Mk3 Bwy Baujahr 10/2004 Viva X 1x Schließen nix 2x Scließen er blinkt und Mk4 Baujahr 11/2011 das selbe!
Hupen bei abschliessen
-
-
letzter beitrag 12 Juli 2009
-
Und vor allem nur peinlich, wenn die Karre beim Abschliessen quietscht..... LOL
-
Moin,
ich verstehe nicht was ihr habt. Ich hab nen Viva Trend Bj. 12.2010 und der blinkt auch bei einmaligem Abschließen.Die Geschichte mit dem Geräusch beim Abschließen finde ich nicht gut. Es kann ja auch zufällig ein Auto, was 3 Meter weiter steht abgeschloßen werden. Ich schau lieber auf die Blinker und wenn die Sonne ungünstig steht sehe ich es am anklappen der Spiegel. Wenn ich den Wagen in der Garage abschließe, kann ich sogar die Stellmotoren der Spiegel hören und das reicht dann als akkustisches Signal.
Schönes Wochenende
Stefan
-
Hab nun das System von Hiir verbaut und naja soweit ganz gut nun macht er auch schön Geräusche beim auf und Zuschließen, einbau war in 1 Stunde erledigt und wurde sehr fachmännisch durchgeführt, allerdings ist das ganze etwas leise und mehr auf die ausgabe von "Sprache" ausgelegt.
Aber denke mal das bekomme ich noch durch tauschen des lautsprechers im Motorraum hin.Kann das System also soweit weiterempfehlen.
Das macht er nun beim Ab/Auf Schließen .mp3 file
Ich will das auch haben. Wo kann man das kaufen ? Hast du evl. Link ?
-
Ohhh, sorry hab nicht aufgepasst, hab jetzt alles gefunden
-
Stefan aus...
Ich glaube, es geht hier weniger um den Effekt der Kontrolle des Abschliessens, sondern eher um "it's cool, mään"...die Welt soll Zeuge sein.Ich lach mich immer tot, wenn die Typen mit todernstem Blick an der Dönerbude den Golf 3 abschliessen und er quietscht dann...
-
aber gross verboten kann es doch nicht sein, der neue Mercedes hupt beim ab und aufschliessen und der BMW von meinem Schwager auch . Und da ist nichts nachgerüstet.
Ich finde das auch voll klasse hätte ich auch gerne .
-
Hallo,
ich hatte 2011 eine Mercedes S-Klasse für meine Hochzeit gemietet und die hat beim auf- und abschließen auch gehupt. Ich fands total peinlich!
Ich habe leider erst kurz vor der Rückgabe in einem gut verstecktem untermenü die Option zum deaktivieren des akustischen Signals gefunden.
Unsere damaligen Nachbarn fanden es bestimmt auch nicht lustig, da unser Stellplatz direkt vor deren Schlafzimmer-Fenster war, und der Mercedes war beim Anschließen nicht leise...
Ich für meinen Teil brauch soetwas nicht und ärgere mich über die Leute die Ihre Autos nachts, wenn Sie aus der Disco kommen in Wohngebieten rumhupen lassen. Das muss nicht sein.
Solange es niemanden Stört oder gefährdet, soll jeder mit seinem Auto machen was er will, aber das ist hier meiner Meinung nach nicht der Fall. -
Genau so ist es....
-
Ich lach mich immer tot, wenn die Typen mit todernstem Blick an der Dönerbude den Golf 3 abschliessen und er quietscht dann...
Also der sommer vectra meiner frau macht auch quick.so wissen wir wenigstens das die alarmanlage scharf ist.
Lächerlich wäre es nur dann wenn das auto ne rostlaube ist und der typ nen stä.... bekommt wenn er abschliesst.
-
Also, ich finde es immer Kindergarten, egal ob Benz oder Vectra oder Manta....und das Argument, das es nachts die Anwohner stört, ist das Schlagkräftigste...
-
es kommt aber auch immer darauf an wo man wohnt.
da wir direkt am bahnhof wohnen ist das piepen des autos die geringste lärmquelle.
und es ist ja nicht so das wir alle 5min das auto auf und zu machen.
und da sich mein sohn immer so freut wenn es piepst darf er immer auf die fernbedienung drücken.
da er bald 2 wird liegst du mit kindergarten also gar nicht so falsch.
-
Mich wundert immer noch, dass das Piepen / Hupen / Quietschen wie auch immer verboten sein soll.
Mein 97'iger Fiat hat auch eine Alarmanlage drin und piept beim Öffnen 2x kurz und beim Schließen 1x lang... bis heute hat sich keiner beschwert und auch die Polizei, die schon ab und zu neben mir parkte interessierte sich nicht dafür.
Und die Alarmanlage ist nicht nachgerüstet, sondern in der Vollausstattung dabei.
-
auf einen nenner kommt man doch eh nicht. die einen wollen/mögen es und die anderen eben nicht ... Banane.
Bei uns bekomme ich das gar nicht mit, wenn das wer mit Soundkulisse sein Auto auf/zu macht. Man kann es also mit der "Lärmbelästigung" auch übertreiben. -
Man kann es also mit der "Lärmbelästigung" auch übertreiben.
..oder eben mit der Erzeugung unnötigen Lärms. Da muss man halt nach dem Blinksignal schauen, wenn man wissen will, ob die Alarmanlage scharf ist. Nur weil es bequem ist, sollte man niemanden nerven. Und ich stelle mein Auto auch mal andernorts ab, als zuhause - dann könnte es jemanden stören.
Wie ist es damit als Ersatz?
[Blockierte Grafik: http://t2.ftcdn.net/jpg/00/16/60/47/400_F_16604730_ktP50U1TsqYlDKTqpOePycMlI4aWHNir.jpg]Grüße!
-
da zweifel ich dann aber schon die grundeinstellung der "gestörten" an
wer ein querulant ist regt sich dann auch über das geblinke auf, was dann im Fenster stören könnte ... oder über spielende Kinder auf dem Spielplatz neben an oder die Bohrmaschiene die man abends um 20 Uhr mal anschmeisst ... -
..oder eben mit der Erzeugung unnötigen Lärms. Da muss man halt nach dem Blinksignal schauen, wenn man wissen will, ob die Alarmanlage scharf ist. Nur weil es bequem ist, sollte man niemanden nerven. Und ich stelle mein Auto auch mal andernorts ab, als zuhause - dann könnte es jemanden stören.
ich verlasse mich lieber nicht nur auf das blinken.und das hat nichts mit bequem zu tun.dadurch weiss ich eben das die alarmanlage auch scharf geschaltet ist.
wie gesagt man kann sich auch an kleinen dingen hoch ziehen.
ihr tut ja alle so als wäre jedes zweite auto am piepen/hupen.
-
Hallo, welche Alarmanlage hast Du denn genommen?
Hallo allerseits!
Habe in meinem Mondi MK4 Turnier eine CAN-Bus Alarmanlage nachgerüstet und mir das Chirpen einprogrammiert!
Kein Nachbar hat sich beschwert bis jetzt. Die Alarmanlage hat auch eine eigene Sirene die bei alarm ca 108db bringt aber beim schärfen "nur" mit ca 80db quittiert und das eben nur für ein bruchteil einer Sekunde!
Ist nicht lauter als wenn man eine Autotüre zu schlägt!LG
Viktor -
#1: Leichenschänder.
#2: Der User freeviki ist seit über einem Jahr nicht mehr hier gewesen, ob er das nun hier liest?
#3: Leichenschänder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!