Garantieverlängerung

• Guten Morgen,

Da bei meinem Mondeo der FGS (3 Jahre 80.000km) im Mai 2015 ausläuft, bin ich auf der Suche nach einer Garantieverlängerung.

Was ist überhaupt möglich?
    Was kann man aus Eurer Sicht empfehlen?
    Mit welchen Kosten muss ich da rechnen?

Grüsse Seadog73

Einmal editiert, zuletzt von Marc060280 (11. Dezember 2014 um 22:18)

• A1 Garantie ist möglich. Kostenpunkt um 275 Euro pro Jahr. Genauen Betrag kann ich heute Abend nachgucken.
    Erfahrungen musste ich zum Glück noch nicht machen.

• Würde mich auch interessieren und hier gerne einklinken!
    Meine läuft ebenfalls im Mai 2015 ab...

Was ist empfehlenswert?

• So da mich ja die meisten hier kennen mit meiner " Pannenschüssel " kenne ich mich jetzt aus!
    Die CG ( Cargarantie) oder auch A1 Garantie genannt hilft dir weiter. Bis zu einem Fahrzeugalter von 12 Jahren und 200000km. Die kannst du jedes Jahr abschließen. Aber immer in der letzten Woche des ablaufenden Garantiejahres. Du bekommst ein Serviceheft extra zur Garantie das schön abgestempelt werden muß bei den Durchsichten. Du kannst die Garantie überall bei Ford abschließen wo du willst. Es gibt Händler die bestehen auf eine Durchsicht beim Garantieantrag und es gibt Händler die machen es so oder es gibt Händler die bieten keine erst an. Ich habe 10!!!! Händler durch. Jeder hat andere Preise. ein Jahr kostet 299€ und zwei Jahre 528€. Also habe ich fürs 4. und 5. Jahr 528€ bezahlt. Und das ironische dabei ist, bei den Händler der ständig mein Auto repariert und es nicht hinbekommt :D
    Übrigens ist ein europaweiter Schutzbrief dabei. Reparatur sind gestaffelt. Bis 40000km Material und Lohn 100% und dann Material nach gefahrenen km und Lohn immer 100%.
    Übernommen wird sehr viel. Mal so im groben:Klima, Elektrik, ZVR, Radlager, Getriebe, Lenkgetriebe, Motor

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

3 Mal editiert, zuletzt von Ossi (11. Dezember 2014 um 11:27)

• Würd ich immer machen....sehr günstig geht es bei http://www.garantie-direkt.de

• Habe noch bis 2018 die Ford-Garantie und habe mal eben gerechnet, 318€ im Jahr. Kann man jetzt schon eine Versicherung ab 2018 abschließen? Warum ich Frage: Bei Honda ist das möglich, dass man ab Heute schon für die nächsten Jahre abschließen kann. Fazit ist: Es ist erheblich günstiger, wenn man sie jetzt schon abschließt. Habt Ihr evtl. noch andere Erfahrungen???

Gruß
    Mirko

• ...und was ist, wenn es das Auto dann schon nicht mehr gibt (Verkauf, Unfall)? Bis 2018 ist ja noch ein bißchen hin..

• Danke für Eure Bemühungen,

bei GarantieDirekt ist aber das Abgassystem nur in Bruchteilen dabei oder sehe ich das falsch?
    Auch bei der Elektik könnten großere Unterschiede bestehen.

Gruß Seadog73

Hat jemand die genauen Leistungsumfänge der Garantien?

• ...und was ist, wenn es das Auto dann schon nicht mehr gibt (Verkauf, Unfall)? Bis 2018 ist ja noch ein bißchen hin..

Hey Matze,

hätte wenn und aber!!!

Beim Verkauf kann es nur zum Vorteil sein und bei einem Unfall, naja dann ist das halt so.

Gruß
    Mirko

• Hat jemand die genauen Leistungsumfänge der Garantien?

Für A1/Real Garant hab ich da. Scan ich nachher noch ein, wenn ich zuhause bin.

• Hat eigentlich mal jemand ein t?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Zitat

bei GarantieDirekt ist aber das Abgassystem nur in Bruchteilen dabei oder sehe ich das falsch?
    Auch bei der Elektik könnten großere Unterschiede bestehen.

das ist auch bei Real Garant oder CG Garantie so .. meist nur Lambdasonde etc.... also ein Bruchteil.

Zitat

Würd ich immer machen....sehr günstig geht es bei http://www.garantie-direkt.de

Das war mal ein sehr guter Tip .... meiner soll im Januar ja auch eine bekommen denn die GGG ist echt Scheisse da sind nicht einmal Radlager drin.
    Die Real Garant selbst über Firma soll für meinen 400Euro kosten Grund ist die 250,-€ gelten bis 146kW und ich habe ja 147kW  :D  :D

Ansonsten ist die Real Garant echt super und hat mit den besten versicherten Inhalt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ganz viele ttttttttttttttttttttttttttttt!

Eigentlich hätte mir eins an der richtigen Stelle gereicht, nämlich der Überschrift.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ich habs mal korrigiert ... vielleicht meinte er aber auch Onanieverlängerung :D :thumbup:

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Dir bleibt aber auch nix verborgen :thumbup: Also schreib mal bitte einer in die Überschrift des Threads "Garantieverlängerung " :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Toll ! Gerade hat ers gemacht ;(

• :P

• Nun ist nur noch offen, wo ich in dieser Umfrage abstimmen kann. ?(
    .
    .
    .
    .
    .
    .

:thumbup: :thumbup:
    Es ist aber bei solchen Versicherungen immer zu bedenken, daß mit Alter und Laufleistung die Materialkostenübernahme immer geringer wird. Irgendwann lohnt es dann nicht mehr, zumal ja Verbrauchsmittel, Betriebsstoffe, Dichtungen etc. überhaupt nicht übernommen werden.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Richtig... das gleiche gilt auch für die Vollkaskoversicherung. Immer ein Glücksspiel.

Da ich einen guten Schrauber an der Hand habe kam für mich die Garantieverlängerung nach den 3 Jahren Garantie nicht mehr in Frage.
    Und toioitoi... bisher war noch nichts dran am Mondeo (wird bald 4 Jahre) und nichts am Fiesta (wird bald 6 Jahre).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!