Leistungssteigerung 2.0 ecoboost

• Lieder habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden. Hat jemand Erfahrung mit einer Leistungssteigerung eines Mondeo 2 Liter Ecoboost mit 203 PS??

Was ist möglich? Freue mich auf Antworten oder Hinweise!

Gruß Mirko

• Möglich wäre z.B. die Software eines 240PSer aufzuspielen. Bis auf eine Änderung für besseren Sound sind die Motoren/Anbauteile selbst nämlich identisch.
    Sonst wäre Bluefin, CodeRed oder der örtliche Tuner eine gute Idee.

• Möglich wäre z.B. die Software eines 240PSer aufzuspielen. Bis auf eine Änderung für besseren Sound sind die Motoren/Anbauteile selbst nämlich identisch.
    Sonst wäre Bluefin, CodeRed oder der örtliche Tuner eine gute Idee.

Hat das schon jemand machen lassen. Meine die Softwareaufspielung auf 240PS? Wenn ja was hat das gekostet?

Gruß Mirko

• Würde nichts machen was die Garantie "gefährdet".
    Lieber ein paar Federn und die Felgen vom Micha dann passt´s.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Ich wollte das Paket von Wolf haben (280 PS/410Nm, Garantieübernahme und TÜV). Leider konnte er TÜV/Eintragung nicht liefern und damit war die Sache für mich gestorben. Nach meinen Erfahrungen mit der Gesamtabwicklung kann ich von Wolf nur abraten.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

Habe ja auch schon sowas gelesen, aber ob das wirklich funktioniert ist fraglich!
    Hast Du es selbst so gemacht oder nur gehört von dem Vater vom Kumpel der Sohn dessen cousin...?

• Der User Frank hat glaube ich die 240PS auf seinen 203er aufspielen lassen.
    Mit dem Wolf Tuning sind ihr auch der eine oder andere vertreten, habe von Wolf auf aber auch schon öfter abgeraten bekommen.

• Hallo,
    ich habe auch die 240 er auf meinen 203 er drauf.Ist kein Thema. Ebenfalls auch Bluefin.Gegen die Fa.Wolf-Racing kann ich nichts sagen,da ich mit denen schon seit meiner Sierra Cossi Zeit zusammen arbeite und nur positive Erfahrungen gemacht habe.
    Gruß
    Ralle65

• Du schreibst in deinem Avatar ja, du hast das Wolf Tuning auf deinem 2l Ecoboost. War das denn ursprünglich der 203 PS oder der 240 PS? Und wenn letzteres, was hast du jetzt und ist das in den Papieren eingetragen?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• hi,
    ursprünglich 203 PS,update auf 240 PS und dann Chiptuning von Wolf auf 280 PS .Nicht eingetragen.

• Die 203 sind doch auch gechipt auf 240 und dann noch mal von Wolf auf 280 ?(

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wieso gechipped? Da wird doch nur die Map des 240er Motors auf die 203er Maschine übertragen. Das eigentliche Chippen ist doch dann das Bluefin auf Basis der 240er Map. Wenn die Motoren/Getriebe/Abgasanlagen die gleichen sind warum nicht 8)

Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von wsp (10. November 2014 um 11:46)

• hi,
    ursprünglich 203 PS,update auf 240 PS und dann Chiptuning von Wolf auf 280 PS .Nicht eingetragen.

Hallo Ralle65,

hast du das alles bei Wolf machen lassen und was hat das gekostet?

Gruß Mirko

• Wieso gechipped? Da wird doch nur die Map des 240er Motors auf die 203er Maschine übertragen. Das eigentliche Chippen ist doch dann das Bluefin auf Basis der 240er Map. Wenn die Motoren/Getriebe/Abgasanlagen die gleichen sind warum nicht 8)

So kann man es auch sehen. Also zweimal nur computertechnisch bearbeitet ohne manuelle Änderungen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Würde einer von den Updatern bitte mal darstellen, auf welchem Weg bzw. von wem er das Update auf die 240 PS bekommen hat?

• Man kann mit ucds die original sw vom 240 raufspielen. Sogar sehr kostengünstig.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Wenn das doch angeblich nur ein Softwareaufspielen ist, warum das hier von Ford ?

Im neuen Ford Mondeo feiert die neue, nochmals leistungsstärkere Variante des
    hocheffizienten EcoBoost SCTi-Benziners mit zwei Litern Hubraum und 176 kW
    (240 PS) ihr Debüt. Sie basiert auf derselben Architektur wie das erfolgreiche
    EcoBoost-Aggregat mit 149 kW (203 PS). Dieses Triebwerk kommt seit Anfang 2010
    bereits in den Modellen Ford S-MAX, Galaxy und Mondeo zum Einsatz und wird
    auch weiterhin im neuen Mondeo angeboten. Die Leistungssteigerung um 37 PS
    geht auf umfangreiche Modifikationen am Auspuffkrümmer und Optimierungen der
    Motorsteuerung (anderes Steuergerät) zurück.

• Wenn das doch angeblich nur ein Softwareaufspielen ist, warum das hier von Ford ?

In welchem Tiefbunker hast Du denn die letzten 50 Jahre überdauert? :sleeping:
    Das ist Marketing, die moderne Form der Werbung! Das hat nichts mit der Realität zu tun! Versehentlich richtige Angaben sind reiner Zufall! 8)
    Für diesen Dummfug wird immens viel Geld ausgegeben. Und für ein Volk von DSDS-Kuckern und BILD-Lesern scheint es ja zu reichen. 8|

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!