Fehler nach AGR Verschließung/wieder öffnung

• wieso sagst uns das nicht gleich in Euro ? sollen wir hier noch umrechnen ?

also 74,-€ ... aber selbst hier in Deutschland kostet DPF Reinigung u m350,-€ ... glaubst wirklich das es genau das gleiche dort ist ?

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Jupp...das wird genau das selbe ...mindestens.
    wenn du jetzt mal rechnest.....

was nimmt dein chef für ne std Arbeitszeit?
    In der cz zahl ich Arbeitszeit max 15 euro.
    und nun kannst du rechnen wer sich mehr zeit zum reinigen nimmt..
    und die tschechen sind auch immer drauf bedacht das wir Deutschen wieder kommen

• Zb zahnriemenwechsel und getriebeölwecjsel
    kostet mich die arbeitszeit 100 euro

• Ich kenne denen ihre Arbeit ja nun nicht, aber zur DPF Reinigung gibts auch hier zulande viele (nicht) experten.
    Dafür brauch man ein extra Verfahren, da wird nicht einfach mit nem Dampfstrahler reingehalten..
    Für 74€ alles bekommste ja hier noch nicht mal das Material, das kommt mir doch etwas wenig vor.

• eben richtig wäre ja Analyse, Differenzdruckmessung, Aschebelastung prüfen und sehen das keine Verschmelzungen vorliegen und dann gucken welches Verfahren das beste ist .. die guten mach das ja auch ohne Chemie und ohne Dampfstrahler ...

Ich zweifel einfach mal daran das man für 74,-€ ein solch ausführliches prüfen und machen bekommt.

Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Sodala...
    auto läuft besser als vorher

leider hat Die Werkstatt ca 4 std mehr gebraucht als veranschlagt...
    somit sind die kosten auf 105 Euro gestiegen.

• wie sie den Partikelfilter reinigen weißt Du aber nicht oder ?

• Nö......
    ich weiss das die Super Arbeit machen und Ihr fach verstehen.......von Deutschen werkstätten wurde Ich
    zuoft bitter Endtäuscht.

Selbst den kuriosesten Fehler den keiner findet hatte der in 5 min gefunden und beseitigt.

• das war ja nicht die Frage ^^ die Frage war ja wie sie ihn reinigen das wäre ja interessant zu wissen

• Oft alles so eine Sache. Habe das schon ab und an erlebt bei uns. Da hatte ich als "interessierter Laie" ganz bekloppte Ideen, die dann funktioniert haben. Zum Teil, weil ich mich in den MK4 schon reingefuchst habe, zum anderen, weil mir, bei anderen Fahrzeugen, kein Detailwissen den Blick auf das Große Ganze versperrt hat.

• Zb zahnriemenwechsel und getriebeölwecjsel
    kostet mich die arbeitszeit 100 euro

Es gibt dazu eine sehr gute Abhandlung im Netz über die Grenznahen Reparaturen. Wußtest du zum Beispiel das du solche Sachen eigentlich nachverzollen mußt wenn sie einen gewissen Wert überschreiten da es sich ja hier um Neuware handelt :D

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Drum kauf Ich Meine Artikel Brav versteuert in Deutschland .
    bring die in die cz...
    und mit der Arbeitszeit komme Ich nicht über das erlaubte.

• Du bist ja ein richtig ehrlicher Bürger. Ich bin nur letztes Jahr wegen den Gasanlagenumbau über einen Bericht gestolpert. Da ist immer einer mit seinem Oldimer ins Ausland zur Reparatur und das ganze wäre auch nicht aufgeflogen, wenn er nicht die Werkstattrechnungen im Handschuhfach liegen gelassen hätte. :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Das muß aber gewesen sein, als Tschechland noch nicht in der EU war. ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• wir hatten bzw. ich hatte im Kundenauftrag auch mal einen reinigen lassen nur nicht zu diesem Preis...
    das hier kostet ja 350,-€ ...

anbei mal das Prüfprotokoll davon ... hatte ich ja vorher auch noch nie machen lassen

• Welches Additiv muss da wieder aufgefüllt werden da auf der Rechnung? Doch kein AdBlue oder?

• das war fürn Focus ... und die hatten Harnsäure noch der alle 3 Jahre oder 60.000km aufgefüllt werden musste.
    War ja noch Abgasnorm 4

Also Werkstattkunden bezahlen 250,-€ , normal liegt sie Endkunde 382,50€

• das war fürn Focus ... und die hatten Harnsäure noch der alle 3 Jahre oder 60.000km aufgefüllt werden musste.
    War ja noch Abgasnorm 4

Also Werkstattkunden bezahlen 250,-€ , normal liegt sie Endkunde 382,50€

wieso gabs für focus ein aditiv und fürn mondeo nicht??

• Weil beim Mondeo wohl das System geändert wurde, dort wird etwas mehr Diesel eingespritzt der dann den DPF reinigt, was Nachteilig aber zur Ölverdünnung führen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!