Ich habe folgendes Problem das beidseitig die forderen Türen leicjt am Seitenschweller schleifen an der Beifahrer Tür bissel stärker. Was kann das sein und wie kann man es beheben?
Problem mit nen Mondeo tit s Bj08
-
Pierre Fitti... -
1. April 2015 um 22:57 -
Erledigt
-
-
Gehen den die Türen ordenrlich auf und zu?
Ich würde sagen das sie hängen und müssten an den Scharnieren eingestellt werden. -
Sie gehen super auf und zu und ansonsten passen auch die spaltmaße das kommt mir fast vor als wenn der vor Besitzer mal heftig aufgesetzt hat aber das würde man ja dann auch unten sehen was allerdings nicht der Fall ist.
-
Vielleicht machst du mal Bilder und stellst die hier ein, damit wir eine bessere Vorstellung davon bekommen.
OH -
Moin zusammen,
habe aktuell ein recht ähnliches Phänomen - Spaltmasse passen rundrum an allen 4 Türen.
Fahrertür schleift aber auf dem TitS-Schweller. Die Folge sind ein zerkratzter Schweller und eine Tür mit abgeplatzem Lack
Ist mir auf dem Parkplatz gar nicht so genau aufgefallen. Auf der Bühne war der Höhenversatz beider Schweller schon enorm zu erkennen:
LH: vorn nahezu null, hinten ca. 1,5-2mm
RH: vorn und hinten ca 3,5-4mmLösung ist recht eindeutig:
Schweller demontieren und neu montieren
Tür entsprechend lackierenWenn also die Spaltmasse rund um die Türen bei deinem passen, dann schau mal nach dem Spalt am Schweller.
Mittlerweile habe ich so ein Gefühl, dass das noch mehr Leute betreffen wird, die das TitS-Paket von Werk haben.
Jedenfalls taucht das Problem mehr oder weniger häufig auf, wenn man mal die bekannten Suchmaschinen belästigt. -
Die Schweller einfach mal so ab? Keine Chance. Die Teile sind so mit Karosseriekleber ans Auto befestigt da brauchst du echt Geduld.

-
Das der Lack abplatzt hab ich an der Beifahrer Tür ich mach mal nachher Fotos. Mein Mechaniker meinte auch mit den seitenschweller die zu demontieren wird zur Geduldsprobe da wollte er mal schauen ob er vielleicht andere seitenschweller findet falls die es nicht überleben.
-
Die Schweller einfach mal so ab? Keine Chance.
Von "einfach" hat ja auch keiner was gesagt

Fakt ist aber, um den Fehler zu korrigieren muss der runter und neu montiert werden

-
Spalte im gesvhlossenem Zustand sagen garnix aus! Da wird die Tür durch das Schloss an der b-säule in die richtige Position gebracht.
-
Das mit den Schwellern, gerade beim IP- Paket, passiert recht schnell, z.B. inner Werkstatt oder beim Räderwechsel auffer Hebebühne.
Da ich die Montagekappen der Wagenheberaufnahmen eingeklebt habe ( wg.Losrappeln u. Verlust), muss der Mechanix erst mit den runtergedrehten Tellern der Arme unter den Schweller (wg. Tieferlegung), und dann an der Wagenheberaufnahme die Teller wieder hochdrehen, bevor er den Mondi anhebt. Da sonst die Arme der Bühne den Schweller nach oben drücken und es zum o.g. Problem kommt. -
Sprich da hat einer das Auto falsch angehoben und dadurch die schweller hoch gedrückt.

-
Go4IT
3. Juni 2025 um 19:39 Hat das Thema aus dem Forum Karosserie (Einsortieren) nach Türen / Heckklappe / Motorhaube verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!