Entschuldigung das ich nicht 24h/7 zur Verfügung stehe ...
Alarmanlage nachrüsten
-
EricW -
2. Januar 2015 um 08:05
-
-
kommt jetzt die Ausrede mit "Arbeit" und Privatleben?
-
-
hat mal jemand die Pinbelegung vom Innenraumsensor?
-
hat mal jemand die Pinbelegung vom Innenraumsensor?
war das ne Fangfrage? Du hast doch den Plan mit der Pinbelegung im Beitrag 274 selbst gepostet.
Da ich selbst nachrüsten will und den Stecker vom Innenraumsensor nicht habe hab ich mir welche (10 Stück) gekauft. Wer Bedarf hat einfach bei mir melden.
-
nee, da sehe ich ja nicht, welcher Pin wo am Gerät ist. Hat sich aber mittlerweile geklärt
-
Hallo,
Wo finde ich eigendlich denn Kabel für das Haubenschloss ????ist der irgendwo versteckt???
Weil den 3 Poligen grünen Stecker habe ich gefunden in der Dachkonsole.Falls der Kabel nicht liegt kann man Trozdem die Alarmanlage Freischalten??? wenn ja mit welchen einstellungen .
Für die beiden zusatz Hupen habe ich noch nicht nachgeschaut ob die Kabel liegen.
-
Soweit ich mich erinnern kann steckt der schon von unten im Haubenschloss.
Da sind nur keine Kontakte drin im Schloss.Einstellungen stehen weiter vorne im Trööt, kommt auf die verbaute Hardware an.
-
Hallo,
Danke für die Antwort, da steckt leider kein Kabel drin schade.
Werde mal die neue Lampe einbauen und freischalten mal sehen was Passiert.
MFG
-
Lampe ?
Meinst du den Ultraschallsensor ? -
Ja genau das meine ich habe das VFL da sitzt ja der Ultraschallsensor auf der Innenleuchte.
Ich werde es mal einbauen und mit Elm Freischalten werde dann ja sehen ob da Fehler kommen,weil ich den Kabel für das Haubenschloss nicht Finde oder habe leider.
Weiss auch nicht ob das Kabel für die Akku Tröte liegt sieht man das so oder muss die Battarie raus???
MFG
-
Du bekommst nach der Freischaltung auf jeden Fall den Fehler über eine nicht geschlossene Motorhaube sofern du nicht die Adern brückst und wenn sich dein Fahrzeug auch irgendwie bemerkbar machen soll benötigst du zumindest die Hupe im Innenraum, die du dir allerdings in Punkto Lautstärke auch sparen kannst.
Das Kabel liegt definitiv nicht , denn das ist nur ein kurzes Stück Kabelbaum 30 cm was von der Anschlussbuchse
in der Nähe der Batterie durch die Öffnung im Kotflügel ins Radhaus gezogen wird. -
Ahh ok! das ist natürlich mist wenn da eine Fehler meldung kommt da ich ja warscheinlich denn Kabel für das Haubenschloss nicht habe.
Und ich weiss auch nicht ob die Anschlussbuchse überhaupt vorhanden ist für die Akku Hupe werde mal die Battarie ausbauen und gucken ob da so ein stecker liegt in der Battarie nähe.
Funktioniert nicht nur die normale Hupe die schon verbaut ist??? oder muss ich zwingend eine von denn beiden zusatz Hupen einbauen??
Komisch ist in der Dachkonsole hab ich denn grünen Stecker und woanders nicht
MFG
-
Doch in irgendeiner Config Kombi hupt die mit los, aber ich meine nur bei Aktivierung
der Akkuhupe in der Config was aber bei nicht vohanden sein von selbiger wieder eine dauerhafte
Fehlermeldung erzeugt die sich nicht quittieren lässt und dann auch die Alarmanlage deaktiviert. -
Danke für deine info,werde es mal ausprobieren das mit dem Freischalten und gucken ob vieleicht die anderen stecker vorhanden sind , obwohl es eigndlich egal ist ob die da sind oder nicht weil der Stecker für das Haubenschloss nicht da sein wird weil im schloss selber steckt nichts und ich seh auch nur denn Bautenzug kein kabel.
Eine Fehlermeldung wird ja sowieso kommen,wenn es so ist bleibt sie halt aus schade.
Mfg
-
-
Schloss habe ich nicht rausgehabt man sieht auch so ganz gut wenn man die obere Plastik abdeckung ab macht, dann sieht man das schloss sehr gut mann sieht denn Bautenzug aber kein kabel der da liegt oder in der Buchse dafür steckt.
Vieleicht liegt der versteckt unter dem Sheinwerfer?? wo war bei dir der Kabel versteckt??? dein Auto ist ja auch von 2008 wie meiner.
Denn sinn versteh ich auch nicht, in der Dachkonosle ist der grüne stecker drin und woanders nicht!! so wie ich hier auf ein Foto gesehen habe ist der Stecker vom Haubenschloss ja auch grün.
Oder ich hab so eine Kabel Spar Karre wie ich das schon bei meinen Opel hatte.
Mfg
-
wo war bei dir der Kabel versteckt??? dein Auto ist ja auch von 2008 wie meiner.
Bei mir steckte der im Haubenschloss, halt ohne Funktion, da keinKontakt vorhanden.
-
Bei mir Steckt da leider nichts. denke mal dann brauch ich auch nicht weiter suchen oder machen,denke mal das die Anschlussbuchse für die akku Hupe unter der Battarie auch nicht das sein wird.
Wenn nicht muss ich meine Kollege mal fragen ob der mir die Kabel legen kann wenn ich gute Anleitung finde wo die Kabel angeschlossen werden und welche Sicherungen rein müssen.
MFG
-
Ich würde auf jeden Fall nach der Buchse schauen , oftmals haben die nicht benötigte Steckverbindungen am Hauptkabelbaum einfach angebunden mit etwas Isoband.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!