Beim öffnen mit Fernbedienung gehen sporadisch nicht alle Türen auf.

• Hallo,

hat jemand eine Ahnung was das Problem war?

Bei mir ist seit dem Wochenende das gleiche Problem aufgetreten.

Wobei die Fahrertüre bei kälteren Temperaturen schon länger gesponnen hat.
    Musste immer ein zweites mal drücken um sie zu öffnen im Sommer ging sie aber wieder ohne Probleme.

Titanium S 2,2TDCI Turnier Panther Schwarz, Serienaustattung zusätzlich mit Standheizung, Navigation NX, PDC, Reifendruckkontrollsystem, Beifahrersitz manuell höhenverstellbar, Tempomat, Aussenspiegel elektrisch anklappbar, Luftgütesensor, Handschuhfach klimatitsiert, Doppelverriegelung, AHK abnembar

• Das Verhalten hatte ich auch, sobald es kalt wurde - es wurde das Türschloss gewechselt (ca. 250€ komplett), jetzt keine Probleme mehr.

Bisher hab ich schon 2 von 4 Schlössern neu - und eine Tür hinten fängt auch langsam an mit solchen Macken - da wird wohl bald Nummer 3 dran sein doofy

• hat jemand eine Ahnung was das Problem war?

Mechanischer Verschleiß. Sind ja bewegte Teile in dem Schloß.

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• hat jemand eine Ahnung was das Problem war?

Ich hatte bisher 2 Schlösser mit dem Problem. Bei beiden waren die Kohlebürsten der Stellmotoren runter. Die Motoren aus den ZV Schlössern MK2 und 3 passen (eBay), lediglich das Ritzel muss man tauschen. Wer ein wenig handwerklich ist kann eine Menge Geld sparen.

Mein Verbrauch 677593_3.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!