Frau Schwanger - Beifahrersitz vor Fruchtwasser schützen?!

• Moin moin!

Gestern am Wochenende war der Paarabend des Geburtsvorbereitungskurses meiner Frau :thumbup:
    Also alle Mädels Ihre Männers mit dabei gehabt und zack stellte sich heraus wir Männer haben ganz andere Sorgen als das andere Geschlecht :D

Als ernstes Thema betrachte ich jedoch tatsächlich die Frage, wie ich den Beifahrersitz meines Autos schützen soll, falls uns zu Hause die Fruchtblase platzt und ich meine Frau ins Krankenhaus fahre. Von unserer Hebamme bekomme ich nur Horrorgeschichten erzahlt - angefangen von Kurzschlüssen in der Sitzheizung bis hin zu nicht mehr entfernbaren Gerüchen aus den Sitzbezügen. ;(

Da bei meinem Mondi der Beifahrersitz nicht nur mit einer Sitzheizung, sondern auch mit der elektronischen Sitzverstellung ausgestattet ist, besteht natürlich das Risiko bei all der Elektronik durch einen "Wasserschaden". :S

An alle Väter:
    Wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich habe mir folgendes gegen die Sauerei überlegt:
    - Blauer Müllsack auf die Sitzpläche legen /zwischen Sitzfläche und Rückenlehne als Befestigung reinstopfen
    - darüber ein gerolltes Handtuch legen (da Sitz ja nach hinten abschüssig ist)
    - Darauf eine Einweg-Wickelauflage

Müsste doch reichen oder? :thumbup: Werde natürlich alles schön im Auto mitführen, damit ich die Sachen dabei hab.

• Ich denke, wenn Deiner Frau unter starken Wehen steht und die Fruchtblase platzt hast du ganz andere Probleme :thumbup:

• Ich glaube wenn es soweit ist das es ins KRH geht, habt Ihr ganz andere Sorgen.. ;)
    Wie groß ist denn so eine Wahrscheinlichkeit? Hatte jemand so etwas überhaupt schon mal?

• Dein erstes Kind? Dann glaube uns wirklich, der Sitz ist dann nur dein geringstes Problem... es besteht auch gute Chancen, vor dem Platzen noch rechtzeitig im KH zu sein... wie bei uns.

Aber zum Trost... meinen Schwager ist es so ergangen, danach war ein halber Tag Auto schrubben angesagt. Aber das Ergebnis entschädigt die Arbeit :P:auto-waschen:

Stell Dir eher die Frage, wie Du Dein Nachwuchs kindergerecht und sicher transportierst. Da empfehle ich Dir diesen Thread --> http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=7300

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• PS: Mit geplatzter Fruchtblase wird doch eh nur noch Liegendtransport empfohlen...

• Dein erstes Kind? Dann glaube uns wirklich, der Sitz ist dann nur dein geringstes Problem... es besteht auch gute Chancen, vor dem Platzen noch rechtzeitig im KH zu sein... wie bei uns.

Aber zum Trost... meinen Schwager ist es so ergangen, danach war ein halber Tag Auto schrubben angesagt. Aber das Ergebnis entschädigt die Arbeit

Stell Dir eher die Frage, wie Du Dein Nachwuchs kindergerecht und sicher transportierst. Da empfehle ich Dir diesen Thread --> http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=7300

Ja das erste Kind...

Als Transportmittel steht hier schon ein Maxi Cosi Pebble sowie eine Familyfix Basis bereit!

• Deiner Frau müsste während der Fahrt die Fruchtblase platzen - eher unwahrscheinlich. Wir hatten immer ein Handtuch drunter, mehrfach gefaltet, das reicht auf alle Fälle.
    Liegendtransport bei geplatzter Fruchtblase nur wenn der Kopf des Kindes noch nicht ins Becken gerutscht ist (dann auch unbedingt Krankenwagen rufen!) - ansonsten kann sie ganz normal mit dir fahren.

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

• ...nur wer soll das mit dem Köpfchen denn genau feststellen, wenn nicht durch Hebamme oder Arzt?

• Je näher der Geburtstermin rückt, umso engmaschiger werden die Besuche beim Arzt/Hebamme. Dabei wird jedesmal die Lage des Babys geprüft. Teilweise rutschen die Kleinen schon einige Wochen vor Geburtstermin in das Becken hinein. Das merkt die Frau aber in der Regel weil es dann etwas angenehmer wird.

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

• ich meine auch statt sich darum zu kümmern ... wenn sie geplatzt ist wäre nen Anruf bei 112 nicht besser ? auch wegen Versicherung etc. ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Quatsch...im Zweifelsfall trägt man die Kosten für den Krankentransport selbst (200-300 EUR). Nämlich dann, wenn es keine Indikation dafür gibt.
    Außerdem habe ich die beiden bisherigen Fahrten ins KKH in Rekordzeit geschafft :D (teilweise weit über 100 in der Stadt, war aber immer gegen Mitternacht).

• naja okay dann dicke Lappen rüber und gut is ... oder in seiner werkstatt fragen ob er ne Sitzdecke haben kann aus Folie dann isses Problem ganz weg :D haben wir ja auch ... und wenn er möchte würd ich ihn sogar paar schicken ^^ :thumbup:

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ich meine auch statt sich darum zu kümmern ... wenn sie geplatzt ist wäre nen Anruf bei 112 nicht besser ? auch wegen Versicherung etc. ?

Würde ich auch machen.

Also entweder die Wehen setzen ein und ihr könnt noch "gemütlich" ins KH fahren.
    Oder die Fruchtblase platz Zuhause und ihr ruft 112. Danach wird deine Frau eh erstmal pinkeln wie nen Wallach :D . Danach kommt fast gar nichts mehr.

Falls du doch fahren willst, dann nimm einen großen blauen Sack und schneide den auf. Den machst aufn Sitz und legst darüber nen großes Handtuch. Das kannst meist mit 90 Grad waschen.

Aber mache dir über deinen Sitz nicht viele Gedanken...da gibt's wirklich wichtigeres.

• Darf ich mich vorstellen: Dr. Mxxxxx., der Arzt dem die Frauen vertrauen :thumbup:

• Ein Väter Thread ist doch mal was feines... :D

Eher muss man aufpassen, dass die Frau bei Wehen im Auto sich nicht irgendwo festhält und dabei irgendwas zerstört. Frauen können unter Wehen Kräfte entwickeln... :aldaSchwede:

Ich hatte das Glück, auf 4km zum KH gefühlt 6 rote Ampeln zu haben und mitten im Berufsverkehr zu stecken. Da kommt man(n) richtig ins Schwitzen.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Wundert mich, dass noch keiner die sicherste Vorkehrung empfohlen hat: Kaiserschnitt im KH :D

Im Ernst, wie ja bereits mehrfach geschrieben, aufgetrennter Müllsack und dickes Handtusch reichen allemal.
    An häufigeres Säubern des Innenraums kannst Du Dich aber eh schon mal einstellen, wenn der Drops erstmal da ist ;)

• Zitat

wenn der Drops erstmal da ist ;)

:thumbup: :thumbup: :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!