13000 ist definitiv zu teuer. Die Händler hauen jetzt Jahreswagen für zum Teil 17-18000 EUR raus. Laufleistung um 20.000 km. Würde an deiner Stelle überlegen weil du so noch Garantie etc hast.
2.0 TDCi Titanium ja oder nein
-
IchPutzHierNur -
17. Dezember 2014 um 21:12
-
-
Da ist er wieder , der Kraftstoff-Dshihad!
Die Rechnung hatte ich vor längerer Zeit schonmal irgendwo gepostet. Bei derzeitigem Preisunterschied Diesel-Benzin von 12 c (gestern 20.30 Uhr) verschiebt sich der "Break-Even-Point" auf geschätzte 30 Tkm/a. Also rechnerisch würde sich ein Diesel ab der Jahresfahrleistung lohnen. -
Vielleicht hilft ja auch DIESER Rechner weiter...
-
Kann Dir auch nur zu 'nem (kleinen) Diesel, vorzugsweise als FL-Jahreswagen, raten.
Titanium-Ausstattung wäre wünschenswert. Dachreling ist für mich, auch wegen der Optik, ein Must Have.
Ob Du 'ne (abnehmbare) AHK brauchst, musst Du natürlich selber wissen. Nachrüstung ist aber prinzipiell auch möglich. -
Kann Dir auch nur zu 'nem (kleinen) Diesel, vorzugsweise als FL-Jahreswagen, raten.
Weil...?
OH -
noch sparsamer, er sagte, er braucht nicht sonderlich viel "Bums", weniger Steuern...
-
UPDATE:
Heute Vormittag war ich mit meiner Frau bei dem Autohaus und habe den weißen Mondeo probegefahren.
Er fährt sich recht schick, Ich habe einen Blick in den Motor geworfen und konnte nichts merkwürdiges feststellen.
Er steht da auf fast neuen Sommerreifen.Das Angebot vom Verkäufer nach den Verhandlungen:
Er gibt mir für meinen A4 noch 5500 Euro. Unsere Zuzahlung zum Mondeo würde 7400 Euro betragen. Macht also den ausgeschriebenen Kaufpreis von ca. 12900 Euro.
Zusätzlich gibt er uns 4 neue gute Markenwinterräder auf Felge, macht die nächste Inspektion + TÜV neu und macht eine schramme am rechten hinterern Radkasten weg.
Ich habe ihm die zwei oben aufgelisteten Mondeos , die ein gutes Jahr jünger sind und etwas weniger gelaufen sind vorgezeigt.
Der Verkäufer erwähnte, dass in dem weißen Mondeo, verglichen mit meinen Gegenbeispielen die beste Titanium Ausstattung verbaut wäre, da es drei verschiedene Titanium Ausstattungen gäbe. Er sprach von dem in Aluminum gehaltenen Kühlergrill über und unter dem vorderen Kennzeichen und den 16" Aluminium Felgen als Anzeichen für die beste Titanium Ausstattung.Ich habe ihm gesagt das wir eine Nacht darüber schlafen und ich mich bei ihm melde.
was meint ihr dazu?
mfg!
-
Er gibt mir für meinen A4 noch 5500 Euro. Unsere Zuzahlung zum Mondeo würde 7400 Euro betragen. Macht also den ausgeschriebenen Kaufpreis von ca. 12900 Euro.
Zusätzlich gibt er uns 4 neue gute Markenwinterräder auf Felge, macht die nächste Inspektion + TÜV neu und macht eine schramme am rechten hinterern Radkasten weg.
Ich habe ihm die zwei oben aufgelisteten Mondeos , die ein gutes Jahr jünger sind und etwas weniger gelaufen sind vorgezeigt.
Der Verkäufer erwähnte, dass in dem weißen Mondeo, verglichen mit meinen Gegenbeispielen die beste Titanium Ausstattung verbaut wäre, da es drei verschiedene Titanium Ausstattungen gäbe. Er sprach von dem in Aluminum gehaltenen Kühlergrill über und unter dem vorderen Kennzeichen und den 16" Aluminium Felgen als Anzeichen für die beste Titanium Ausstattung.Hey...
Es sind immer wieder die gleichen Punkte. Die Händler stellen dir das Auto (gerade) im Winter auf Sommerreifen hin, obwohl sie die Winterräder sowieso haben und geben dir dann das Gefühl dir mit den WR noch was gutes zu tun.
Neuer TÜV gehört für mich sowieso immer dazu, außerdem ist es schon im Angebot so angegeben, ist also auch kein Entgegenkommen.
Viel vorsichtiger wäre ich, da beim mobile Angebot kein Checkheft angegeben wird. Das er dir dann eine Inspektion anbietet, WOW...Und erstmal ist Titanium eine Ausstattungslinie, die IMMER die gleiche Basis hat. Klar, du kannst alles mit Sonderausstattung aufmotzen, das wollen die Händler aber auch meistens bezahlt haben. Wenn dir es das wert ist, den alten Aluminium Grill vom vFL zu haben und 16" Alus besonders toll findest, ist das okay - mir wäre der Wagen so zu teuer.
