Welche Fahrradträger ?

  • Tach Leute,
    habe mir doch im letztem Jahr für den Polen Urlaub den orign. Dachträger von Ford und eine Dachbox gekauft, möchte mir jetzt noch gern 3 Fahrradträger anschaffen, wenn möglich alufarbig wegen der Optik ! Welche würdet ihr mir empfehlen und welches Zubehör brauch ich (Bügel oder T-Nut nutzen) ? Passen denn überhaupt 3 Fahrräder auf den Mondi ? Preislich würde ich max. 100 € für gebrauchte zahlen wollen, bei Ebayklein... gibt es ja genug, hab aber kein Plan ob ich die einfach so raufmachen kann !
    Danke....

  • Thule und nix anderes :thumbup: Und drei passen drauf. Es gibt sogar ein System da mußt du die Dinger nicht hochheben. Die stellst du von der Seite drauf und dann werden die komplett auf das Dach geklappt, also liegend.
    http://www.amazon.de/Fischer-18092-Dachlift-Fahrradträger-Fahrräder/dp/B00TYL2YRI/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1427814546&sr=8-2&keywords=fahrradträger+liegend
    Ich weiß nicht ob es so etwas auch von Thule gibt. Ich habe die einfachen Schienen zum reinstellen, liegen im Keller seit 5 Jahren in schwarz. Kannst du für 25€ haben. Aber beim Versand wird es dann blöd :D

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ossi (31. März 2015 um 17:11)

  • Also ich hab denn besagten Träger zum hinlegen für meinen Audi gehabt bzw hab ihn noch.
    Fand es ganz gut. Da man das Fahrrad nicht so hoch heben musste. Die Touren haben gut geklappt immer damit.
    Hat sich nie was gelöst gehabt, weder nach Dänemark oder sonst wo hin! Bin damit bestimmt so 5000 km gefahren.

  • Das mit dem hinlegen brauch ich nicht, bin 1,90 m, die Räder aus Alu und die Black Pearl ist so tief gelegt das ich mich fast bücken muß ! :D
    Ossi
    Vom welchem Hersteller und welches Modell sind denn deine ?

  • Ja Thule ist nicht schlecht. :D

    Hätte auch noch 2 Stück zum Verkauf.
    1x benutzt und wie neu.

    Thule ProRide 591

    Gruß Seadog73

  • Ich hatte mir den hier gekauft : http://www.amazon.de/gp/product/B00…ailpage_o04_s00

    bin sehr zufrieden damit, sitzt echt fest und keinerlei Probleme ! auch umklappen easy und Aufbau von A-Z

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • sind die einfachen von Thule in schwarz, Grundträger ist Universal aus dem Zubehör.

    Und auch schon verkauft :doublethumbsup:

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Ossi (18. Oktober 2021 um 09:20)

  • Hab die Thule ProRide 591 mit der passenden Wingbar. Sind zum größten Teil Alu farbend und super easy zu montieren . Wird nur schwer 3 Stück für 100€ zu bekommen .funktionieren mit T-Nut oder normaler Befestigung. Passen auf den Originalen Dachträger von Ford .

    Einmal editiert, zuletzt von Kolks-d (1. April 2015 um 16:30)

  • http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeige/fahr…458543-223-1096
    Bei Ebayklein... verkauft jemand den Thule 591 Träger für 20 €, er hat 4 Stück da, wollte 3 Stück nehmen, hab ihm für den Versand 40€ angeboten, ist ihm aber zu viel Aufwand einen Karton zu besorgen sagt er !
    Also falls jemand aus der Nähe von Dortmund kommt, könnt ihr ein Schnäppchen machen !
    Hab jetzt die Träger von seadog73 gekauft !

  • Update 2021: mit welchen Kupplungsträgern seid ihr aktuell am Weg, gibt es weitere Empfehlungen und Erfahrungen?

    Ich bin auf der Suche nach einem abklappbaren 4-er Träger mit ca. 70kg Zuladung und da ist die Auswahl nicht wirklich prickelnd groß. Der Eufab Luke 4 würde wohl alles können, was ich will; Da schreibt aber auf Amazon jemand, dass gerade beim MK4 Kombi das Abklappen nix nützt, wenn man die Heckklappe öffnen will...

  • kann ich mir gut vorstellen. 4 Räder und die abklappen!? Wo sollen die denn hin? Da ist das erste Fahrrad schon auf dem Boden bevor du die Klappe aufstellen kannst. Der Mondeo ist da zu niedrig für. Ach ja und interessant wird es erst, wenn du ein E Bike mitnehmen willst. Die sind nämlich richtig schwer.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

  • kann ich mir gut vorstellen. 4 Räder und die abklappen!? Wo sollen die denn hin? Da ist das erste Fahrrad schon auf dem Boden bevor du die Klappe aufstellen kannst. Der Mondeo ist da zu niedrig für. Ach ja und interessant wird es erst, wenn du ein E Bike mitnehmen willst. Die sind nämlich richtig schwer.

    bekommt man mit einem 3-Rad-Träger (Thule etc.) den Kofferraum noch auf beim Abklappen? Das wäre mein Plan B ansonsten - einen Thule 3er-Träger mit Erweiterungsschine auf 4 (hat halt nur 60kg Zuladung) und wenn es zu schwer wird ein Rad halt nach wie vor auf´s Dach...

  • Hab nen 3er von Thule. Das geht wunderbar

    Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

  • Hab den Thule Easyfold XT 3. Geht perfekt.

    992877.png Powermod Stage 1 / MAD-Federn / Bilstein B4 / 20mm H&R Platten / Dark Ice Haubenlifter / TiTs-Grill

  • Servus, also ich glaube es gibt doch gar keinen klappbaren 4 fachen?

    Ich benutze den Übler I31, bin sehr zufrieden und echt begeistert von dem Teil. Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!