Klima/Heizung auf MAX ohne Anzeige bzw. Display

• Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee?!

Seit 1 Woche läuft meine Klima/Heizung überhaupt nicht oder auf MAX
    (Temperatur + Gebläse), und dies ohne jede Bedienmöglichkeit, da Anzeige
    bzw. Display tot, und es lässt sich auch überhaupt nichts mehr regeln.
    Laut Werkstatt (nicht Ford-) ist Fehler nicht bekannt und auch nicht
    ganz nachvollziehbar. So muss ich wohl neue Steuereinheit einbauen
    lassen (700 Euro), obwohl nicht sicher ist, ob dann der Fehler behoben
    ist :cursing:

Danke im Voraus und Grüße

Karsten Kotter (Breisach)

• Die Lüftung auf Max. ist der Notbetrieb, wenn das Steuergerät nicht funktioniert.
    Wenn gar nichts mehr angezeigt wird, ist die Frage, ob das Modul noch auf Fehlerauslesen anspricht. Wenn nicht, mal am Kabelstecker wackeln, evtl. steckt der nicht richtig.
    Dann kann man noch checken, ob Versorgungsspannung anliegt.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Vielleicht mal mit Sicherung anfangen.
    Wurde deine CarConfig in letzter Zeit geändert?

• Das Modul spricht nicht mehr auf Fehlerlesen an. Kabelstecker wurde überprüft und Spannung ist auch liegt auch an. Es wurde auch in letzter Zeit, soviel ich weiß, keine CarConfig-Änderung vorgenommen, außer die Ford-Werkstatt hat im Rahmen des Austausches der Lenkstange eine vorgenommen?
    Erst 55.000 km und schon 2x große Probleme mit der Klimaautomatik und mit der Lenkung (innerhalb 8 Wo 2.000 €), leider kurz nach Garantie-Ablauf (wurde "0" Kulanz zugelassen).
    Danke euch!

• Zitat

von kkotter:
    "schon 2x große Probleme mit der Klimaautomatik"

Und was war sa die Ursache?

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Mir fehlen da paar Angaben in der Geschichte.
    Hat in letzter Zeit jemand das Radio/Klimabedienteil aus-/eingebaut?
    Das beschriebene Verhalten tritt nämlich auch auf, wenn die Stecker nicht richtig angesetzt und verriegelt sind.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Beim ersten Klima-Defekt 08/2013 hat es nicht mehr gekühlt. War laut Ford Dichtung an Leitung zw Klimakompressor und Kondensator.
    Ansonsten musste das Klima-Bedienteil nicht mehr angerührt werden. Ich werde eure Ideen morgen mit der Vertrauens-Werkstatt besprechen. Vor allem den Punkt mit den Steckern. Merci!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!