Na ja also wenn du es hinkriegst dann freuts mich für dich.
Bin auf jeden Fall mal gespannt wie du das mit der Verkabelung machst.
Trotzdem kann ichs mir nicht verkneifen zu sagen Pass bloß wegen dem Airbag auf!
Bitte nicht falsch verstehen - ich meins nur gut
Beheizbares Lenkrad möglich?
-
Go4IT -
9. Januar 2015 um 23:44 -
Erledigt
-
-
Über die Wickelfeder wird das eher nicht funktionieren. Heizung braucht elektrische Leistung, nicht nur Signalströme.
Aber so ein hübsches Spiralkabel hat doch was.
Gibt es sicher auch in anderen Farben. -
Genau. Wenns nicht anders geht - dann eben so
Aber ob da nicht die Optik von so einem schönen Mondi drunter leidet ? -
meine Idee war ja schon Klingeldraht direkt an 12V
-
und dann eine Kontaktplatte etwa mittig auf dem Fahrersitz und die andere Seite des Stromkreises mit Alufolie ans Lenkrad. Da werden Hände und Gemächt ganz flott warm!
-
Ein Mondeo mit eingebautem Toaster und Kochplatte - Das sollte man in die Liste der Sonderausstattungen mit aufnehmen
-
Nun wollen wir h4ppx erstmal machen lassen.
Vielleicht hat er ja tatsächlich 'ne tolle Idee und wir staunen am Ende? -
Genau!
-
sorry, aber ich verstehe euch nicht. was soll das? es hieß auch eine zeit lang das diverse Sachen mit dem convers nicht gehen, bis sich einer hinsetzt und es macht. er ist ja auch nicht grad metzger vom beruf. also spart euch doch einfachmal die sinvollen Bemerkungen und Kommentare, dafür haben wir andere user, und seit gespannt.
-
Naja, stimmt schon.
Mache mir nur Sorgen halt um Dome. Bei dem Projekt kann so so viel schief gehen. Es kann zu heiss werden (nicht mehr anfassbar oder gar Feuer), Kurzschluss und der Airbag geht hoch etc etc. Davon abgesehen glaube ich nicht, das du, Dome, das Lenkrad ab und aufpolstern kannst um die Drähte zu verlegen. Und dann wäre da ja noch die frage, wie der Strom überhaupt ins Volant gelangen soll. Für meinen Geschmack etwas zu viele ungelöste Fragen. Mit Strom kann Dome ja ganz gut aber hier ist so viel anderes Wissen nötig... -
Ich sag ja wenns klappt und er das hinbekommt freuts mich für ihn.
Bleibe auf jeden Fall gespannt wie er das mit der Verkabelung macht.
Das soll keineswegs heißen das ich seine technischen Fähigkeiten anzweifle. -
Delta nu übertreib mal nicht ok ? ... man muss es faktisch sehen ... es gibt keinerlei Möglichkeit den Storm auf das Lenkrad zu bringen.
Über die Wickelfeder geht es nicht da es alles belegt ist, und auch keine Lastdrähte sind sondern reine Steuerdrähte.
Alles was an Kabeln aussen drum herum hängt will keiner weils stört und auch nicht wirklich dolle aussieht.Man muss ja auch realistisch bleiben, und Spike hat es eigentlich schon gut getroffen wir reden hier im näheren Wirkungsbereich vom Airbag und nicht von einer schnöden Glühlampe irgendwo.
Ich möchte kein Laststrom über die nicht dafür vorgesehene Wickelfeder jagen. -
wenn man die Möglichkeit findet Strom ans Lenkrad zu bekommen, das aufpolstern lassen ist, glaub ich, das kleinste Problem. andere Hersteller kriegen es ja auch hin, und die kochen auch nur mit wasser.
-
Ne da ist die Wickelfeder etc. dafür extra gearbeitet das ist der Unterschied zudem hat das Lenkrad auch die entsprechenden Kanäle für Kabel etc. also den Vergleich kannst nicht 1:1 ranziehen
-
mit Wasser und zig Millionen Euro Entwicklungs-Etat!
-
Wer hat einen Airbag zu verkaufen?
Spaß...Werde mich morgen mal Ransetzten und alles auseinander bauen, dokumentieren und überlegen.
Heißdraht ist bestellt und kommt ende Februar.Halte euch aber auf dem laufenden.
-
Hmm Lenkrad beheizt. Ok wers braucht.
Ich denk da immer an die rund um sorglos heizpakete bei den Benz cabrios damit man bei -10 Grad offen fahren kann
Ist jedesmal aufs neue ein Bild für die götter
Schal Mütze und Verdeck offen weil Lenkrad und Nacken warm gehalten werden.
-
Ich sag nur: 500m!
OH -
Vielleicht kann man etwas von anderen Herstellern z.b. Opel für den Umbau adaptieren.
Wünsche dir viel Erfolg und vielleicht klappt es ja doch.
-
sorry, aber ich verstehe euch nicht. was soll das? es hieß auch eine zeit lang das diverse Sachen mit dem convers nicht gehen, bis sich einer hinsetzt und es macht. er ist ja auch nicht grad metzger vom beruf. also spart euch doch einfachmal die sinvollen Bemerkungen und Kommentare, dafür haben wir andere user, und seit gespannt.
Was wären denn das für andere User? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!