Wo ist der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung

• Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe ja Anfang des Jahres meine Kofferraumbeleuchtung von meinem 2009er vFl Kombi auf LED umgebaut. Seit drei Tagen ist es aber nun so das diese nur spradisch bzw nicht mehr beim Öffnen des Kofferraum leuchtet. Schalte ich dagegen an der Lampe um auf permanent leuchten, leuchtet diese. Muss also mit dem Schalter zusammenhängen, oder? Wo finde ich den dafür notwendigen Schalter? Früher war dieser im Schlossträger verbaut.

Gruß

Stefan

• Hatte das Problem auch, zuerst ging die Beleuchtung nur "manchmal" an und etwas später ging die Kofferraumklappe nicht mehr auf.
    Bei mir wurde das Schloss gewechselt.

• Hallo dante,

na du machst mir ja Hoffnung. Ist denn in dem Schloss ein Schalter dafür verbaut ode rbekommt die Leuchte den Einschaltimpuls vom Öffnungsimpuls des Schlosses?

Gruß

Stefan

• In dem Schloß sitzt der Motor und der betätigt den Massekontakt, über den die Leuchte läuft. Darum haben sie bei dante vermutlich das Schloß getauscht.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das Schloss hat mich inkl. Austausch 83,- Euro gekostet, natürlich original bei Ford. Ist übrigens jetzt schon mein 3. Schloss...

• Hallo,

kann ich denn irgendwie überprüfen ob es am Schloss liegt? Vielleicht indem man es mal ausbaut?

Gruß

Stefan

• Hallo Freunde,
    bei mir ist es jetzt auch so, dass das die Beleuchtung mi Kofferraum nicht mehr angeht. (beide Lampen Klappe und Seitenteil).
    Ich gehe davon aus das es wie bei den anderen auch das Schloss ist.
    Kann ich das selbst wechseln?
    Was muss ich beachten?
    Bekomme ich die Verkleidung von der Heckklappe leicht ab und wieder dran oder besser zum Freundlichen und machen lassen?

Gruß LoRaider

• Heckklappenverkleidung geht so ab. In der Griffschale ist ein Plastikdübel. Raus damit. Dann die Beleuchtungseinheit noch raus. dann kräftig drann ziehen an der Verkleidung und fertig.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Heckklappenverkleidung geht so ab. In der Griffschale ist ein Plastikdübel. Raus damit. Dann die Beleuchtungseinheit noch raus. dann kräftig drann ziehen an der Verkleidung und fertig.

Wenn man zwischendurch die Schrauben an den Seiten noch rausdreht, geht die Verkleidung sogar zerstörungsfrei ab. 8)
    Die wird aber innen, auch in der Mitte, von Federclips gehalten, ich meine 10 Stück sind das. Da könnte man einige auf Vorrat haben. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Wenn man zwischendurch die Schrauben an den Seiten noch rausdreht, geht die Verkleidung sogar zerstörungsfrei ab. 8)
    Die wird aber innen, auch in der Mitte, von Federclips gehalten, ich meine 10 Stück sind das. Da könnte man einige auf Vorrat haben. ;)

Nö. Da ist nix geschraubt Hasi. Innen ist nur geclipst. Wir sprechen hier von der Innenverkleidung.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wo Du Recht hast... :)
    Dafür habe ich noch bunte Bilder gefunden.
    Da habe ich mal die Befestigungspunkte markiert. Das sind übrigens 11 Halteclips an der großen Verkleidung.

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161108/temp/q334xwt7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161108/temp/zmm2iwmk.jpg]

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Danke für die schnelle und ausführlichen Beiträge, das werde ich wohl schaffen. :dankeschild: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!