Klammer vom Blinker im rechten Kotflügel - wie bekomme ich die wieder raus ?

• Hallo !

mir ist beim ausbau der blinker im kotflügel (mondeo vFL) die klammer/ feder in den kotflügel gefallen.
    komme ich da irgendwie ran, ohne das auto zu zerlegen ?
    durch den motorraum von oben ist zu.
    zwischen beifahrertür und karroserie ist dämmbeutel, aber dahinter auch zu.
    wo fällt die klammer wohl hin ? unten raus kommts wohl nicht, oder ?

für tips dankbar.

thomas

• Vielleicht wenn man den Innenkotflügel teilweise löst und dann versucht dahinter zu greifen? Vielleicht kommt man so ran. Und auch mal eine Taschenlampe zu Hilfe nehmen.

Edit: Vielleicht hilft dieser Beitrag auch noch weiter

Einmal editiert, zuletzt von Dermon4 (19. Januar 2015 um 18:07)

• Mach mal den Innenkotflügel, also das Kunststoffdingens ab. Sind nur Plastikschrauben und Plastikdübel. Geht sogar wenn das Rad drann bleibt. Ist zwar ein bisschen gefummel aber es geht. Und dann schau mal wie weit du kommst und kannst etwas sehen. :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• hmm, muss ich mal sehen.

mit einem magnet an so einem flexiblen metalmaßband habe ich keine erfolge erzielt.
    entweder bei der dämmung links an der a-säule oder an diesen schwarzen luftpolsterdingern hängen geblieben.

• In der Zeit hast du auch die Radhausschale draußen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• wenn Du einen verkleideten Unterboden hast ist der Innenkotflügel zusätzlich mit 2 Schrauben von unten angeschraubt.

MfG

Andreas

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!