Komischen Stecker in der Tür gefunden. Wofür ist der?

• Hallo,

nach dem abnehmen der Türverkleidung und der Stecker ist mir einer am Kabelbaum der Tür aufgefallen der nicht belegt war. Wozu dient der wohl?

• Das ist doch jetzt nicht wahr :lolschild:
    Pimp my Mondeo dank Ford Company ( Vorrüstung ab Werk )
    Frag bloß nicht nach den Steckern unter der Rücksitzbank :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Goit sag mal momentan haste aber dein Auto komplett zerlegt oder ? :D :D

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• :D Ja, im Winter fahre ich Bahn :D

Nunja, ich finde halt dieses "Retrofit" echt reizvoll. Das ist wohl das gleiche Gefühl als wenn sich Frauen ein paar neue Schuhe oder ne Handtasche kaufen. ^^

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Aber noch kurz was anderes (bitte nicht schlagen Ossi!!!): Warum brauchts für den Tote-Winkel-Warner nen extra Sensor? Könnte man das nicht rein technisch auch mit dem hinteren, äußeren, Abstandswarner realisieren? Wo sitzt denn dieses Ding normalerweise?

"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information."

Albert Einstein

• Warum fragst du? Die Sensoren gibt's. Wenn ich nicht irre sitzen die glaube ich in der Nähe der Stoßstange. Kann ich aber nicht beschwören.
    Hab's gefunden! Letzter Post im Link.
    http://www.motor-talk.de/forum/spiegelumbau-t4625938.html

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Die Blis Module sitzen jeweils links und rechts hinterm Stoßfänger.
    Es sind Sensoren und Module gleichzeitig.
    Und nein es lässt sich nicht mit den Abstandswarnern realisieren weil es nur Abstandswarner sind die auch zu träge reagieren nur.
    Die Blissensoren agieren anders auf Bewegungen.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Und Abstands-Warner sind auch Ultraschall-Sensoren (auf eBay ab ca. 20/30€ das Stück), währen die BLIS-Sensoren mit Radar arbeiten afaik. In etwa so wie beim adaptiven Tempomat. Die müssten so an die 750€ pro Seite kosten, oder Marc?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!