Draht in der Heckscheibenheizung defekt

• Hallo zusammen,
    ich habe das Problem in meiner Heckscheibenheizung, dass ein einzelner Draht nicht mehr will.

Kennt das jemand? Kommt man an die Kontakte um das zu prüfen?

THX & Gruß

• Es ist aber nicht so, daß nun jede dieser Heizlinien einen Extra-Anschluß hat. ;)
    Wenn die Heizung ertsmal heizt, sind die Anschlüsse also prima.
    Irgendwo ist der gedruckte Heizleiter unterbrochen, zerkratzt, zerputzt oder einfach so. Ich habe noch nicht gehört, daß das jemand erfolgreich instandgesetzt hat. Kannst es aber immerhin mit Leitsilber versuchen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Früher hat man das eigentlich immer mit Leitsilber gemacht, warum sollte das nicht gehen ?
    Man muss halt nur mit der Lupe erstmal den Bruch in der "Leiterbahn" finden.

• Danke für eure Antwort.

Was genau ist dieses Leitsilber und wie wird das aufgetragen?

Ich hatte vermutet, dass die einzelnen Bahnen auf eine Schiene gelötet sind und evtl. eine kalte Lötstelle existieren könnte.

• Früher hat man das eigentlich immer mit Leitsilber gemacht, warum sollte das nicht gehen ?
    Man muss halt nur mit der Lupe erstmal den Bruch in der "Leiterbahn" finden.

Ich kenne das nur als dann folgende Dauerbaustelle. :( Und das erwähnte Finden der Unterbrechung ist tatsächlich so eine Sache. Zumal (meine) Augen mit dem Alter auch nicht besser werden. :pinch:

Danke für eure Antwort.

Was genau ist dieses Leitsilber und wie wird das aufgetragen?

Ich hatte vermutet, dass die einzelnen Bahnen auf eine Schiene gelötet sind und evtl. eine kalte Lötstelle existieren könnte.

Leitsilber ;)
    Schau Dir die Scheibe mal an, dann erkennst Du schon das Prinzip.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• gibts bei Conrad ....

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• prüfen ganz einfach .... LED Prüflampe die Reihen abfahren ... wo es nicht leuchtet ist die Reihe defekt.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ich habe den Fehler gefunden. Die Bahn muss beim Umzug beschädigt wurden sein. Es läuft ein Kratzer an der Stelle lang und hat die Bahn getroffen. Ich werde das jetzt mit Leitsilber ausbessern und schauen, ob es wieder funktioniert.

Ich danke euch für eure Hilfe.

• einfach mit Klebeband bzw. Kreppband seitlich davon abkleben und mit dem Silber drüber .. geht easy und funktioniert zu 100% :thumbup:

• Vorsicht bei der Nutzung von Kreppband. Das liegt nicht flächig auf und das Leitsilber läuft leicht unter das Krepp.
    Der breite Fleck sieht dann nicht so schön aus.

• na ich mein schon flaches Kreppband stimmt war doof ausgedrückt ... halt das normale flache ohne Krepp :D :D

• stimmt war doof ausgedrückt

Aha, und jetzt ist's besser?

na ich mein schon flaches Kreppband

halt das normale flache ohne Krepp

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• es war schon spät muss ich zugeben :D :D :D :D

normales Abdeckband oder Isolierband

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!