welche Fußmatte nutzt du & warum

  • welche Fußmatte nutzt du? 19

    1. Gummi (6) 32%
    2. Teppich (13) 68%

    hey Community, ich benötige Fußmatten. ich hatte bereits 2x Teppichmatten, und einmal Gummi. fand die gummi am besten wegen der reinigung.ausserdem finde ich sie sehr robust. gibt es schicke orginal mondeo gummimatten? hab aktuell im netzt nichts gefunden. welche Erfahrungen teilt ihr? teppich sieht natürlich schicker aus.ich freue mich auf eure Meinungen.

  • Ganz klar Teppich. Ich finde ein hochwertiger, sauberer Teppich macht den Mondeo Innenraum sympathischer und ich finde es wirkt einfach wertiger.


    Bei den Gummimatten denk ich immer an ein Baustellenfahrzeug. Gefällt mir nicht auch wenns im Winter bestimmt praktischer ist.

    Was auch immer Du tust - mach es richtig oder lass es gleich bleiben!
    Achtung, dieser Text kann Spuren von Ironie und Erdnüssen enthalten :rolleyes:

  • Na ja sagen wir mal so. Für mich kommt nur ein schöner Teppich in Frage. Damit diese lange hübsch bleiben, lege ich im Winterhalbjahr ne GUMMI-Matte im Beifahrerraum drüber (Fahrgemeinschaft versaut manchmal den Fußraum).
    Im Fahrerraum lasse ich das. Hatte mal schlechte Erfahrungen gemacht bez. verkürztem PEDALWEG (Kupplung, Bremse).

  • Heist das wirklich Hessen/Marbrug wo du herkommst? Ich dachte Marburg. Ach ja ich stehe auf Gummi :D Leicht zu reinigen, gehe viel Gassi mit dem Hündchen und so sehen die Schuhe aus und da brauch ich kein Teppich den ich dann nicht richtig sauber bekomme. Mein Textilzeug habe ich hier im Forum verscherbelt :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • Ich habe auch Teppich drin. Klar sind die anfällig gegenüber Dreck, aber mit einer regelmäßigen Reinigung stellt das eigentlich kein Problem dar.
    Das einzige Problem sehe ich nur bei Dreck, der sich in die Fasern schmiert. Hundekot, Kaugummi.. was auch immer. Leider ist das meiner Freundin schon 2x passiert (nicht mein Auto). Das riecht nicht nur unangenehm, sodern geht auch sehr schwer raus.
    Vielleicht wäre ein Dampfreiniger, am besten einer mit offener Düse, ein gutes Tiefenreinigungsmittel für mitgenommene Matten.



    MfG

  • Also ich habe auch Teppich drin, hatte fürn Winter auch überlegt mit Gummimatten ist da schon praktischer ... aber noe ich habe einfach bisschen mehr aufgepasst und dann geht es eigentlich ganz gut.
    Also eigentlich generell eher Teppich weils einfach schicker ist .

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ganz klar Teppich! Sieht besser aus. Die Matten werden regelmäßig abgesaugt und zweimal im Jahr gewaschen. Danach sehen die immer aus wie neu. Bis auf die Druckstellen.

  • Ich hab vorher zu den jahreszeiten immer getauscht, lasse aber die gummimatten drin.
    Habe auch einen Hund der gerne viel tobt und sieht danach dementsprechend aus, wenn man dann im Gelände mit dabei ist sieht man ebenfalls gut aus, ist eben einfacher sauber zu halten.
    Habe meine Gummimatten aus eb.. von den Mattenprofis,sind passgenau gearbeitet und mit 4-5cm hohem rand.
    Der mir auch im Beifahrerfußraum schon den a°°°h vor nem vollen becher cola gerettet hat, der ist dort im stand leider umgekippt und mit stoffmatten hätte ich jetzt nen schönen klebrigen teppich drin.
    Habe von denen auch ne kofferraummatte drin.


    Hier ein link zu den matten: http://m.ebay.de/itm/111238145743?nav=SEARCH

  • Teppich - Spike hat alles geschrieben, was es dazu zu wissen gibt.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Sommer Teppich, Winter Gummi

    Gruß Tom :fahrenlenkrad:


    ____________________________________________________________
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

  • [...]
    Habe meine Gummimatten aus eb.. von den Mattenprofis,sind passgenau gearbeitet und mit 4-5cm hohem rand.
    Der mir auch im Beifahrerfußraum schon den a°°°h vor nem vollen becher cola gerettet hat, der ist dort im stand leider umgekippt und mit stoffmatten hätte ich jetzt nen schönen klebrigen teppich drin.
    Habe von denen auch ne kofferraummatte drin.


    Hier ein link zu den matten: http://m.ebay.de/itm/111238145743?nav=SEARCH

    Das sind ja richtige Badewannen, hast du mal ein Foto im Auto? Für mich wäre das noch "schlimmer" als die normalen Gummimatten.


    Und zur Cola: Hast du keinen Becherhalter in der MiKo?

  • Danke für eure Meinungen. Da ich auch ein kleines Hündchen ab und zu durch die Gegend fahre hatten sich meine Gummimatten auch immer gut bewährt. Aber der Wechsel Sommer / Winter Stoff/Gummi ist auch eine guter Kompromiss.


    Und ja es ist Marburg

    :thumbup:

  • Ja wenn man möchte kann man sich auch bestimmt rein setzen,
    Doch einen Getränkehalter hab ich,der war aber voll und beim einkauf im ikea war es etwas hektisch, ergo becher im fußraum.. umgekippt usw.


    Foto müsste ich morgen machen.
    Schön ist das ganze nicht unbedingt aber eben zweckmäßig..

  • Schön ist das ganze nicht unbedingt aber eben zweckmäßig


    Na dann hätts ja auch ein Lada Niva getan. Der brauch weder Gummi- noch Teppichmatten, den hättest kärchern können.
    OH

    Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?


    Geradeaus sind wir alle schnell !!!


    Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!


    Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

  • Ja wäre auch was oder suzuki jimmy.


    Vllt als nächstes Auto.
    Momentan bleibt der Mondeo mal, mit Gummi "badewannen".
    Vllt tausche ich Saisonweise auch wieder je nach lust und laune.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!