Neu hier aus Raum HH

• joar sieht doch gut aus :thumbup:

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Moinsen mal ein bischen im Etis gestöbert....
    meiner hat ja im April als ich ihn bekommen habe ne Durchsicht mit Oilwechsel und Tüv bekommen... Nu bin ich ja fast vor 100K!
    Meine Frage, da ich ja eh noch hin muss wegen Bremsflüssigkeitstaus (ist ja 07/12 zuletzt gemacht) soll ich da lieber die 100k/5J Inspektion machen, oder da es nen Baujahr 04/08 (laut Etis ) ist doch lieber gleich die 8Jahre/160K !?
    Und was ist der unterschied zu ner Inspektion und der Komfort?... dachte immer Inspektion ist Inspektion? wusste gar nicht das es 2 varis gibt.....
    und bei 2,5T wirklich erst nach 10J oder 200k Zahnriemen machen?

PS. mal meine Ausstattungsliste laut Etis

Primärmerkmale Baudatum: 15.04.2008Modellreihe: Mondeo 2007-Karosserietyp: 5türige LimousineAusführung: Serie 60Motor: 2.5L Duratec-ST (220PS) - VI5Getriebe: 6-Gang-Schaltgetriebe - M66Lenkung: LHD FWDAbgasnorm: Abgasverhalten Stufe IVKlimaanlage: 2-Zonen-Klimaanl. m. auto. Temp.regGebiet: (+)"DK"Lackierung: Panther-Schwarz MetallicInnerer Trim: Alcantara / Ebony
    Nebenmerkmale

• Less Cargo Stowage Device
    • Mit Standard-Heckklappe
    • Montagewerk Genk
    • Marketing-Stufe
    • Mit elektron. Stabilitätsregelung
    • Mit Gesamtschließung
    • Mit elektr. betät. Fenstern, hinten
    • Blau getönte Scheiben - Komplett
    • Blau getönte Windschutzscheibe
    • Nur Für Beheizte Windschutzscheibe
    • Mit Aschenbecher - Konsole
    • Mit einfarbiger Instrumententafel
    • Mit Teppich-Bodenmatte, vorne
    • Mit Teppich-Bodenmatte, hinten
    • Mit Türverkleidung, Höhe 5
    • Mit Laderaum-Bodenteppich
    • Less Rear Screen Sun Blinds
    • Mit lackiertem Frontgrill
    • Nur Für Auáenspiegel mit Elekt.Bet.
    • Beids. el.beh. Außensp. m. Bl.+Bel.
    • Mit 4-fach verstellb. K.Stütze vorn
    • M. man. Lendenwirbelstütze-Beifahr.
    • Sitzheiz. - Fahrers. - var. Temp.
    • M. Sitzh. - Beif. - var. Temp.
    • Mit El. 2-Fach-Verstell., Fahrers.
    • Mit Man. 2fach. Beif.-Sitzverst.
    • Karosseriefarbener Außentürgriff
    • Mit Leder-Schalthebelknauf
    • El. Türschl. mit el. Entriegelung
    • Schlüsselloses System
    • Mit schlüsselloser Startfunktion
    • Mit Wischautomatik Windschutzsch.
    • Mit heizbarer Wascherdüse
    • Mit Scheinwerfer-Waschanlage
    • Air Curtain Restrnt LH
    • Kopfairbag rechts
    • Kniepolster - Fahrer
    • Mit Seitenairbag - Fahrerseite
    • Mit Seitenairbag - Beifahrerseite
    • Stahl-Notreserverad
    • Mit Standard-Stoßfängern, Hinten
    • 6,5 x 16" Leichtmetallfelge - Typ D
    • Notrad
    • Radmuttern ohne Felgenschloss
    • Mit Standard-Radaufhängung
    • Feder vorn, Lastklasse O
    • Feder hinten, Belastungsklasse-H
    • Mit Bremsassistent
    • Sportsitz vorn
    • Mit Führung hinten/B-Säule
    • Mit 70-l-Kraftstoffbehälter
    • Standard-Pedaldesign
    • Mit lederbezogenem Lenkrad
    • Mit Geschwindigkeitsregelsystem
    • Konvent. Instrumente - Stufe 3
    • Hochleistungsbatterie
    • Mit A/V-Buchse
    • Nur BT/VC Telefon-Schnittstelle
    • Mit Tri-Band-Antenne
    • Nav-Audio, geh. Aus., CD/AM/FM-Rad.
    • Eis-Funktions-Paket 8
    • Mit 8 Radiolautspr., geh. Ausst.
    • Telefonvorrüstung B - Englisch
    • Sprachsteuerungsmodul - Deutsch
    • Mit Halogenscheinwerfern
    • Mit Tagfahrlicht
    • Mit Nebelscheinwerfern
    • Mit Fußraumleuchten
    • Mit Ambientebeleuchtung
    • M. Leseleuchten 2. Sitzr.
    • M. autom. ein-/ausschaltb. Scheinw.