Ich sehe hier auch kein wirkliches Engegenkommen des Händlers.
Nur meine Meinung.
-
Und welchen DAT EK hat der Audi? Vielleicht ist der ja keine 5500 wert. Schonmal daran gedacht?!
-
Und welchen DAT EK hat der Audi? Vielleicht ist der ja keine 5500 wert. Schonmal daran gedacht?!
Das weiß man natürlich nie. Kann immer sein klar.
Aber Spike mal ehrlich, das macht Ihr evtl. bei dem Verkauf von nem Neuwagen oder Jahreswagen, aber bei nem Gebrauchtwagen für 13.000 seh ich da für den Händler keinen Vorteil. -
Wenn der Kunde zu dir reinkommt und sagt: Unter 6000€ gebe ich meinen alten nicht ab, dann guckste, was der wert ist, sagen wir mal im konkreten Beispiel 5000€. Dann schaust du, was du am GW Preis machen könntest. 500€. Mhhh. Ok, Kunde, du willst 6, ich kann dir 5 geben, treffen wir uns in der Mitte.
Ist zwar alles linke Tasche, rechte Tasche aber manch einer will das so.
Ohne zu wissen, was für ein A4 (Motor, Ausstattung, Alter, Erstzulassung, Zustand usw.) kann man da eh nix sagen und selbst dann weißt du nicht, wie der Händler kalkuliert. -
Ich sehe es ähnlich wie Herkulez: Ein tatsächliches Entgegenkommen ist da in der Tat nicht zu erkennen, sondern eher vernebelndes Rumgelaber. Der einfache Titatnium war ja nun nicht die beste Ausstattungslinie, sondern der Einstieg in das Titaniumsegment. Darüber rangierten der TitS und TitX. Nichtsdestotrotz hatte das Auto vor viereinhalb Jahren eine UVP von mehr als 30k € und davon werden jetzt noch etwa 40% aufgerufen. An sich betrachtet ist dieses Angebot sicherlich nicht als Schnapper zu bezeichnen, wenn man aber wie der TE räumlich eingeschränkt sucht, kann so etwas durchaus schon mal als beste Wahl durchgehen. Wenn man Zeit und/oder Muße hat, lässt sich da bestimmt noch etwas Besseres finden.
OH -
Und wenn der Gebrauchte nur noch 300€ wert war, weil alt, abgerockt, defekt?
-
Also ich würde mir, vor dem Hintergund das der MK5 jetzt kommt keinen MK4 kaufen. Zumindestens jetzt nicht außer Dein A4 fällt auseinnander. Du verkaufst einen A4 Baujahr? und kaufst Dir einen fast 5 Jahre alten MK4? Hätte der MK4 eine Vollausstattung würde ich es bei dem Preis noch verstehen aber so aber nicht.
Vielleicht wäre noch ein paar Monate abzuwarten und dann einen aus 2014 zu kaufen die bessere Wahl.
Gruß Seadog73
PS wenn Du aber es nicht abwarten kannst vom Audi ins Ford Lager zu wechseln dann nur zu. Wie heißen Ihn herzlich willkommen.
-
Der MK5 ist aber ein neues Fahrzeug und wird nicht in seinem Budget passen. Zudem ist der MK4 wohl ausgereifter auf dem europäischen Markt.
Ich würde den TE empfehlen, notfalls bundesweit zu suchen und das mit der Gewährleistung zu klären. Ich habe auch gefragt, was ist, wenn ich hunderte KM irgendwo liegenbleibe. Ganz einfach, das Autohaus informieren und Freigabe einholen, dass die das bezahlen. Also sehe ich weiter entfernt gekaufte Fahrzeuge nicht als Problem.
-
Einstieg in das Titaniumsegment. Darüber rangierten der TitS und TitX.
Ob Tit, TitS oder TitX finde ich ist reine Geschmackssache. Wenn du mit "darüber rangieren" den Preis meinst, dann ja.
-
20000 km im Jahr habe ich auch. Und ich käme nie auf die Idee, nen Benzinsäufer zu kaufen. Ich denke, das reicht als Antwort
-
Naja Arthur, so wie du nach eigenen Angaben fährst, würde auch ne Tretkurbel genügen. Is halt blöd, dass es noch keinen Mondeo Kettcar gibt.
OH -
Is halt blöd, dass es noch keinen Mondeo Kettcar gibt.
Dann muß es eben ein Mustang GT sein!
Und wie oben geschrieben: Diesel-Benzin-Dshihad! -
Fahrtstrecken und MOtorwahl haben genug was zu gesagt
ABER
Keine Xenons, die "kleinen" Alsu drauf und diese "Dreibeinige Kuh" (ohne nAvi) dann als beste Titanium ausstattung zu vermarkten höätte in meinen AUgen den Kredit des Händlers verspielt. Lächeln NIcken weitersuchen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!