Alarmanlage nachrüsten

• :D Das Bild hatte ich vorhin gar nicht gesehen.....
    Bei der Ausführung hast du Recht - da gehts natürlich nicht.

Aber bei der mit Ambiente, die du verlinkt hast, da gibts zwei Ausführungen.
    Einmal mit und einmal ohne Alarm.

• Ja ich weiß, deswegen hab ich es ja gemacht. Wenn man solche Leuchte hat, braucht man ja nur noch den Sensor, bei der aus Post 52 geht's nicht, diese müsste komplett getauscht werden.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Also eine Dachkonsole FL habe ich noch rumliegen...
    Ohne die Blindstopfen für die Sensoren und mit den Milchglasscheiben aus dem ST (andere Halterung für die LED).

• Hat der Threadsteller überhaupt ein Fl

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hat der Threadsteller überhaupt ein Fl

Mal ein Blick auf sein Avatar geworfen? :rolleyes:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Mal ein Blick auf sein Avatar geworfen? :rolleyes:

Hatte ich gesehen, kann sich aber ja mit fremden Federn schmücken :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nein, ich habe mich nich wirklich mit fremden Federn geschmückt und Ja, ich habe einen FL.

Laut meiner Ford Werkstatt sei eine Nachrüstung der originalen Alarmanlage, wenn überhaupt, nich so einfach und wahrscheinlicher nich möglich. Scheint wohl an dem Modul zu liegen aber die wollen mir bis morgen eine genaue Rückmeldung geben.

• Die Antwort kann ich dir auch geben jetzt .... nicht möglich :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Die Antwort kann ich dir auch geben jetzt .... nicht möglich

Na toll, jetzt hast die ganze Spannung versaut! :thumbup:

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Auf was bezog sich Marc's Antwort?

• auf das was die Fordwerkstatt ihm morgen sagen wird zwecks Originalalarmanlage nachrüsten

• Da ist meine Werkstatt zum Glück nicht so, die lernen sogar gern dazu.

Also werde ich doch die Leuchte benötigen :rolleyes:

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Es muss beim Fl ein Kabelbaum gebastelt werden, ...

Kannst Du das bitte genauer erklären?
    Und auf dem 4.Bild in Post #16, ist das die originale Alarmhupe?

• Ja, ist sie. Guck erstmal ob das Kabel nicht schon vorhanden ist.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Wo wäre das zu finden?
    Ich hab' letztens nach dem Wechslerkabel geguckt, dabei sind mir noch 2 andere Stecker aufgefallen.
    So wie auf diesem Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=10455&h=7e042467f6dfc348a36a96478eb31889429eac62
    Ob da allerdings bei meinem Auto auch ein Kabel hinter die Bitumenmatte läuft weiß ich jetzt nicht weil ich darauf nicht geachtet hatte. Wäre das ggf. das Kabel?
    Edit: Hier noch ein Bild aus meinem Kofferraum; leider ist nicht viel darauf zu erkennen:

Einmal editiert, zuletzt von chickensam53 (26. April 2015 um 17:30)

• Bekommst du die Innenleuchte vorne raus? Guck mal ob da ein freier grüner 3 Pin Stecker ist. Der andere muss auf deinem Foto weiter oben in dem Kabelbaum eingewickelt sein.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

Einmal editiert, zuletzt von DeltaF (26. April 2015 um 18:38)

• Ja, den Stecker vorn hab' ich schon gefunden. Deshalb bin ich überhaupt auf die Idee gekommen die DWA nachzurüsten.
    Dann muss ich demnächst nochmal nach dem Stecker hinten gucken.
    Eine andere Frage noch: Wo liegt der Unterschied zwischen "Alarm No Cat1 (perimeter antitheft)" und "Alarm Cat1 (Thatcham)" ?

• normal mit Innenraum und mit neinungs bzw. Erschütterungssensor und externer hupe.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Aha. Wieder dazugelernt.
    Wo ist der Neigungs-/Erschütterungssensor zu finden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!