Neuer Mondeo (MK5) ab 09/2014 2.0 TDCI ---> neue Wartungsintervalle

• Es gibt neue Wartungsintervalle für den 2.0TDCI (MK 5 )

statt 20.000km / 1.Jahr wurde es geändert auf 30.000km/2.Jahre
    Automatikgetriebe MPS6 statt 60.000km/3Jahre auf 60.000km/4 Jahre
    Luft & Kraftstoffilter alle 60.000km oder 4 Jahre

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (29. Oktober 2014 um 14:29)

• nur für Neufahrzeuge sicherlich.

Gruß Seadog73

• Ob das gute Ford Öl auch solange hält!? 8|

Für den Kunden eigentlich gut, da man ja theoretisch Geld spart, wenn es nicht woanders wieder draufgeschlagen wird.

• Zitat

nur für Neufahrzeuge sicherlich.

deswegen steht ja dort auch MK5 ... gilt nur für den neuen noch .... wobei von der Sache her ändert sich ja nix ^^ könnte auch fürn alten sein ist ja gleicher Kram im Grunde genommen, Öl,Ölfilter, Innenraumfilter ist doch das gleiche alles

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ist ja gleicher Kram im Grunde genommen, Öl

Nö, das Öl hat ne andere Spec...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• stimmt ich hatte Öl Öl ... zwei mal geschrieben lach ^^ :D sollte eigentlich nur Ölfilter hin ... das neue Öl hat ja nu 0W-30

• Zitat

von Marc060280:
    das neue Öl hat ja nu 0W-30

und welche Spec? ACEA C3?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• 30.000km/2.Jahre

volldolllol

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• WSS-M2C950-A
    das Datenblatt dazu : BPXE-9LA2ZR.pdf

• Uiih, das hat intelligente Moleküle... Marc, nimm doch mal nen Schluck!
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• nee hab ich schon zu dir weitergeschickt ^^ geht deshalb nicht :D :P

• Na, wenn sich da mal nicht die Moleküle wehren bzw. Reisaus nehmen... 8o

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!