Hallo, Eventuell würde ich meinen Titanium S mit 79tkm verkaufen wollen (2.Hd) EZ 3/2011. Durchsichten alle vorhanden. Sonst keine Mängel. Was denkt ihr welchen Preis könnte ich bei einen Händler erzielen? Sthz. freigeschaltet, Panterschwarz ohne Xenon und Leder.?
Sind 13t€ realistisch?
wert 2.2 tdci titanium s ?
-
-
Was sagt denn mobile.de? Zum einen bieten die doch en Wertermittlung an und dann kannst vergkleichswerte ziehen.
Die Händler verkaufen (so meine Erfahrung und Faustregel) im schnitt 2k-3k billiger ein als die Dinger gehandelt werden.
-
http://www.dat.de/online-service…rzeugwerte.html
Hier kannst du deine Fahrzeugdaten eingeben und den Hänldereinkaufspreis errechnen. Verkaufst du dein Fahrzeug privat addierst du einfach paar Tausend drauf.
-
der 2.2tdci mit 200ps ist dort leider nicht vorhanden.
-
Dann versuche es mal mit deiner KBA Nummer, vielleicht nimmt er ihn dann.
-
Hat der Titanium S nicht immer Xenon und Leder??
Schaue auch immer mal weil ich nen S ab 2011 suche! Der 2.2 wird meist billiger gehandelt als der 2.0 TdcI.
-
Titanium S von 2011 ohne Xenon?
-
War da nicht Leder mit roten Ziernähten Standart ?
-
Teilleder mit roten Ziernähten war in Deutschland Standard, bei Xenon bin ich mir nicht sicher. Zum Preis: Das Auto ist nun fast vier Jahre alt und sollte beim Verkauf an privat damit noch etwa 35 bis 40% vom Neuwert erbringen. Ich tippe mal ins Blaue, weil du ja recht wenig zur Ausstattung geschrieben hast, auf 33 bis 35 k Neupreis UVP und damit auf einen Restwert von 12-14.000 €. Wenn du schnell verkaufen willst, dann müsstest du da natürlich entsprechend runter gehen.
OH -
Xenon war in D Serie. Wenn das fehlt, ist es ein Re-Import, der geringere Werte erzielt. Beim Kauf sparen ohne spätere Reue - das klappt beim Re-Import nicht...
-
Xenon war in D Serie. Wenn das fehlt, ist es ein Re-Import, der geringere Werte erzielt. Beim Kauf sparen ohne spätere Reue - das klappt beim Re-Import nicht...
Man"n" hat es ja auch beim Kauf gespart -
Dann isses wohl eher nen Titanium mit S Paket aussen... das reduziert die Preise schon ein wenig.
-
Da hat Spike Recht, den Titanium S gabs in D nur mit Xenon.
Entweder ist es kein Titanium S oder eben ein Reimport. Eingabe der VIN bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.etis.ford.com bringt da Klarheit.
Ich habe noch eine Preisliste von 15.02.2011 (517k), ist 17k zu groß als Attachment (das erlaubte Limit sollte man mal hier erhöhen). -
Mit dem neuen MK5 schwinden aber diese Preise. Ich mußte mir die Woche die Augen reiben. Mondeo Ecoboost Titanium X 6/2014, O km, 24000€ und noch 5 Jahre FSG,
Die Händler wollen die vom Hof!
-
ich habe bei meinem letztens gekuckt ... ist ja auch 2.2er Tit von 04/2011
da lag Händler EK bei ca. 13.900€ -
Hallo nick4,
das der Tit S immer Bi-Xenon und Leder/Alcantara hatte, hastDu wohl eher einen Titanium ohne S.
Auf der Basis mal angenommen, ohne Automatik und ohne jegliche Extras ausser Metallic, da Du nichts angegeben hast, sieht es so aus:
-
Schwacke hin und Schwacke her. Es muß einfach auch der Markt dafür vorhanden sein.
-
Um eine Wertermittlung dafür zu machen is der Markt aber erst einmal komplett egal ... man muss doch wissen wie viel ein Auto in etwa Wert ist oder willst den für nen Euro reinsetzen ?
also nix Schwacke hin oder her ... als nächstes guckt man bei mobile oder so den höchsten Wert an und den niedrigsten und in der Mitte liegst in etwa richtig. -
An deiner Stelle würde ich zum Händler fahren wo du dein neues Auto!kaufen willst!? Der wird dir sicher ein individuelles Angebit machen, bei vielen kommt es ja auch drauf an ob bzw was du für ein Fahrzeug bei dem kaufst?!
Mehr Geld erzielst du natürlich wenn du selbst es privat verkaufst!
Nach der Wintersaison will ich mir auch einen Facelift Titanium S holen, warte eben jetzt noch weil ja der Mk5 raus kommt ind somit die Preise etwas fallen werden! Vieeleicht verkauft ja auch ein Forumsmitglied mal seinen?!
-
Um eine Wertermittlung dafür zu machen is der Markt aber erst einmal komplett egal ... man muss doch wissen wie viel ein Auto in etwa Wert ist oder willst den für nen Euro reinsetzen ?
also nix Schwacke hin oder her ... als nächstes guckt man bei mobile oder so den höchsten Wert an und den niedrigsten und in der Mitte liegst in etwa richtig.
Was ich mein ist das, das es völlig egal ist was du da reinschreibst. Wenn kein Interesse besteht ist es so. Wenn ich seh was in Mobile die Händler für Preise haben wollen ist völlig unrealistisch. Die Dinger kauft kein Mensch. Das sind Preise die dir im Aufkauf keiner zahlt. Du brauchst nur ein bisschen den Markt beobachten, dein Modell suchen mit den eignen persönlichen Angaben und dann ungefähr im gleichen Preissegment ansetzen und dann sieht man die Resonanz. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!