Der Weihnachtsmann hat zugeschlagen ?

• Hallo Leute,

heute mal traurige Nachrichten, leider hat unser Dicker gestern sich erst mal eine Auszeit genommen.
    Meine Frau hatte einen Unfall und der Mondeo ist ziemlich "krank". Gott sei Dank ist meiner Frau und unserer Tochter nichts passiert, ich war nicht mit an Bord.
    In Kassel hat mein Frauchen leider einen kleinen Golf auf der rechten Spur übersehen. Sie fuhr links, wollte auf die rechte Spur wechseln und schon war es passiert.
    Das rechte Hinterrad hat sich wohl mit dem linken Vorderrad des Golf verhakt und den Mondeo dadurch hinter rumgezogen, so das meine Frau nach rechts auf den hohern Bordstein ist und einen Baum geküßt hat.
    Vorne sieht er recht schlecht aus, Kotflügel, Stoßstange, Motorhaube, ganze Vorderachse, Scheinwerfer und noch mehr defekt. Steht jetzt im Autohaus und am Montag mal schauen was der FFH so sagt.
    Zum Glück habe ich Vollkasko.
    Doch der ADAC Mann vom Abschleppunternehmen fing schon an vom wirtschaftlichen Totalschaden zu reden, naja die Rep-Kosten werden wohl so einigesm betragen.
    Hoffe ja das er noch zu retten ist.

Schaue mal ob ich noch das ein oder andere Foto vom Handy einstellen kann.

Hoffe das Ihr ein besseres Weihnachtsfest hattet.

Gruß Jaques /-Kotz-/

Einmal editiert, zuletzt von nachteule (27. Dezember 2014 um 21:24)

• Nur gut, kein Gesundheitsschaden! :)
    Der Mondi - traurig, aber ersetzbar.
    Ist das auf dem Foto ein blöder Schtten oder ist die WSS raus und A-Säule verbogen?

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Nur gut, kein Gesundheitsschaden! :)
    Der Mondi - traurig, aber ersetzbar.
    Ist das auf dem Foto ein blöder Schtten oder ist die WSS raus und A-Säule verbogen?

Ich denke eher, dass dies der Schatten vom Kran ist..

zum Glück keinen Personenschaden.. Blech ist ersetzbar....

• ....also WSS ist noch drin und bis auf die Beifahrertür gehen auch alle Türen noch auf. Hab das Bild aus dem Video bei Abtransport rausgeschnitten, leider nichts besseres wo man es gut sehen kann. Hatte andere Dinge im Kopf als perfekte Bilder zu machen, ist zwar schade aber zu verkraften.
    Stell mal grad noch ein Bild ein, sieht ja fast so aus als ob die A-Säule doch einen weg hat - MISSSSTTTTT

Gruß Jaques

• Dumm gelaufen aber zum Glück keinem was passiert.

Ich empfehle dir im nächsten Auto einen Toten Winkel Assistent. Hat uns schon ein paar mal erfolgreich geholfen. volldolllol
    Und falls jetzt wieder dumme Sprüche kommen ja wir machen immer unseren Schulterblick.
    Und nein in manchen Situationen reicht der eben nicht aus.

• Dann will ich mal vom aktuellen Stand der Dinge berichten.

Habe gestern von der Versicherung ein Schreiben erhalten das sie die Kosten für die Reparatur übernehmen. Gutachter hat entschieden - wird repariert.
    Werde den Dicken wohl nächste oder übernächste Woche vom Fordhändler abholen können.
    Bin happy das wir unseren Dicken wieder bekommen.
    Hatte zwischenzeitlich schon mal bei diversen Seiten mich nach Ersatz umgesehen aber nichts gefunden was uns so richtig gefallen hat - naja der Mk5 wäre super, aber die Brieftasche sagt noch NEIN dazu.
    Also freuen wir uns auf unser altes Schätzchen!!!! :D:burnrubber0:

Gruß Jaques

• Gratz zur Reanimation des Dicken, und die Willi Allee ist nen echter Killer... ;)

gut dass es Frau und Kind gut geht!

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• so, noch einmal nee kurze Rückmeldung.

Habe heute unser geliebtes Dickerchen aus Kassel vom Autohaus WAHL aus der Reparatur geholt. Sieht wieder aus wie neu :thumbup:
    Die Versicherung hat jetzt n*en stolzes Sümmchen zu bezahlen, bin aber super happy das ich ihn wieder habe.

Und ein dickes Lob mal an den FFH - super Service, tolle Komunikation und super Arbeit gemacht - muß auch mal gesagt werden!!!! :wiegeil132:

Ab jetzt immer schön vorsichtig und wenn das Wetter es wieder zuläßt mal richtig :auto-waschen: und dann :burnrubber0:

Gruß Jaques

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!