Wieviel kann ich noch verlangen?

• Hallo Mondeogemeinde,

leider hat sich am Freitag auf dem Weg in den Kurzurlaub mein Motor in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. /-Kotz-/ Laut FFH ist das Motörchen nicht reparabel, bzw. unwirtschaftlich das zu machen. Da ich noch einen Firmenwagen habe, bei dem ich jetzt Privatnutzung beantragt habe, brauche ich nicht wirklich ein neues Auto, bzw. muss den Mondi nicht unbedingt reparieren. Daher auch meine Frage. Was kann ich noch für den Kleinen so ungefähr verlangen.

EZ 10/2007, 175tkm. 2.Hand (war ein Vorführer), Ghia X 2,5t, FLH, Schwarz, TitS-Stoßstangen, Xenon m. Abbiegelicht, IVDC, Abstandsradar, PDC vorn u. hinten Get.Scheiben mit Rollos, Sitzheizung+Lüftung, el. Glasdach, Navi NX+ 6fach Wechsler, Winterräder 215/55 R16, Sommerräder 235/40 R18 mit matt strukturiert pulverbeschichteten Originalfelgen, Startknopf, innen Beige mit dunkler Holzdekorattrappe, 8fach elektrische Ledersitze ;)

Das Auto hatte letztes Jahr nen kleinen Unfall, daher ist auf der Fahrerseite der Kotflügel, der Scheinwerfer und die Stossstange vorn erneuert worden.

Ich hab bei Mobile.de nichts wirklich vergleichbares gefunden, um mir da ne Preisvorstellung machen zu können. Unter Umständen wurde ich ihn aber bei meinem FFH für nen Fiesta für meine Frau in Zahlung geben, sofern der FFH will.

Einmal editiert, zuletzt von Kube (6. Januar 2015 um 19:36)

• Sowas Ähnliches hatten wir hier bereits. Da dieses Auto noch ein Baujahr drüber rangiert und auch deutlich weniger Kilometer hatte und von einem Vorschaden ebenfalls keine Rede war, kannst du nochmal ein bis anderthalb Tausend abziehen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke dir, Onkel Henry. Leider hat der TE damals nicht mehr im Threat geantwortet, wieviel dann tatsächlich dabei rumgekommen ist. Ich hab ihn mal angeschrieben in der Hoffnung, dass er reagiert.

• Hallo,

Der 5 Ender von meinem alten Herren hat im November auch sein Leben ausgehaucht ( Motorschaden) war
    auch Baujahr 10/2007 ,74000 KM,Ghia Ausstattung,Standheizung,etc.

Wurde beim FFH für 3900€ in Zahlung genommen.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Mich würde mal interessieren, was bei den hier erwähnten Motorschäden genau kaputt bzw. die Ursache war.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Mich würde mal interessieren, was bei den hier erwähnten Motorschäden genau kaputt bzw. die Ursache war.

Kühlwasserschlauch zum Fahrgastraum vor der Spritzwand hat sich gelöst.
    Ursache : Kunststoff -Pressanschluss des Schlauchs ist gebrochen.

Todesursache des Motors denke ich war dann die daraus folgende Überhitzung.
    Analoge Temp.Anzeige hat sich erst später mit Vollausschlag gemeldet.
    Motor war dann Fest, 4 von 5 Zylindern haben gefressen laut FFH.
    Voranschlag Instandsetzung beim FFH waren 12.000 Euro

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

Genau weiß ich das auch nicht. Fakt war halt das er keine Kompression mehr hat. Mal ne Frage an das Fachpublikum, besteht die Möglichkeit bei diesem Motor, daß der Keilriemen der auch kaputt ist, in den Lauf des Zahnriemens gekommen ist und dadurch der Riemen übergesprungen ist?

Für alle, die nach mir vorhaben, sich auf dem Weg vom Auto zu trennen, habe 2500€ dafür bekommen. Mit warten wären zwar warscheinlich auch 3000 drin gewessen, aber ich wollte einen Haken an die Sache machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!