAX Vignale ihr Europa-Debüt feiert. Die Besonderheit dabei: Die „Vignale Lounges“ wurden von den gleichen Kreativen entworfen, die auch für das luxuriöse Vignale-Ausstattungslinie verantwortlich zeichneten. Die „Vignale Lounges“ sind integrale Bestandteile der neuen Ford Stores, die Ford vornehmlich in den Metropolregionen Europas bei ausgewählten Vertriebspartnern einrichten wird.
    Ford Stores mit integralen Vignale Lounges für außergewöhnliche Kundenerlebnisse
    Das exklusive Ambiente der „Vignale Lounges“ greift zahlreiche Elemente auf, die auch die künftige Vignale-Modellfamilie prägen werden – so zum Beispiel weiches und besonders berührungssympathisches Leder, spezielle Farben oder die hochwertige Qualität des Interieurs. Die „Vignale Lounges“ werden von speziell geschulten Managern geleitet, die ihren Gästen eine maßgeschneiderte Beratung bieten.
    Spezielle „Vignale“-Service-Angebote
    Zum neuen „Vignale“-Konzept zählen Service-Angebote wie zum Beispiel ein Hol- und Bringdienst zu Wartungsterminen. Falls gewünscht, wird ein Leihfahrzeug gleicher Kategorie zur Verfügung gestellt. Außerdem gibt es das Angebot einer umfassenden Fahrzeugwäsche und -pflege, damit das Auto wieder wie neu aussieht. Alle Arrangements können künftig über eine bundesweit einheitliche Servicenummer getroffen werden.
    „Mit der neuen ‚Vignale Lounge‘ stellen wir sicher, dass unsere Kunden in die Vignale-Welt eintauchen, die perfekt zu der neuen Premium-Ausstattungslinie passt“, betont Roelant de Waard, als Vizepräsident von Ford Europa zuständig für Marketing, Sales und Service. „Die hochwertig eingerichteten ‚Vignale Lounges‘ bieten ein luxuriöses Wohlfühl-Ambiente. Im Zusammenspiel mit digitalen Präsentationen und dem persönlichen Vignale-Kundenberater
    - 2 -
    erhalten potenzielle Käufer einen erstklassigen Service – schnell, kompetent und aus einer Hand“.
    Die neue Vignale Collection mit hochwertigen Accessoires
    Ford präsentierte auch die neue Vignale Collection. Sie wurde von den gleichen Designern entworfen, die an der gleichnamigen Premium-Ausstattungslinie und den Lounges gearbeitet haben. Zur Vignale Collection gehören zum Beispiel der Vignale Weekender – eine luxuriöse Reisetasche, die in diesem Jahr den renommierten iF Design Award erhalten hat. Hinzu kommen eine aus exklusivem Feinleder gefertigte Damen-Handtasche, eine Geldscheinklammer, eine Damen-Geldbörse, ein iPhone-Etui sowie ein Kredit- und Visitenkarten-Etui. Die hierzu passenden Seidenschals und -krawatten werden per Hand in Italien produziert. Das Farbspektrum stellt die markanten Vignale-Töne Milano Grigio und Nocciola in den Vordergrund. Die Vignale Collection kann auf einer Website im Internet bestellt werden (http://www.vignalecollection.com).
    „Die Vignale Collection unterstreicht unsere Begeisterung für gelungenes Design, mit dem wir uns von anderen Marken absetzen und die besondere Gestaltungsphilosophie von Ford in den Vordergrund rücken wollen“, erläutert Erika Tsubaki, Kreateurin der Vignale Collection und Leitende Designerin von Ford Europa. „Sie zeichnet sich durch charakteristische Designelemente der Vignale-Modelle aus und widmet qualitativ hochwertigen Ledermaterialien und detailgenauer Ausführung besondere Aufmerksamkeit. Damit ist sie genauso wunderschön wie die Automobile, deren Namen sie trägt“.

