Moin zusammen hab leider nix hier im Forum gefunden weswegen ich mal so frage.
Hat hier zufällig jemand seine mittelkonsolenverkleidung von Bild 3 zu Bild 5 geändert?
Wenn ja müssen dann irgendwelche Stecker geändert werden oder klappt alles ohne probleme
Mittelkonsole umbauen
-
Amok-System -
26. Februar 2015 um 20:16 -
Erledigt
-
-
Das ist ein bisschen mehr als nur Plastikleistchen wechseln, der Knackpunkt ist das Entertaimentsystem oder auch Navi und die Klimasteuerung.
-
Jap. Die komplette Mittelkonsole bis hinten ist anders, der Einbaukäfig des Audiosystems ist anders.... möglich aber extrem Aufwendig. Und teuer! Alleine die Abdeckung um die Becherhalter in Klavierlack kostet knapp 300€.
-
Wenn man natürlich total billig unser Navi bekommt dann wäre es interessant. In der Bucht verkauft gerade einer einen Satz blenden für die Miko für 50€
-
Link?
-
Das Navi/Radio ist ja das selbe, sind den bei dem Klimasteuergerät auch andere Steckeranschlüsse verbaut?
Naja in Klavierlack muss ja nicht unbedingt sein, soll ja eh wenn es gemacht wird lackiert werden -
Die Teile kosten aber leider alle um den Dreh.
-
Also wenn ich das richtig verstehe ist auch wenn das Radio das selbe ist der umbau schwierig bzw sehr teuer
-
Schau dir mal deine geposteten Bilder genauer an. Die Stecker sollten alles passen nur die Positionen der Teile ist anders und die Form. Du bräuchtest also einen anderen Käfig und die Blenden.
-
gibt es denn große unterschiede bei den käfigen?
-
Das Navi/Radio ist ja das selbe
Da bin ich nicht so sicher wie du. Wenn ich die Bilder nebeneinander betrachte, sieht es so aus, als wenn die beiden Geräte in der Form leicht unterschiedlich sind und das FL-Gerät etwas ovaler ist als das vom vFL.
Ich meine, hier im Forum hätte das auch mal irgendjemand berichtet.
OH -
Hi Leute kurzer Zwischenruf meiner Seits.
Es ist nicht nur der Einbau der Teile der anders positioniert ist sondern wenn ich mich richtig erinnern kann ist aich der Winkel anders. Wenn jemand von den Facelift Fahrer mal ein Bild von der Tür aus posten könnte könnten wir das mal vergleichen. Ich meine das im vfl alles fast senkrecht nach unten geht wobei im fl der Winkel etwas entschärft worden ist.
Meine mich daran zu erinnern das Ford damit geworben hat. Heißt kurz im.Klartext das das amaturenbrett auch anders ist.
Kann mich irren aber das sollten wir mal vergleichen.
-
Ich mach mal ein Foto!
-
Aber dann müsste das Armaturenbrett doch auch ein anderes sein....
Das ist aber meines Wissens nach bei allen gleich....
-
Aber dann müsste das Armaturenbrett doch auch ein anderes sein....
Das ist aber meines Wissens nach bei allen gleich....
Optisch vieleicht aber der untere Teil der miko ist definitiv anders und da die Seitenwände vom amaturenbrett sind gehe ich mal davon aus das man das dann mittauschen müsste
-
Jedenfalls ist >>HIER<< eine deutliche Grenze in der Baujahreszuordnung im September und Oktober 2010 gegeben.
Ob das was mit vFL/FL zu tun hat?
Selbst wenn die Form schon noch irgendwie passen würde, wie besch... sieht denn das dann mit Farbunterschied zur restlichen Ausstattung aus -
Ich wollte den hier nach langem noch mal eine Frage stellen und zwar ob man das Klimabedienteil noch freischalten müsste oder ob das direkt funktioniert wenn man es anschließt
-
Wenn du vorher ebenfalls Klimabedienteil hattest, muss da wohl nichts freigeschaltet werden.
OH -
also drin hab ich das was auf bild 3 zusehen ist. Das von bild 5 habe ich zuhause liegen aber wenn ich dieses anklemme geht die lüftung auf höchste stufe und am bedienteil kann ich nix einstellen, es leuchtet noch nicht mal eine anzeige im display auf
-
Dann hast du das noch nicht korrekt freigeschaltet. Die Stromversorgung für das Bedienteil ist bei der Einstellung "Nav high level" deaktiviert, da sie beim Touch Navi nicht notwendig ist.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!