Das Bild hatte ich vorhin gar nicht gesehen.....
Bei der Ausführung hast du Recht - da gehts natürlich nicht.
Aber bei der mit Ambiente, die du verlinkt hast, da gibts zwei Ausführungen.
Einmal mit und einmal ohne Alarm.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Das Bild hatte ich vorhin gar nicht gesehen.....
Bei der Ausführung hast du Recht - da gehts natürlich nicht.
Aber bei der mit Ambiente, die du verlinkt hast, da gibts zwei Ausführungen.
Einmal mit und einmal ohne Alarm.
Ja ich weiß, deswegen hab ich es ja gemacht. Wenn man solche Leuchte hat, braucht man ja nur noch den Sensor, bei der aus Post 52 geht's nicht, diese müsste komplett getauscht werden.
Also eine Dachkonsole FL habe ich noch rumliegen...
Ohne die Blindstopfen für die Sensoren und mit den Milchglasscheiben aus dem ST (andere Halterung für die LED).
Hat der Threadsteller überhaupt ein Fl
Hat der Threadsteller überhaupt ein Fl
Mal ein Blick auf sein Avatar geworfen?
Mal ein Blick auf sein Avatar geworfen?
Hatte ich gesehen, kann sich aber ja mit fremden Federn schmücken
Nein, ich habe mich nich wirklich mit fremden Federn geschmückt und Ja, ich habe einen FL.
Laut meiner Ford Werkstatt sei eine Nachrüstung der originalen Alarmanlage, wenn überhaupt, nich so einfach und wahrscheinlicher nich möglich. Scheint wohl an dem Modul zu liegen aber die wollen mir bis morgen eine genaue Rückmeldung geben.
Die Antwort kann ich dir auch geben jetzt .... nicht möglich
Die Antwort kann ich dir auch geben jetzt .... nicht möglich
Na toll, jetzt hast die ganze Spannung versaut!
Auf was bezog sich Marc's Antwort?
auf das was die Fordwerkstatt ihm morgen sagen wird zwecks Originalalarmanlage nachrüsten
Da ist meine Werkstatt zum Glück nicht so, die lernen sogar gern dazu.
Also werde ich doch die Leuchte benötigen
Es muss beim Fl ein Kabelbaum gebastelt werden, ...
Kannst Du das bitte genauer erklären?
Und auf dem 4.Bild in Post #16, ist das die originale Alarmhupe?
Ja, ist sie. Guck erstmal ob das Kabel nicht schon vorhanden ist.
Wo wäre das zu finden?
Ich hab' letztens nach dem Wechslerkabel geguckt, dabei sind mir noch 2 andere Stecker aufgefallen.
So wie auf diesem Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=10455&h=7e042467f6dfc348a36a96478eb31889429eac62]
Ob da allerdings bei meinem Auto auch ein Kabel hinter die Bitumenmatte läuft weiß ich jetzt nicht weil ich darauf nicht geachtet hatte. Wäre das ggf. das Kabel?
Edit: Hier noch ein Bild aus meinem Kofferraum; leider ist nicht viel darauf zu erkennen:
Bekommst du die Innenleuchte vorne raus? Guck mal ob da ein freier grüner 3 Pin Stecker ist. Der andere muss auf deinem Foto weiter oben in dem Kabelbaum eingewickelt sein.
Ja, den Stecker vorn hab' ich schon gefunden. Deshalb bin ich überhaupt auf die Idee gekommen die DWA nachzurüsten.
Dann muss ich demnächst nochmal nach dem Stecker hinten gucken.
Eine andere Frage noch: Wo liegt der Unterschied zwischen "Alarm No Cat1 (perimeter antitheft)" und "Alarm Cat1 (Thatcham)" ?
normal mit Innenraum und mit neinungs bzw. Erschütterungssensor und externer hupe.
Aha. Wieder dazugelernt.
Wo ist der Neigungs-/Erschütterungssensor zu finden?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!