Emblemloser Frontgrill

• Hallo,

bin auf der Suche nach einem Emblemlosen Frontgrill für meinen Titanium S FL

Habe mir nun diesen hier angesehen und wollte mal fragen ob da schonmal jemand erfahrung mit gemacht hat

http://www.eastsideshop.de/ford/kuehlergr…facelift-detail

Ich finde 170 inkl acc ist ein stolzer Preis, allerdings sieht der auf den Bildern auch echt super aus. Was meint ihr? Habt ihr bessere alternativen ?

grüße

• Ich finde ihn nicht zu teuer.Orginal von Ford mit Acc
    liegt bei über 400Teuros.
    Finde es Preiswert.Wenn die Qualität noch stimmt. Dann ist es super. :fahrenlenkrad:

• ok 400 € orginal das wusste ich nicht. Das ist natürlich ne harte Ansage von Ford.

Dann ist der Preis top, vllt kann ja noch jemand was dazu sagen oder hat ihn vllt schon gekauft :thumbup:

• Du weist aber das es nur ein Umbau der Waben ist und du dafür dein Grill zu denen schicken musst.

• *In der internationalen Automobilindustrie hat sich der englische Ausdruck Adaptive Cruise Control etabliert (auf deutsch: Adaptive Geschwindigkeitsregelung), abgekürzt ACC.*

danke wiki :D

• Und dann fahr ich zwei Wochen ohne Grill rum? Na super. Und das Teil kommt dann weiß nicht wie unlackiert zurück.
    Ohne das ACC bestimmt Top.
    Meiner hats aber auch drin, womit die Optik ja ansich schon leicht gestört ist und deshalb auch das Emblem-Cleaning nicht nötig ist.

• Ich habe für den vFL noch einen Frontgrill über mit ACC-Blende

Bzgl ACC gibt es von Foren-Mitgliedern die Lösung mehrere Lagen transparente Folie auf ACC-Sensor zu kleben oder eine dünne Plexiglas-Platte davor zu bauen.
    Einerseits schützt man dadurch den Radarkopf (der glaub 2500€ kostet) und man könnte auf diese Blende im Frontgrill verzichten, wenn das einen optisch stört.

• Jopp Radarsensor liegt bei 2.500,-€ ... der sollte schon geschützt bleiben :D :D
    Die Waben stören den Sensor aber dennoch weil er das erkennen kann ... das ist alles so bisschen kann gehn, muss aber nicht.
    Die Stege sägt man ja nicht weg ! zu mal man ja auch ein zuverlässiges ACC will dann oder ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Hier meine lLösung:
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…8273#post188273
    Is zwar der Grill vom vFL, aber der Schutz lässt sich auch genau so am FL- Grill realisieren.
    Zum Grill: der is auch von East Side Customs, und die Qualität is echt top. Man sieht nicht, wo da umgebaut wurde.
    Das haben mir schon einige aussm Forum bestätigt, die Jungs machen wirklich gute Arbeit.

• :thumbup: alles klar, dass man da tatsache seinen Grill zum umbauen einsenden muss hab ich überlesen, dass ist natürlich mist. wie schon geschrieben, dann fährt man 2 wochen ohne Frontgrill rum : (

naja mal sehen falls das Auto mal ne Weile steht :autoschraub:

• Frontgrill ohne pflaume würd ich nicht machen.
    Da fehlt einfach was finde ich.

Da mir aber das chrom nicht gefällt steht jetzt am plan es schwarz zu machen.
    Was meint ihr, dippen oder lackieren ???

Wollt dafür jetzt nicht extra einen neuen thread aufmachen

• Was meint ihr, dippen oder lackieren

Weder noch, lieber Folie.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Hier meine lLösung:
    Kühlergrill-Abdeckung ... ( ACC )
    Is zwar der Grill vom vFL, aber der Schutz lässt sich auch genau so am FL- Grill realisieren.
    Zum Grill: der is auch von East Side Customs, und die Qualität is echt top. Man sieht nicht, wo da umgebaut wurde.
    Das haben mir schon einige aussm Forum bestätigt, die Jungs machen wirklich gute Arbeit.

Schöne Arbeit. Ich habe mir auch einen vFL Grill ohne ACC-Blende besorgt und wollte eine ähnliche Lösung basteln.

Aber (etwas OT):

Letztens einen Bericht in einem TV-Automagazin über die neuen HU-Untersuchungsmethoden gesehen. Also mit so einem Minicomputer an das OBD. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann werden jetzt alle möglichen original am Auto verbauten Einrichtungen und auch Zubehörteile auf Funktion _und Originalität_ geprüft (u.a. auch die Funktion der Abgasrückführung bei Dieseln...).
    Es wurde auch das ACC und u.a. "Prüfung des Radargeräts auf äusserliche Beschädigungen" erwähnt. Wenn man da jetzt mit einer solchen Lösung ankommt, was werden die wohl sagen... ;(

Oder immer vor der HU auf den alten Grill umrüsten? :S

Ach Shit. War mein nächstes Projekt...

MfG

Salador

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Solange die Funktion gegeben ist... ist ja keine Beschädigung. Originalität... ok. Aber ob eine fehlende ACC Blende wirklich auffällt?

• Und wer glaubt noch, dass der Prüfer jeden einzelnen Kühlergrill im Detail kennt? Das fällt ja schon vielen hier im Forum schwer und die beschäftigen sich nun ausschließlich mit diesem Modell.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn ein ACC verbaut ist und der Prüfer zum Radarkopf schaut und dort sieht, dass

a) im Grill keine Blende drin ist und
    b) stattdessen eine selbst gebaute Lösung (wie bastel- oder profimässig die auch immer aussieht, man wird immer erkennen, dass das nicht Serie ist) vorfindet,

dann wird es ihm auffallen. Der ist ja nicht blöde. Die Frage ist nur, ob er es bemängelt...

Seufz.

MfG

Salador

• Ich würde den Prüfer mitleidig anschauen, ihm eine Tafel Schokolade als Trostpflaster für seine offensichtlich traurige Kindheit ohne Freunde in die Hand drücken und zur nächsten Prüforganisation fahren.

Ernsthaft...

• ich glaube nicht das sie jetzt groß anders schauen werden ... OBD ok .. nur wenn keiner Fehler drin ist, wird auch nicht speziell nach dem Sensor schauen ob wie oder was gemacht wurde.
    Solange da nichts ist mit Störung ist es egal.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Wie ich schon schrieb, im Beitrag wurde erwähnt und auch explizit gezeigt, wie der Prüfer den Radarkopf sich anschaut und auf äußerliche Beschädigungen checkt. Bis dahin hatte ich nur mässig interessiert den Beitrag verfolgt; als aber gezeigt wurde, wie der Prüfer bei offener Motorhaube sich den Kopf aus der Nähe anschaute, dachte ich halt, das war's dann mit Deinem Umbau.

Okay, vielleicht schaut er nicht so genau hin, vielleicht ist ihm die gebastelte Abdeckung auch egal.

MfG

Salador

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!