Usb Stick initialisiert sich wild

• Hallo zusammen.

Hat noch jemand folgendes usb Problem ?:

Meine Sticks ( 4gb oder 16gb) laufen Ansich super nur kommt es vor das die sticks sich mitten im Song neu initialisieren und er zu einem Song weiter vorne zurück springt.

Ist das ein bekannter Fehler?

(weissnicht)/-Kotz-/

Mfg

• Noch nie gehabt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Ditto, noch nie gehabt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Habe teilweise das Problem, dass der Stick beim Starten des Fahrzeugs nicht erkannt wird und minutenlang "initialisiere" Root´angezeigt wird. Letztens passierte das auch während der Fahrt - also bist Du mit dem Thema nicht allein.
    Soweit die gute Nachricht :D

Habe zwischenzeitlich einen anderen (neuen) Stick im Einsatz, eine Lösung war das nicht :(

Da der Fehler nur sporadisch auftaucht und nicht zu reproduzieren ist, habe ich (bislang) nicht unternommen.

Hilft Dir vermutlich leider auch nicht weiter.....

• @balvenie

genau so wars bei uns. Stand das Auto über Nacht, funzte früh der Stick. Zündung aus und wieder an, wars vorbei mit der Musik. Ausserdem funzte das Bluetooth bei uns nicht. Schuld war ein defektes S&C Modul.

• Seit ich meinen habe (April2014) ist bei mir ein 8 GB Usb-Stick eingesteckt. Im großen und ganzen hab ich keine Probleme :thumbup: , ein paar Lieder hab ich die nicht richtig funktionieren. Sind aber aus der Anfangszeit (vor 15 Jahre) wo ich mit den CD konvertieren angefangen habe, kann sein das die Bitrate nicht stimmt.

mfg

abau011

• Ich Versuch mal den Song auf cd zu brennen. Dann kann man wieder was ausschließen, hoffentlich.

• Also wenn würd ich auch das S&C Modul als Verursacher im Blick haben ...

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die Audio-Einheit des Mondeo ist kein PC mit VLC! Also bitte nur wirklich mp3-Kontext-konforme Formate versuchen.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• was meinst Du mit konforme Texte ? weil ich habe ja auch immer so dämliche Abkürzungen ? aber noch selbst keine Zeit gefunden mal alle Lieder umzubennen.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Nicht Texte! Kontext!
    MP3 ist ein genau definiertes Format. Auf 'nem PC kann z.B. der VLC-Player umgangssprachlich formuliert von mp2,8 bis mp3,2 alles abspielen. Nur das Audio-System im Monndeo besteht eben auf mp3 und nichts anderes.
    Also im Zweifel mal wirklich echte LAME-mp3-Dateien (neu kodiert!) austesten. Wenn das dann funzt, liegt der Fehler nicht mehr am Mondeo. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• hm das wirklich einmal durchn Lame laufen zu lassen ist ne gute Idee das werd ich mal probieren

• nun, so ganz klar ist mp3 auch nicht definiert. Wie reagiert das S&C Modul denn auf mp3pro? Im Prinzip nur eine Erweiterung, kann aber ärger machen.

Die Musik die ich vom Stick abspielen lasse ist überwiegend mit iTunes gerippt, 320 kBit VBR echtes Stereo, nicht Joint Stereo (wiki), bisher keine Probleme. Leider kann das S&C Modul offenbar keine mp4 (AAC) Dateien :wacko:

• So nun ist der USB Port komplett Tod, ohne Vorwarnung!!!

Keine USB mp3, kein BT

Ergo- raus den Ford Mist und so ein eBay naiv Radio rein !

• Es scheint grosse Probleme bei denn Radios von ford zu geben. Da bin ich froh das mein zenec bis jetzt problemlos funktioniert. :dankeschild:

• Der USB-Port kommt beim Mondeo Mk4 nicht vom Radio/Navi sondern von der FSE.
    Würde zuerst da mal das Kabel prüfen.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Zuerst sicherung raus und rein F6 wenn ich mich nicht irre, nicht vergessen radio code wird benötigt.
    Wenn das nicht hilft - neues bt modul, kostet ca. 70€ ebay.

• Das ist ein Problem dann vom FSE Modul was übern Handschuhfach Sitz

Kabel prüfen, Sicherung ziehen wie beschrieben, wenn Ss nicht hilft scheint das Modul defekt zu sein

• Zuerst sicherung raus und rein F6 wenn ich mich nicht irre, nicht vergessen radio code wird benötigt.
    Wenn das nicht hilft - neues bt modul, kostet ca. 70€ ebay.

Schau dir mein Profil an, diese Idee und das suchen von Sicherungen bzw. Speichern des Radio Codes wäre mir NIE in den Sinn gekommen!

Nichts für ungut! :P8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!