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Also soviel geschriebenes mit nur wenig Inhalt habe ich schon lange nicht mehr gelesen :D
    Es geht um Leder und Leder um Reisetaschen für Mutti und Iphone Tasche für Papi und es wird kaum beschrieben was sich im Auto eigentlich grundlegend ändert.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Am Auto wird sich nicht viel ändern. Das war auch nicht zu erwarten, denn Aufwand und Nutzen müssen irgendwie in Einklang gebracht werden. Riesige Absatzzahlen sind bei dem Vignale nicht zu erwarten, wenn man die Verkäufe von Individual und Titanium X in der Vergangenheit zugrunde legt. Da wurde in der Hauptsache auch nur das Interieur (bei Individual teilweise auch Exterieur) ein wenig verändert zu meist satten Aufpreisen. An solchen Konzepten versuchen sich derzeit die meisten Massenhersteller und in aller Regel mit eher mäßigem Erfolg.

    Besonders kritisch finde ich, dass Fordhändler, die schon mit dem Servicegedanken der Kernmarke Schwierigkeiten hatte, sich nun als kompetente Ansprechpartner für verwöhnte und solvente Kundschaft profilieren sollen. Dabei zuzusehen wird bestimmt interessant und kurzweilig.

    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

    Geradeaus sind wir alle schnell !!!

    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ich hab mir das gerade im Händler-Portal auch nochmal durchgelesen.
    Knaller!
    Und man könnte glatt auf den Gedanken kommen, die würde das ernst meinen!
    :lolschild::lolschild::lolschild::lolschild::lolschild:

  • das ist doch von vornherein zum Scheitern verurteilt ( meine Meinung )

    Wer ernsthaft "Premium"(-preise zahlen) will, stolpert doch nicht bei Ford in den Verkaufsraum, wedelt mit dem Scheckbuch und wird zur Vignale-Lounge geleitet ...
    nur um dann da n Etui oder ne Design-Tasche dazukaufen zu dürfen und ggfs. n gleichwertigen Leihwagen zu bekommen ...

    Das (und mehr ) ist anderswo STANDARD , ... Alltagsgeschäft.
    (Für Kram und Taschen gibt's die online Fan - und Lifestyleshops)


    Wer bei Ford n Mondeo besichtigt, braucht n' vernünftigen preiswerten ( im Wortsinn ) Wagen und kein Getue ( was m.E. die Verkäufer bei Ford auch meist gar nicht leisten können / wollen.

    :wacko:

  • Besonders kritisch finde ich, dass Fordhändler, die schon mit dem Servicegedanken der Kernmarke Schwierigkeiten hatte, sich nun als kompetente Ansprechpartner für verwöhnte und solvente Kundschaft profilieren sollen.

    Da fällt mir immer wieder meine kleine lustige Geschichte zur Ambientebeleuchtung ein.
    Der Meister am Tresen fragt: Sonst ist alles i.O.?
    Ich:Nee,meine Ambientebeleuchtung geht nicht.
    Meister:Am...was?
    Mechaniker gerufen.
    Meister: Die Am...leuchte im Mondeo vom Herrn S. geht nicht.
    Mechaniker: Verdutztes Gesicht: Wo soll die den sein?

    :lolschild:

    Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

    gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

    [size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

  • eure Posts zusammen in einem beschreiben es zu 120% :D :D :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ford hofft sicher in ihrer Lounge Anzug und Krawatte zu sehen und bekommt dafür Jeans und T-Shirt. :lolschild:

  • Ich stelle mir gerade meinen Händler vor wo ich aktuell zum ...... Mal bin wegen..? na ihr wisst schon :thumbup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Das Konzept ist doch schon jetzt zum Scheitern verurteilt.
    Der ach so tolle "Weekender" (Reisetasche) kostet einfach mal 850 Euro.

