zuverlässigen Zweiten fürs "Kilometerfressen" auf der AB gesucht

• Warum die von Mattig? CSR Blenden werden mit einer ABE geliefert und sehen doch stimmiger aus.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die CSR gehen mir zu tief in die Linse. Möchte erreichen, dass die Unterkande des SW und die der Blende parallel sind.
    Werde die Blenden auf jeden Fall nochmal überarbeiten vor dem Lackieren.

• Ich hatte mich von meinen getrennt nach 5 erfolglosen Klebeversuchen. Jetzt ist es 3M Folie mit Lack.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Folie mit Lack? Wie sieht es mit der Eintagung aus?
    Thread dazu?

Hätte Scheibenkleber zum Verkleben genutzt.

• Keine Eintragung! Einfach drauf und wenn die Polimanzisten Streß machen kommt's ab. Hat ja kaum etwas gekostet :D Bei den Klebern hatte ich einiges durch. Karosseriekleber von der Firma CSR die die Blenden schicken, 3M Klebeband, Sikaflex usw. Lag wohl am Scheinwerfer selber der nicht mehr in der Lage war die verbindungskräfte aufzubauen durch die zahlreichen Verklebungsversuche.

• Habt ihr Primer benutzt bevor der Scheibenkleber drauf kam?
    Ohne diesen habe ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Mit Primer & Kleber kann man Kühe an Decken kleben :D

Hast du die Folie bearbeitet, dass der Lack darauf hält? (Würdest du mir bitte dein Vorgehen ausfühlich schildern?)

Diesen vFL finde ich "sau stark": klick
    Wie gesagt, die Blenden gehen mir zu tief in die Linse. Aber die Streifen auf den Türen werde ich 1:1 kopieren :whistling:

• Kommt natürlich auf's Gesamtkonzept an, aber insgesamt finde ich die Mattig auch stimmiger als die CSR Blenden /010/

Btw, ist Deiner nicht Pantherschwarz? Der im link war es jedenfalls.
    Welche Kontrastfarbe nimmst Du denn dann für die Streifen?

• Die Blenden von Mattig haben natürlich auch eine ABE und meine halten seit der Erstmontage bombenfest. Allerdings hat die mein Lackierer nicht nur lackiert, sondern auch etwas angepasst und dann montiert. Mit welcher Art Kleber weiß ich daher nicht. And by the way: natürlich sind die Blenden von Mattig die viel schöneren, stimmigeren, besseren, was-weiß-ich-nicht-noch-ichtigeren Blenden von wo alle wo gibt auf Welt. :P

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Möchte keinen echten Kontast, eher wie bei matt schwarzen Streifen auf hochglanz schwarzen Autos.
    Es soll die Line des Mondeos unterstreichen.
    Nur dass ich es gerne in sehr dunkelm grau halten möchte.

• Ah, ok, verstehe. 8)
    Na dann bin ich mal auf die Bilder der umgesetzten Lösung gespannt.

• Hallo Dan, _Welcomehier142_ hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Mondi.

Zur Verklebung der Blenden könnte das hier, bes. Post 25 u. 36, hilfreich sein:
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…8956#post188956

Hier noch ein Lösungsansatz der Klebeproblematik:
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…6115#post206115

• Das dauert leider noch ein wenig. Nächte Woche Donnerstag wird er geliefert.
    Dann wird er erstmal von dem Glühobst befreit (Umfeld, Kurvenlicht etc),
    die Blenden angepasst und mit ELMconfig "gespielt".

Und zwischendurch muss man ja auch noch arbeiten...

edit: die 2 Links habe ich schon im Vorfeld gefunden und durch gelesen :) danke für das schnelle zusammentragen von Infos!
    Ich bitte um Rückmeldung zu meiner Frage, ob die im Link gezeigten Federn die richtigen sind.

edit2: FastFranky: Welche Blenden hast du auf dem Bild in deiner Signatur verbaut? Stehen ja doch sehr vom Kotflügel ab...

edit3: falls noch einer mitliest: ich bekomme mein Wunschkennzeichen in Wunschgröße :D (400er)

3 Mal editiert, zuletzt von dan (5. Februar 2015 um 12:31)

• edit: die 2 Links habe ich schon im Vorfeld gefunden und durch gelesen :) danke für das schnelle zusammentragen von Infos!
    Ich bitte um Rückmeldung zu meiner Frage, ob die im Link gezeigten Federn die richtigen sind.

edit2: FastFranky: Welche Blenden hast du auf dem Bild in deiner Signatur verbaut? Stehen ja doch sehr vom Kotflügel ab...

edit3: falls noch einer mitliest: ich bekomme mein Wunschkennzeichen in Wunschgröße :D (400er)

die Federn sollten passen.

das sind die Mattig- Blenden; sieht schlimmer aus, als es ist, hab mittlerweile den Scheini "etwas nach innen" korrigiert, jetzt gehts.

400er Kennzeichen? Na, hoffentlich passt das dann noch mit der Beleuchtung hinten :thumbup: Ginge bei meinem eh nich, hab Erulux.

• @dan
    Du fährst schon einen 530 d F10 von 2012 und hast dir jetzt noch fürs Kilometerfressen einen Ford Mondeo gekauft? Bitte korrigiere mich wenn ich was falsch verstanden habe.

Einmal editiert, zuletzt von Special Guest (7. Februar 2015 um 14:21)

• @special Guest

Mit dem 5er komme ich auf längeren Strecken (ebenfalls mit ACC) auf einen solchen Wert.
    Diesen möchte ich aber nicht für die Firma nutzen, dafür war er zu teuer und der Wertverlust würde mich
    auffressen

----------------------------------------
    Sag NEIN zu Postingsammlern!

• Heute ersten Langstreckentest absolviert: knappe 500km mit deinem Durchschnittsverbrauch von 5,08 l/100km!! :thumbup:
    Errechnet durch Nachtanken.
    Tempomat bei 120 und sehr wenig Verkehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!