so, mal die Maut berechnet

• http://www.mopo.de/motor/pkw-maut…8,28110106.html

Demnach zahlt man für einen nach 07/2009 gebauten 2Liter Diesel 104,50. Für einen 1300er Diesel vor diesem Datum 108,08.

Verstehe das wer will. :wacko: Da zahl ich dann für den Transporter noch 1,92 Kfz Steuer. So'n Scheiß. Da lohnt doch die ganze Rechnerei nicht. Aber Transporter sind bestimmt von der Rückzahlung ausgenommen :whistling:

mal sehen was kommt......
    volldolllol

• Der Modeo wie ich in Fahre...kostet 101.€ und ab baujahr 2009 nur noch 40€ was ist denn das für ein Quatsch..

• Meiner würde nur noch 40 Euro kosten :D

Aber dafür bezahle ich mehr Steuern als die 2.0er Benziner mit EZ vor dem 01. Juli 2009... ;(

Irgendwo gibts doch Gerechtigkeit :P

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Meiner würde nur noch 40 Euro kosten :D

Aber dafür bezahle ich mehr Steuern als die 2.0er Benziner mit EZ vor dem 01. Juli 2009... ;(

Irgendwo gibts doch Gerechtigkeit :P

wie mehr steuern?? ich bezahle für meinen 131 € oder so an steuern...

• Ab dem 01. Juli 2009 wird die CO2 mit berechnet... ich zahle daher 178 Euro, weil meiner am 31. Juli 2009 die EZ hatte.... mein alter 2.0er Fiat war auch nur 135 Euro. Regierung sei dank (weissnicht)

Deswegen auch die "Regelung" bei der Maut, wo Du nicht verstanden hattest, warum 101 Euro oder 40 Euro.

Mfg
    - bravasx -

Familienkutsche:
    2013 - 2017 --> Ford Mondeo Turnier Titanium MK4 | Panther Schwarz Metallic | EZ 07 / 2009 | 2.0 Duratec ( 145 PS )
    2017 - 2021 --> Ford S-Max Titanium MK1 | Frost Weiß | EZ 11/2011 | 1.6 Ecoboost ( 160 PS )

ab 2021 --> Ford S-Max Titanium MK2 | Magnetic Grey | EZ 11/2016 | 2.0 TDCI AWD (150 PS )

• Aber eine Co2 Einberechnung in die Maut ist auch unlogisch. Warum bezahl ich mit meinem 2l Diesel mit 146 oder 149 gr wesentlich mehr wie bei einem l Benziner mit 186gr (mein Schwieva)?

Ich glaub die Pappenheimer da oben im fernen Galaxien wissen das selber nicht.

• Aber eine Co2 Einberechnung in die Maut ist auch unlogisch.

Das verwundert mich nicht.
    An dieser geflickschusterten Koalitionsvertrags-Erpressungs-Maut ist doch auch sonst nichts logisch. :thumbdown:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• Verbrecher /-Kotz-/ Glaubt doch nicht wirklich das die das gegenrechnen auf Ewigkeit

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• das glaube ich nämlich auch nicht ... irgendwann zahlen wir auf einmal beides paralell weils so ist, nicht anders geht ... und die Nutten und das Koks in Berlin teurer geworden sind.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• irgendwann zahlen wir auf einmal beides paralell

Nicht irgendwann, sondern von Anfang an. Ich gehe nämlich davon aus, dass der EuGH das Gesetz kassieren wird. Dann geht nur noch alles oder nix.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das seh ich genau so. Und da sind dann die Dieselfahrer trotz weniger Co2 wieder mal am Ars... Oder der ganze Scheiß wird nochmal durchgerechnet. Aber Hauptsache wir machen das jetzt erstmal und das schön kompliziert. Später wird sich die Aufregung schon legen.

Hat schon jemand rausbekomnen wie die bezahlte Maut gekennzeichnet wird? Vignette, Rundumlicht, Gummipuppe uffn Dach, Bild vom Dobrindt an der Heckscheibe..... :whistling::?:

Einmal editiert, zuletzt von MCRM2013 (28. März 2015 um 07:31)

• Zitat

Nicht irgendwann, sondern von Anfang an. Ich gehe nämlich davon aus, dass der EuGH das Gesetz kassieren wird. Dann geht nur noch alles oder nix.

Ein Schelm ist der böses dabei denkt ... man könnte ja auf die Idee kommen die führen die Maut ein, der EuGH kassiert ist und schwups ist es ja schon beschlossen also sprich die Wissen jetzt schon das wir es zahlen ^^ :D :D :D

Also ich glaube ja das würden unsere Politiker niemals mit uns machen  :D  :D

Per Vignette soll es ja kommen wie in Ö-Reich

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Ob die Griechen befreit werden von der Maut :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• der eugh wird als einziger zunaechst kassieren. zudem hoffe ich auf klagen auf nat. ebene, da dieses gesetz diesbezgl. genuegend angriffsflaeche bietet.

• Du hast gut reden. Du setzt dich auf dein tolles Bike und sparst die Maut :thumbup:

• ich hab sogar zwei davon. trotzdem ist uns der mondeo im arbeitseinsatz lieb und ..huestel.... teuer :P

• Bin gespannt ob es dafür auch noch eine Steuer gibt. :D

• wie in Dänemark 25% Luxussteuer :D

• Da bin ich ja froh das ich ein armer Ossi bin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!