Automatisch abblendender Innenspiegel Teilenummer

• Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise.

Der Spiegel funktioniert einwandfrei. Das habe ich an einem Netzteil geprüft:

• hinteren Sensor abgeklebt
    • 12V Spannung angelegt -> Spiegel dunkel
    • 12V an Eingang für Rückwärtsgang -> Spiegel wieder hell
    • Kabel wieder abgezogen -> Spiegel wieder dunkel
    • alle Kabel wieder abgezogen -> Spiegel wieder hell

Das Problem muss in den Zuleitungen stecken, keine Spannung auf den Leitungen. Licht an, Licht aus, Rückwärtsgang ... egal, keine 12 V am Stecker.
    Bin ja auch im Dunkeln schon gefahren ... passiert nix! Und der Spiegel kann ja echt dunkel werden, habe ich ja beim Testen gesehen.
    Deshalb meine Frage nach Infos zum Kabelbaum - vielleicht kann man da ja irgendwo was prüfen oder machen ...

• Gerade am Auto gewesen und getestet. Spielt keine Rolle ob Licht an oder aus. Spiegel blendet ab beim testen nur wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist bleibt er hell. Bei der Spannung kann ich nicht helfen, weil ich nix zum messen habe und wie gesagt bei mir Plug & Play war.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hätte ja Plug&Play sein können ... habe als letzte einfache Möglichkeit mal alle Sicherungen im zentralen Kasten gezogen und wieder gesteckt ... nun hat er Saft und wird auch dunkel. :wiegeil132:

Welche Sicherung konkret die Ursache war, weiss ich allerdings nicht. Mal sehen was für neue Funktionen nun da sind, die ich vorher nicht mal vermisst habe :fahrenlenkrad:
    Noch mal vielen Dank an Euch!

• Na super. Fußraumbeleuchtung schon gemacht? Ambientebeleuchtung schon gemacht?

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• ... schon hier und da was von gelesen ... das könnten die nächsten Projekte werden. Aber für heute reicht mir erstmal der Spiegel ... "5 Minuten mal eben" können ja sooooooooo lang sein.

• Du kannst einen stressen ... der Fussraum leuchtet jetzt :thumbup: - hatte noch w5w Birnen liegen.

Sieht aber nicht so toll aus, passt nicht zum eher kalten Licht der Deckenleuchten (LED).

Muss ich noch auf LED umstellen - das wird aber heute nix mehr. :D

• Ich bin beeindruckt von deiner Arbeitswut. Dann verweise ich dich noch auf die ...Ossis Ambientebeleuchtung für die Dachkonsole mit Brillenfach FL für 6,98€

• Tja bin jetzt am gucken ob man da mit 3d Scanner und Drucker was machen kann in transparent ...

• Hallo,

ich wollte mir auch den Innenspiegel nachrüsten. Allerdings finden ich zur Zeit nur welche von Kuga oder vom SMAX mit der Artikelnummer: AU5A-17E678-AC .

Hat jemand schon Erfahrung, passt der evtl auch?

Wolf

• Die automatisch abblendenden Innenspiegel von Mondeo und SMax sind die gleichen.
    Teilenummer: 3S7A 17E678 BA
    Hier gibts einen.
    zum Vergleich: Neu kostet er ca. 220 Euro

2 Mal editiert, zuletzt von Dermon4 (25. Juni 2015 um 18:53)

• Mein nachgerüsteter war auch ausm Kuga und passte einwandfrei. Und ob die Teilenummer mit AB oder AC endet, müsste meines Wissens keine Rolle spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!