Hallo Leute.Habe da ein naja großes/störendes Problem weiß nicht weiter.Mein Mondi steht hinterm Haus in einem größerem 4 Seiten Hof mit mehreren Parkplätzen ca 20-30 Autos darunder auch der Nissan Micra 2001 meiner Frau.Habe seit ca 1 Woche das Problem das meine Fernbedienung (Keine keyless) von weiten nicht mehr funktioniert beim öffnen oder schließen des Autos.Erst wen ich direkt neben dem Wagen stehe geht es auf oder zu.Dachte erst es wäre die Batterie, also habe ich den Zweitschlüssel genommen und genau das gleiche Problem.Mein Kollegen halten mich schon für Blöd und sagen ich soll Baterien wechseln oder mal auto checken lassen.ABER es ist das gleiche Problem bei meiner Frau ihrem Nissan.Und Heute habe ich ein Frau gefragt die ihr auto auch immer im Hof Parkt ob sie das Problem auch hat, sie Hat einen 3er Mazda.Ich kann aber an den Häusern im Hof keinen großen Baulichen unterschied erkennen das jeman vielleicht ne rießen antenne auf dem Dach hat oder sowas.Meine Frage daher war Funkt den im Bereich der Autos???? Was ist mit CB Funk???<---- wen ja ist der so Stark?
Funkfernbedienung Störquelle Hilfe !!!!!
-
Firehunder -
19. Januar 2015 um 09:35
-
-
Naja, größe ist ja nicht alles bei einer Antenne. Guck dir mal deinen Schlüssel an, da ist auch keine Sat-Schüssel montiert und normal hat die eine relativ gute Reichweite.
Wie verhält sich die Fernbedienung denn, wenn das Auto wo anders geparkt ist (nicht nur 2 Lücken weiter links/rechts sondern ganz woanders)?
Wenn das Problem da auch auftritt, dann sind wirklich bei dem Wetter zufällig ein paar Batterien gleichzeitig in die Knie gegangen. Funktioniert es jedoch wo anders normal, ist das mit der Störung wahrscheinlicher. -
Naja, größe ist ja nicht alles bei einer Antenne. Guck dir mal deinen Schlüssel an, da ist auch keine Sat-Schüssel montiert und normal hat die eine relativ gute Reichweite.
Wie verhält sich die Fernbedienung denn, wenn das Auto wo anders geparkt ist (nicht nur 2 Lücken weiter links/rechts sondern ganz woanders)?
Wenn das Problem da auch auftritt, dann sind wirklich bei dem Wetter zufällig ein paar Batterien gleichzeitig in die Knie gegangen. Funktioniert es jedoch wo anders normal, ist das mit der Störung wahrscheinlicher.Wo anders funktionert sie Normal das ist es ja eben was mich stutzig macht und bei meiner Frau sind ja seit 1 Monat neue Batterien drinn und bei ihr geht es außerhalb des Hof bereiches auch normal zu öffnen und u schließen von weiter weg.Und die Dame sagte mir das auch das es bei ihrem auto woanders auch funktioniert
-
Was da reinfunkt wirst du nicht so ohne weiteres raus bekommen, bei uns war mal ein ähnliches Problem
mit der Tor Fernbedienung die auf einmal nur noch Funktionierte wenn du direkt vor dem Tor gestanden hast.Die Ursache kam nur durch Zufall raus, es war da unsere Gemeinde in den Stadtbusverkehr mit eingebunden wurde
die neu installierte Funkanlage für den Busfunk die da eingestrahlt hat.Nachdem es mehrere Anwohner gab die Probleme dieser Art hatten , haben die die Anlage neu kalibriert und
sind wohl auf eine Andere Frequenz ausgewichen seitdem ist alles wieder Wölkchen. -
Hm.. vor meiner Haustür ist die bimmelbahn und auch bushaltestelle.Mein Onkel fährt da Linie der Hätte da was gesagt den er weiß von dem problem er kam da drauf da es vielleicht der DRk um die ecke is mit ihrem funkgeräten aber da habe ich nachgefrat die haben kein funk mehr
-
Meiner reagierte auch auf Funkstrahlen jeglicher Art empfindlich (Funkmasten für Handys, Wlan-Router, Repeater usw.). Je näher, desto mehr nahm die Reichweite ab. Auch kleine Trafostationen mochte er nicht.
War bei meinem vorherigen Auto, abgesehen von den Trafostationen, auch so.
Solange keiner illegal rumfunkt oder die Sendeleistung illegal nach oben geschraubt wurde, muss man damit leben.
Gruß
-
Meiner reagierte auch auf Funkstrahlen jeglicher Art empfindlich (Funkmasten für Handys, Wlan-Router, Repeater usw.). Je näher, desto mehr nahm die Reichweite ab. Auch kleine Trafostationen mochte er nicht.
War bei meinem vorherigen Auto, abgesehen von den Trafostationen, auch so.
Solange keiner illegal rumfunkt oder die Sendeleistung illegal nach oben geschraubt wurde, muss man damit leben.
Gruß
Aber nicht wen es gleich 20-30 auto betrifft.
-
Alles was so populär rumfunkt, tut das auf ein und demselben Frequenzband und das ist 433 MHz. Dazu gehört deine Funkfernbedienung genauso, wie Nachbars Garagentoröffner, Babyphone, Funkkopfhörer, Dolby-Surroundanlage, aber auch drahtlose Überwachungskameras, funkferngesteuerte Lichtschalter und so weiter. Da ist es nur eine Frage der Zeit, wann es zu Störungen kommt. Übrigens diese Dinger machen sich das ganz gezielt zu Nutze.
OH -
...und der Handel damit ist legal?
-
Im TV kam mal ein Bericht über eben so ein Problem. Da kam die Funkentstörung mit einem Scanner.
Die Ursache war ein Funkaußenthermometer, welches in Daueranmeldeschleife Basisanlage-Außenthermometer funkte. Nach deren Reset war alles wieder OK. -
Ich ahne schon das das ein Längeres bzw größeres Problem wird.Toll
-
...und der Handel damit ist legal?
"direkt vpm Hersteller aus Österreich" steht doch da! Also muß das doch i.O. sein.
Und es sind keine Burgenländer... -
"direkt vpm Hersteller aus Österreich" steht doch da! Also muß das doch i.O. sein.
Und es sind keine Burgenländer...Dieses Gerät ist für Personen gedacht, die Spaß an der Technik haben und nicht um kriminelle Handlungen damit zu begehen.
Ja ne is klar -
Ziemlich seltsame Sache. Wird ein solcher Signaldetektor nützlich sein, um die Quelle der Interferenz herauszufinden, weil ich derzeit auf das ähnliche Problem stoße?
Ich weiß nicht, ob der Interferenz in die Kategorie der Erkennungsfrequenz fällt. -
Ich hatte vor 2 Jahren auch paar mal Probleme mit der KeyFree Erkennung und dachte auch über neue unbekannte Störquellen nach.
Letztlich war der Batteriekontakt im Schlüssel etwas oxydiert. Diesen geputzt und Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!