Automatischen anklappen der Spiegel per Convers+ aktivieren/deaktivieren

• Hallo,

hat "Alex" vielleicht eine Idee wie man soetwas im Convers+ hinzufügen kann?
    Ab Facelift klappen die Spiegel beim schließen autom. an und beim öffnen ab. Manchmal will man das aber nicht, z.B. im Winter. Da hilft bislang nur ELM anschmeissen, oder?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Bisschen aufpassen mit den Threaderöffnerei. :D Das wurde alles schon geklärt und da wo du ausführlich beschrieben hast wie du deine umgebaut hast, hat auch Spiky geschrieben wie das zu programmieren geht. Es gibt auch schon einen laaangen Thread darüber über den Umbau und das ein- und ausprogrammieren.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Tschuldigung, das waren einfach die Hormone ;)

Albert Einstein

• Wobei meine Information auch nur vom Hörensagen her ist. Kam ja der Verdacht auf, dass das Ausprogrammieren bei Erhalt der manuellen Funktion per Knopf doch nicht funktionieren soll.

• ich wahr ja beim Händler, da habe die Funktion
    des auf und einklappen abschalten lassen. Ist ganz einfach
    den Programm wird gesagt das ich gar keine Klappbahren
    Spiegel besitze, also da wird im Menü der Harken raus genommen
    und erledigt, aber der Knopf drinnen funktioniert den auch nicht mehr.
    ´´
    (man kann jederzeit wieder alles zu rück Programmieren, das Funktion wieder da ist da nur der Harken weg genommen wurden ist)
    ----------------------------------------------------------(so sagte mir das meine Werkstadt)------------------------------------------------------------

• Kurze Frage: Warum hast du dieses tolle feature ausprogrammieren lassen? Beim Focus meiner Frau haben wir schon 3 Spiegel eingebüsst durch unachtsame Radfahrer und Autofahrer - hat sich natürlich nie einer gemeldet so dass wir immer auf den Kosten sitzen geblieben sind. :cursing:

06/2009-02/2014 2.0 TDCi (140 PS), Titanium X, Thundermetallic, Handschalter, 0-100t km ohne große Probleme
    02/2014- 2.0 TDCi (140 PS), BJ 12/12, Titanium , Pantherschwarz Metallic, Handschalter, Navi, Teilleder, Xenon usw.

• Weil er Angst hat das 3 Tonnen Eis auf dem Spiegel festfriert, und wenn er dann die Tür aufmacht, der Spiegel kaputt geht weil er nicht ausfahren kann.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• 3 Spiegel eingebüsst durch unachtsame Radfahrer und Autofahrer

im ernst, durch radfahrer ?!
    den schlägt es doch bestimmt den lenker zur seite, so das es ihn hin legt

• Weil er Angst hat das 3 Tonnen Eis auf dem Spiegel festfriert, und wenn er dann die Tür aufmacht, der Spiegel kaputt geht weil er nicht ausfahren kann.

Das ist nicht so abwegig. Zuerst Regen und dann hat's gefroren die Nacht bei uns und frühs ans Auto, da hörst du schon wie der Motor sich quält um die Spiegel auszuklappen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• im ernst, durch radfahrer ?!
    den schlägt es doch bestimmt den lenker zur seite, so das es ihn hin legt

Nicht wenn die Radfahrer extra das Knie raushalten. Selber schon gesehen.

• Das ist nicht so abwegig. Zuerst Regen und dann hat's gefroren die Nacht bei uns und frühs ans Auto, da hörst du schon wie der Motor sich quält um die Spiegel auszuklappen.

Ich denke das der Motor eine Rutschkupplung hat, also kaputt sollte er davon nicht gehen. Wäre halt blöd wenn die Spiegel nicht ausklappen, wohl war. Da brauch man dann neben der Spiegelheizung noch eine Motorheizung ;) Aber das Problem haben denke ich mal alle elektrisch ausklappbaren Spiegel aller Hersteller aller Fahrzeuge, nicht wahr?! Was hier WIRKLICH helfen würde wäre eine Option im Convers und genau DA setzte meine Frage an. Und offensichtlich wurde dies eben nicht "ausdiskutiert" gelle :)

Albert Einstein

• Ich kenne keinen einzigen Fall, bei dem der Motor wegen Eis o.Ä. kaputt gegangen wäre.

• ...Ab Facelift klappen die Spiegel beim schließen autom. an und beim öffnen ab....

(weissnicht) ...mein vFl macht das auch... :huh:
    Ist da auch schon was rumprogrammiert worden??
    Gruß Chris

• Ist eher bj bedingt.

Ich habe auch noch nie gehört das ein Spiegel vom einfrieren kaputt gegangen ist.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo, wenn ich meine Spiegel von innen einklappe, dann öffnet er auch nicht mit Öffnen der Türverriegelung. Nur wenn er automatisch eingeklappt wurde, wir der Spiegel mit Öffnung Tüverriegelung wieder ausgeklappt. Dafür brauche ich denn doch keine weiter Programmierung im Convers+. mfG

• Es ging aber ursprünglich um den umgekehrten Fall: Die Spiegel sollen beim Abschließen auf Verlangen nicht einklappen.
    Hätte sich durch Lesen des Threads auch erschlossen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Man kann aber auch umgekehrt denken. Was nicht ausklappt kann auch nicht beim verriegeln einklappen.

• Und dann fährst du mit angeklappten Spiegeln durch die Gegend? Vielleicht solltest du dich auf der Arbeit dann mal auf die andere Seite der gepolsterten Tür begeben.

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ne, er fängt doch jetzt bei seinem FFH an.
    Das gute: Er ist dann seltener dort, denn für Arbeitszeiten gibt es ja gesetzliche Höchstgrenzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!