Mondeo-Problemchen

• Hätte .. wenn und aber .... und vielleicht oder auch nicht .. .es sind leider Fehler die man mal selbst hören muss, und da Geräusche individuell sein können ist es aus der Ferne schwierig was zu sagen.
    enn du ein eiern beim fahren aber bestanstandest,Vdann tendiere ich auch dazu hin zu sagen es ist ne Antriebswelle.

Versteh mich nicht falsch, aber bisher hatte ich in 3 Werkstätten auch nur ein "Es ist nichts festzustellen, man könnte aber...". Für könnte, eventuell und vielleicht werfe ich aber niemanden mein Geld in den Rachen. Zumal, sollte es dann nicht der Fehler gewesen sein, die Ursache dann immer noch da ist. Und das Geld weg.

Natürlich weiß ich das Ferndiagnosen immer schwierig sind. Ich beanstande kein eiern, dass Rad dreht sich so wie es soll. Es "fühlt sich nur so an", als würde ein Rad eiern. Oder irgendjemand/irgendwas das Auto zum vibrieren bringen. Wie gesagt, es wurde nun alles schon mehrfach überprüft und keiner weiß weiter.
    Daher habe ich hier einmal nachfragen wollen.

Ich werde nun Morgen noch einmal in die Werkstatt fahren und abermals auf die Antriebswelle hinweisen. Aber wenn dann wieder kommt "Die scheint aber in Ordnung zu sein", geb ich dafür keinen Pfennig aus :(

Scheiß Auto .. :(

• Wie kann ich selber feststellen ob die Antriebswelle einen weg hat?

Wenn du nicht selber schrauben kannst, wirst du das selber nicht feststellen können. Meistens sieht man in einem der Gelenkbahnen den Defekt. Dazu muss man die Welle natürlich ausbauen und zerlegen und reinigen. Im eingebauten Zustand merkst du da meistens nix oder erst dann, wenn die Welle kurz vor dem totalen Exitus ist. Wer aber solange damit rumfahren will, muss schon starke Nerven haben.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• genau so isses .. eiern siehste beim normalen durchdrehen gar nicht ... erst wenn sie auf Druck kommen dann merkt man dieses wellenförmige gerade beim beschleunigen ab 80km/h meist.
    Der erste Hinweis auf einen defekt ist ein Höhenspiel bei den Gelenken wenn man dran wackelt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• das ist der vorteil einer schlechten gewichtsverteilung, das ich mit 2x wagenheberansetzen 4 räder wechseln kann.

sann hast du aber den wagenheber nicht an der vorgesehenen position angesetzt. falz oder unterboden verbogen?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• fachmarkt(aldi ,lidl )

finde den Fehler ^^  :D

aber Aldi und Lidlheber gehen das ist ja egal mit was man nun aufbockt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Also ich pumpe den Wagenheber immer so hoch, dass ich zwei Räder zeitgleich Wechseln kann.
    Das auch schon bei nunmehr 7 Fords.
    Was auch immer das Problem ist' dass kann es nicht sein.

Hast du laufrichtungsgebundene Reifen?
    Sind die korrekt montiert? Also steht auf allen Flanken "Outside"

• Also ich pumpe den Wagenheber immer so hoch, dass ich zwei Räder zeitgleich Wechseln kann.

Das ist aber nicht gut,warum sind dann auf jeder Seite zwei Ansetzpunkte für den Wagenheber?Wenn Du den Heber zb. vorne rechts ansetzt u. ihn so hoch drehst daß Du das Hinterrad mit hochhebst ist das eine enorme Belastung für die Karosse u.punkturell eine sehr hohe Belastung. :thumbdown:

• Vielleicht so hier!

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Da siehst du mal was die mit deinen Paketen bei Dietschitell machen :whistling:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!