Elektrische Höhenverstellung für Beifahrersitz möglich?

• Hallo,

leider ist beim meinem Mondeo nur der Fahrersitz elektrisch, bzw. überhaupt, höhenverstellbar.
    Meine permanente Beifahrerein wünscht sich aber sehr das auch für ihren Sitz zu haben und wer kann den Wünschen einer Frau schon widersprechen ;-))
    Die Frage ist also ob man das umbauen/nachrüsten kann? Vermutlich braucht man wenigstens ein anderes Gestell, was mit ein bischen Glück in der Bucht zu haben ist...

Hat sowas schonmal jemand gemacht? Braucht es noch was besonderes bezüglich der elektrischen Verstellung, ausser der Blende und dem Schalter? Oder gibt es sogar mechanisch verstellbare (hab ich beim MK4 noch nicht gesehen, aber wer weiss). Ich möchte es halt so günstig wie möglich umsetzen und nicht gleich einen neuen Sitz kaufen müssen.

Danke für Eure Tipps und Hinweise!

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Blende und Schalter wird da wohl nicht reichen. Mechanik muß da auch noch her.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Zitat

Meine permanente Beifahrerein

der war gut :D

aber ich glaube auch die Mechanik vom Sitzgestell ist natürlich anders wegen dem Motor ... netter Gedanke.
    Andersrum ... wenn Du günstig einen kompletten Sitz bekommen würdest oder aber das Gestell sieht die Sache schon wieder anders aus.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Mit nem Fahrersitzgestell aus England kein Problem.
    Wirst warscheinlich schneller finden als bei uns ein Beifahrersitzgestell.

Zerlegen und Zusammenbau des Sitzes is recht simpel nach der Anleitung aus dem Thread:
    Höhenverstellbarer Beifahrersitz nachgerüstet.

Hab es bei mir auch so gemacht um an einen manuell Höhenverstellbaren Beifahrersitz zu kommen. Wenn man mal weiß wie is es in knapp 1 Stunde alles erledigt.

• In dem Thread wird behauptet das, das Fahrer- und Beifahrersitzgestell identisch ist. Einzig die Teile müssen Seitenverkehrt montiert werden. Den Schalter für die Höhenverstellung könnte man wohl separat kaufen und durch geeignete Fräsung in der vorhandenen Blende einsetzen. Hab schon geschaut, aber Sitze und gar Sitzgestelle sind kaum zu bekommen. Muss mal die Schrotter alle anfunken.

Albert Einstein

• zur Not frage auch mal hier : Harry Kibic in Hamburg
    Ist ein Schrotthändler der nur Ford macht

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Man beachte die Airbagseite noch. Also wäre eine Möglichkeit einfach nur das untere Sitzgestell zu wechseln.
    Hier wäre einer http://www.ebay.de/itm/Ford-Monde…=item35e35c0335

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja, genau so wollte ich es auch machen. Hab schon bei den Engländer im Ebay geschaut. Dort gibt es erstaunlicherweise deutlich mehr Einzelteile für Mondeo als bei uns. Dennoch wurde ich leider nicht fündig. Da braucht man ne Portion Glück, oder viel Geld ;)

Albert Einstein

• Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Könnte ich auch nen Sitz vom vFL einbauen oder sind die anders?

Albert Einstein

• Ich wüßte jetzt nicht was sich da geändert haben soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!