quietscht beim einlenken

• beim links einlenken und langsamer Fahrt quietscht mein Mondeo.

Hat jemand von euch das gleiche Problem ?

Gruß

• Das ist wieder einer solcher Beschreibungen?! Könnten es die Bremsen sein bei langsamer Fahrt die die Scheibe nicht freigeben? Oder Stein in der Scheibe und Rad läuft nicht frei im Radkasten, oder Stoßdämpfer oder oder oder. Rauf auf die Bühne und Fehler gesucht.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Komisch, bei mir quietscht nur wenn ich zu schnell in die Kurvre einfahre. :)

• Habe ich schon von Anfang an bei feuchtkaltem Wetter. An die Geräusche meines Mondeo habe ich mich mit der Zeit gewöhnt.

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• Ist dein Mondeo evtl. tiefer gelegt?

Falls ja, kann auch ein falsch zusammengebautes Federbein (Domlager) daran Schuld sein.

• Naja, solche Fehler in Worte zu fassen und zu beschreiben ist ja auch immer ein Stück weit undankbar...

Vielleicht meinen wir das selbe? Meiner knackt/quietscht/knarzt (wie auch immer) gaanz leicht wenn ich z.B. beim langsamer rollen im Parkhaus schnell einlenke. Blöd gesagt so, als wenn etwas Servo Öl fehlen würde, tuts aber nicht. Ich werd´s beobachten...

• Tiefergelegt ist er nicht,

wie schon gesagt, das Geräusch ist schwer zu beschreiben.

Ich glaub des es von den Bremsscheiben kommt.

Gruß

• Hast Du mal geschaut, ob eine Feder gebrochen ist?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• würde ich auch darauf schließen. weil der querlenker nicht unbedingt quietscht, wenn man einlenkt.

• Gerade bei Lenken quietscht ein defektes oder falsch zusammengebautes Domlager, da sich ja beim Lenken das ganze Federbein mit dem Achsschenkel dreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!