Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

• Seit zwei Tagen lässt sich mein Mondi nicht mehr verriegeln. Die Außenspiegel klappen zwar an, es klackt auch irgendwas, aber wenn ich am Türgriff ziehe, geht die Tür gleich wieder auf. Ich habe nur eine Funkfernbedienung, kann den Wagen also nicht mechanisch verriegeln.
    Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte ?
    Besten Dank vorab

• In deiner Fernbedienung befindet sich ein herkömmlicher Schlüssel, um den Mondeo auf und zu zuschließen.
    In der Bedienungsanleitung ist beschrieben, wie man diesen genau benutzt.

• Schon wieder ein Thread über zugefrorene Türen und oder Schlösser.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Schon wieder ein Thread über zugefrorene Türen und oder Schlösser.

Deswegen hat der TE (wohl unbewußt), aber richtigerweise auch nicht die Rubrik 'Mondeoprobleme' gewählt, sondern seine Frage in 'Neu hier?' gestellt. Antwort ist einfach: Nein, Problem ist nicht neu hier :D

Sollte der Betrag allerdings (auch) der Vorstellung dienen, dann herzlich _Welcomehier142_

Zur Problembehandlung geht's dann zB hier weiter:
    Türschloss eingefroren

• Hast du denn beim Versuch, die Türen wieder zu öffnen, den Schlüssel auch weit genug weg gelegt?
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich denke zu ist zu. In meinem Fall aber nicht. Soll ich erst 100 Meter laufen und den Funkschlüssel ablegen, um dann zurückzukehren und zu prüfen, ob die Verriegelung funktioniert ? Oder ich habe Deine Frage nicht verstanden . . .

• @DaPlaya9971
    Danke für den Tipp mit dem Schlüssel ! Wäre ich nie drauf gekommen.
    Allerdings lässt er sich im Schloss nur in eine Richtung drehen - zum Aufschließen.
    Habe mal WD-40 zum Einsatz gebracht. Schlimmer kann's ja nicht werden

• Ich denke zu ist zu. In meinem Fall aber nicht. Soll ich erst 100 Meter laufen und den Funkschlüssel ablegen, um dann zurückzukehren und zu prüfen, ob die Verriegelung funktioniert ? Oder ich habe Deine Frage nicht verstanden

Genau, Du hast Sinn und Funktion von KeyFree noch nicht ganz verstanden. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Der "Witz" bei KeyFree ist ja, dass das Auto automatisch entriegelst, wenn der Schlüssel in der Nähe ist und du den Griff anfasst. Zum verriegeln hast du dann ja den Knopf auf dem Griff. Kannst den Schlüssel also in der Tasche lassen und musst ihn nicht in die Hand nehmen.

• Mach dir nichts draus. Hatten schon Kunden, die sich bei ihren Kia beschwerten, dass sich der Kofferraum nicht verriegeln ließe. Gleicher Effekt. Allerdings muss man bei KIA auch zum entriegeln der Türen den Knopf drücken, nicht nur anfassen.

• Und wozu brauche ich dann überhaupt die Tasten auf der Fernbedienung zum Öffnen und Schließen ?

• Und wozu brauche ich dann überhaupt die Tasten auf der Fernbedienung zum Öffnen und Schließen ?

Wenn du Lust hast sie zu benutzen :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Herzlichen Dank an Euch alle ! Das war ein lehrreicher Nachmittag/Abend . . .
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Restabend.
    Aber wehe, Morgen früh funktioniert's wieder nicht :)
    Gruß an EUCH

• Dann mach es so wie ich. Heul dich hier aus :lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!