    Mit der Vignale- Ausstattung bekommt man dann endlich geschulte und kompetente Ford Mitarbeiter zu Gesicht. (Sorry Marc und Spike :whistling: ) Für alle Anderen Kunden bleiben dann wohl nur die Hilfskräfte übrig. :huh:

    Die Vorteile bei einer Inspektion sind ja ganz nett, aber einiges gibt es auch so schon, wenn man einen vernünftigen Händler hat (Autowäsche, Ersatzwagen). Das ganze bringt auch nicht mehr viel, wenn die Garantie vorbei ist und man lieber aufgrund der Kosten zur Werkstatt des Vertrauens fährt.

    An sich finde ich die Ausstattung Vignale ganz nett, aber den Rest brauch man nicht. Wer sowas will, kauft sich eh Autos in ganz anderen Preissegmenten.

    Einmal editiert, zuletzt von El Pocho (8. Oktober 2014 um 19:00)

  • Lasst euch das mal durch den Kopf gehen und schaut euch dann mal einen StreetKa an.

    Stilvoll geschützt und verwahrt: Gleichermaßen schön und sinnvoll sind die edlen FORD VIGNALE..... Feinste, sorgfältig handverarbeitete.... und die puristisch-elegante Kontur transportieren die Gestaltungs-Ästhetik von FORD.


    GESTALTUNGSÄSTHETIK :lolschild:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Auflösung ! Es handelt sich um ein Kreditkartenetui der Produklinie Vignale. Produziert im schönen sonnigen China. (Bestimmt)

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Mit der Vignale- Ausstattung bekommt man dann endlich geschulte und kompetente Ford Mitarbeiter zu Gesicht.

    Zusatz: ...wenn man die Geduld hat zu warten, bis sie aus irgendeiner Europa-Zentrale eingeflogen wurden :lolschild:

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Ford Stores mit integralen Vignale Lounges für außergewöhnliche Kundenerlebnisse

    Einmal Massage bitte :lolschild:

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Einmal Massage bitte

    "message" schreibt man das, hat die Bedeutung Nachricht, Mitteilung. :)
    Man teilt Dir dann im Vignale-Wellness-Center mit, derjenige mit Ahnung sei eben mal für 3 Wochen abwesend. 8|

    Gruß aus Erfurt

    Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

  • Da habe ich auch einen!

    Habe 1991 einen Ford Probe 2 24V gefahren und brauchte einen Lackstift und einen Nabendeckel. Als nix wie hin zu Ford zum Ersatzteiltresen

    Ich: Guten Tag, ich bräuchte einen Lackstift und einen Nabendeckel für einen Ford Probe
    Meister: Das sind sie hier falsch, Probefahrten müssen sie zum anderen Tresen
    Ich: ??? Nene, ich fahre einen Ford Probe und brauche einen Lackstift...
    Meister: Da sind Sie hier falsch. Probefahrten müssen sie an einem anderen Schalter vereinbaren
    Ich: Hallo, ich fahre einen Ford Probe (amerikanischer Sportwagen)?
    Meister: Wie? Kenne ich nicht. Haben'se denn hier?
    Ich: Ja, steht draußen.
    Meister: Muss ich mir mal anschauen:
    Gesagt getan und der Meister stand vor meinem Wagen
    Meister: Den kenne ich gar nicht.
    Ich: Na dann schauen Sie mal hinten auf Ihrem Hof, da steht nämlich einer :lolschild:

  • Das ist doch aber ein Scherz! Hast du ja Glück gehabt das du keinen Puma gefahren hast :lolschild:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • man kann schon lustiges in der Fordwelt erleben :D

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • man kann schon lustiges in der Fordwelt erleben :D


    Auch schon mal einen Puma zur Probe gefahren :lolschild:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • "message" schreibt man das, hat die Bedeutung Nachricht, Mitteilung. :)
    Man teilt Dir dann im Vignale-Wellness-Center mit, derjenige mit Ahnung sei eben mal für 3 Wochen abwesend. 8|

    Nein, nein, ich meinte es schon so wie ich schrieb. Sonst wäre es ja kein außergewöhnliches Kundenerlebnis! :rolleyes:

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!