Kofferraum entriegelt wärend der Fahrt selbstständig

• Hallo, ich habe seit gestern das Problem, das sich meine Heckklappe während der Fahrt selbsttätig entriegelt. Kennt jemand das Problem???

Ich habe beim Schließen des Kofferraums auch mehrmals Geräusche gehört, als ob er schließen will aber nicht kann. Ich dachte die Kofferraummatte ist verrutscht. Jedoch ist es heute 4 mal passiert. Kann mir jemand helfen???

Einmal editiert, zuletzt von GalaxyHero (20. Januar 2015 um 20:52)

• Das hatten wir Anfang letzten Jahres bei dem Fiesta mk7 meiner Frau auch. Der Kofferraum hat sich aber nur bei hoher Luftfeuchtigkeit (Regen, Nebel) selbstständig gemacht. Es lag an dem Taster vom Kofferraum. Es ist dort irgendwie Feuchtigkeit eingedrungen. Taster getauscht und dann war gut. Du kannst den Taster ja mal abklemmen. Wenn es dann nicht mehr passiert, weist du dass er es ist.

Gruß
    Mark

• Schau mal nach Heckklappenschloß Heckklappenschloss bitte dringend,
    Heckklappe öffnet nicht mehr
    Das Teil wird nicht mehr richtig verriegeln. Vielleicht hilft Öl oder einmal rausschrauben und Sichtkontrolle was los ist. Und es gibt ja auch diese Sicherungsgeschichte.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich glaube da sollte es keine Unterschiede geben.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• So ... der Übeltäter ist gefunden. Der Microtaster an der Heckklappe zum öffnen war innen feucht. Das Kabel abgezogen und fort war der Fehler.

• Mensch ging das schnell :thumbup:

• Man muss ja auch mal Glück haben. Aber warten wir lieber noch ne Woche ab mit überschwänglicher Freude. :D

Aber danach lies sich der Fehler zumindest nicht mehr reproduzieren.  :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von GalaxyHero (17. Januar 2015 um 21:19)

• ;( So ... zu früh gefreut. Den Taster hab ich heute wieder eingebaut und nun geht die Heckklappe nicht mehr auf. Also über Fernbedienung geht alles, aber der Taster ist halt defekt. Eine Brücke am Stecker reingesteckt, und es ging. Also es ist halt der Taster.

Hat jemand ne Teilenummer von dem Taster der Heckklappe vom Turnier BJ 2010?

• Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Super danke. Kann es sein das der baugleich ist mit dem vom Focus 2 Kombi?

• Wäre durchaus möglich. Aber wissen tu' ich das nicht.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• War da nicht einer der diesen Taster schon mal trocken gelegt hat und reparierte.
    Gerade gefunden, hatte wohl aber auch nix gebracht Heckklappe geht nur noch selten oder nur über die Fernbedienung auf

• Als das Problem angefangen hat ging sie unkontrolliert auf ... und dann als ich ihn trocken gelegt hatte überhaupt nicht mehr.

Naja ... es gibt schlimmeres. Wird halt ein neuer gekauft. Kostenpunkt so um die 40 - 50 €

• Schlimmeres als ein kaputter Mondi? :D

• 8o 8o 8o So ... nun ist alles wieder gut. Ich hab den neuen Taster eingebaut und alles funktioniert wie es soll. 8o 8o 8o

Die Teilenummer war aber eine andere. Die 1480287 ist scheinbar nicht mehr aktuell. Die Folgenummer ist die 1857333 ... zumindest steht das auf der Verpackung und im Onlineshop als als Ausweichartikel.

:thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:   

• Da freuen wir uns aber und du änderst noch deinen Thread " während der Fehrt" soll doch bestimmt " während der Fahrt " heißen? Da kann man das später besser finden :D

• Als das Problem angefangen hat ging sie unkontrolliert auf ... und dann als ich ihn trocken gelegt hatte überhaupt nicht mehr.

Naja ... es gibt schlimmeres. Wird halt ein neuer gekauft. Kostenpunkt so um die 40 - 50 €

ich durfte den Taster auch vor einer Woche wechseln - selbes Problem, selbe Ursache -
    Kostenpunkt 42,-€ :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!