Ungenaue Tankanzeige nach Convers-Update/Mod

• Was habt ihr zur fehlerbehebung gemacht ?

Steht doch da , sie haben die CCC vom BCM neu ins IPC geladen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Steht doch da , sie haben die CCC vom BCM neu ins IPC geladen.

Steht aber nicht obs besser wurde oder nicht.

• Ich denke wenns nicht besser geworden wäre , hätte er bestimmt geschrien :D
    Go4it geht der Sache meistens auf den Grund, vor allem wenn es um Bits und Bytes geht.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Sorry, hatte den Thread aus den Augen verloren. Also es ist etwas besser, aber dennoch großen Schwankungen unterlegen. Bin nicht sicher ob es auch mit dem Klima zu tun hat. Es ist aber definitiv nicht linear.
    Was Bits und Bytes angeht: Der aktuelle Füllstand wird auf dem MS-CAN in der ID 0x08B, Byte D6 übermittelt. Der Wertebereich von diesem Byte (0-255) ist der umgekehrte Prozentwert des Füllstandes, sprich 0 ist voll und 255 wäre komplett leer.

P.S. Habe mir zum rumspielen mal ein Convers+ gekauft und bald kommt auch mein UCDS. Da kann ich das nochmal verifizieren, ob der Mod irgendeinen Einfluss auf die Anzeigequalität hat. Ich glaube aber das es wenn, weniger der Mod als das darin enthaltene Ford Update des Convers ist. Zudem ist ja bekannt das es ungenaue Tankgeber gab, die in einer späteren Baureihe ausgetauscht wurde .

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!