Hallo
Ich wollte bezüglich eines Lärm-Problems mal eure Meinung hören.
Ein paar Häuser weiter in unserem Dorf haben sich ein paar Jugendliche in der Garage der Großeltern eines der Personen
zum schrauben an Ihren Rollern niedergelassen. Erstmal kein Problem. Nun ist es so das die Typen jeden Tag (Montag bis Sonntag)
Ihre Roller tunen, die Motoren aufreißen und unsere Strasse für rennen nutzen. Sie düsen bei sich los, wenden vor meinem Haus und düsen wieder zurück. Immer wieder, Mittags, Nachmittags, Abends, Nachts.
Meine beiden Kinder (2 und 5) bekommen mittlerweile Angst und können nicht schlafen weil die Roller so laut sind. Mich selbst fängt es auch arg an zu stören.
Ich bin bereits ein paar mal bei Ihnen gewesen und habe drum gebeten Ihre "Test und Rennfahrten" doch etwas zu reduzieren aus oben genannten Gründen. Sie Antworten meist mit "jaja" und fahren dann prompt noch ein ein paar mal häufiger vorbei.
Neulich haben Sie meine Tochter auf dem Gehweg mit so einem Microbike fast umgefahren.
So langsam haben meine Frau und ich keine Lust mehr das zu tolerieren das echt echt anstrengend ist 10 mal am Tag die Kinder zu beruhigen.
Ich frage mich ob es zu kleinkariert ist sich mal an die Polizei zu wenden. Ich habe sicherlich Verständnis für einiges, war ja auch mal jünger. Aber irgendwie sprengt das den Rahmen doch sehr.
Wie würdet ihr über diese Sache denken?
Danke im voraus und Gruß