hab mal das was nicht drin ist rausgelassen, aber schon ne komische Zusammenstellung ;)

Grüße

• also ich würde die 8J/160.000km so ist es auch korrekt dann wenigstens, weil es auch zur Korro und Bremsflüssigkeitswahl passt.
    Es heisst ja auch entweder Jahr oder KM je nachdem was zuerst eintrifft.
    Zahnriemen ist bei 200.000km dran oder 10 Jahre auch wieder je nachdem + Antriebsriemen

Was der Unterschied zwischen mit/ohne Komfort ist habe ich dir angehängt mal so kannst Du selbst schauen und vergleichen

mit Komfort mit Komfort.pdf

ohne Komfort ohne Komfort.pdf

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• ah ok dank dir. sowas mit den 8J hatte ich mir schon fast gedacht.
    Aber was ist meiner den für ne Ausstattungsvaria?? oder gibt's in DK sowas nicht wie Trend oder Titanium? mal so rein interessehalber.

• Guck ins ETIS. VIN eingeben und Ausstattung lesen. ;)
    Gut möglich, daß in DK die Ausstattungsvariante einen anderen Handelsnamen hatte, ich nicht wissen. 8)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Moinsen
    So hab mal wieder nen update [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
    Schön schwatte 3M Folie!!

Schwatte 3 M Folie :lolschild: Diese Schreibfehler :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Schön schwatte 3M Folie!!

Die auf'm Kennzeichen? 8o

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• vor allem wo is die Folie

• hm...ich sehe ab B Säule getönte Folie und du?! [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

Ach das meinst du! Ich dachte du hättest dein Weißes Auto Schwarz foliert :lolschild:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Moin moin,
    sodele Saison zu ende bzw. fast Jahreswechsel...hau ich nochmal ein Update raus! Hat sich ja so einiges getan in den gut 7 Monaten wo ich ihn hab[Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
    Habe Ihn mit freundlicher Hilfe von Marc(vieleZahlen) und seiner Werkstatttruppe( mein Dank auch hier nochmal ) Wartungstechnisch komplett auf Links gedreht. Im gleichen Zuge wurde auf RS Kerzen und 0w40 gewechselt,-30 Eibach Pro kit Federn verbaut, sowie Schubumkehr- und Druckregelventil getauscht. Spacer und K&N waren schon install worden von mir.
    Bluefin Stufe 1 ist gerade in arbeit!! Leistungsmessung im Anschluß wird's auch geben!!
    Fast alle Lampen auf LED umgerüstet! Innen, Umfeld usw
    Innenraum Komplett foliert in 3M Series 1080 BR 212 gebürstet matt Schwarz Metallic ! selfmade [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
    Alubetyl gingen auch ein paar qm rein in Mondi [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Nachdem ich 2x Hasen rasieren durfte, gabs auch noch schwarz gelackte IP Nebler!
    Das wars erstmal, nu den Dicken Heile durch den Winter bringen und dann mal schauen. Für nächstes Jahr ist zu 100% noch der Styling Heckflügel geplant. Und eventuell andere Schuhe..mir schwebt da was vor [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
    MfG Marcus

• Is schikk geworden, der Dicke. Besonders das Foliendesign im Innenraum gefällt mir :thumbup:
    Noch ne Frage zum Oel: mit was hast du den ;) bestochen, daß er dir 0w40 einfüllt? Mir wurde es verweigert, mit der Aussage, daß es für den 5- Ender im Mondeo keine Freigabe seitens Ford gäbe, und nur 5w30 in Frage kommt. Zumal es für den Focus RS wohl auch ne Freigabe gibt?!?
    Selbiges Problem auch mit anderen Kerzen: keine Freigabe, bla blub...
    Lasse seitdem Alles in ner freien und beim Tuner machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!