Hupe!!

• Servus,
    Kann mir bitte einer sagen ob es für die Hupe am sicherungskasten ein Relay gibt oder nur eine 15 er Sicherung?
    Ich hab kein Strom auf dem Kabel an der Hupe aber ein klick Geräusch am sicherungskasten wenn ich die Hupe betätige !

• Es gibt ein Relais (R9) und das Klicken deutet eigentlich auch an, dass dieses schaltet. Zur Lage desselben solltest du die Bedienungsanleitung konsultieren oder mal in den Deckel von dem Stromverteilerkasten neben der Batterie schauen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Danke, ich hab im sicherungskasten nachgeschaut..., Waren aber alle Sicherungen in Ordnung !

• Über dem Beifahrerfußraum ist auch noch ein sicherungskasten, aber ich weiß nicht ob da die Hupe überhaupt lang macht...

• Du solltest aber in den Deckel schauen, da dort manchmal die Belegung zu sehen ist und du im Verbund mit der BDA dann das richtige Relais herausfinden kannst. Das die Sicherungen in Ordnung sind, habe ich jetzt mal vorausgesetzt, da das Relais ja klickt.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das die Sicherungen in Ordnung sind, habe ich jetzt mal vorausgesetzt, da das Relais ja klickt.

Ja, die vom Steuerstromkreis schon. Und die vom Leistungsstromkreis? ;)

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• @Flolopez88: in letzter Zeit mal an einem Autocorso teilgenommen? :D
    Das exzessive Hupen kann den Tod derselben herbeiführen. Oder, es ist einfach nur der Stecker vonner Hupe gerutscht.
    Die findest Du auf der Beifahrerseite, in der Nähe des Nebelscheinwerfers. Am einfachsten kommst dran, wenne den Scheinwerfer ausbaust.

• :D
    Ich hab die Hupe schon ausgebaut ,die Originale war komplett verrostet ! Wollte die neue einbauen aber es sie bleibt stumm weil zu wenig Saft ankommt .. Hab gemessen ! Jetzt kann es nur noch das Relay sein.. Hoffe ich 👍

• Ich hab es :) hatte zu wenig Masse ... Blank gemacht ,einwandfrei! Danke für eure mithilfe

• Und er kann wieder hupen :thumbup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo, habe so gut wie das gleiche Problem. Wenn ich die Hupe betätige kommt nix, bis auf das klicken im Sicherungskasten. Muss in Juni zum TÜV und ohne Hupe geht das net. Hatte heute schon den Scheinwerfer draußen und die Stecker sitzen alle. Bin jetzt nicht so gut dran gekommen um die Stecker ab zu machen um zu schauen ob die Hupe hinüber ist. Wer hat mir denn hier noch einen Tipp oder bleibt ein Besuch in der Werkstatt nicht aus? Was würde das dann Kosten? Grüße bAsTi

• wahrscheinlich einfach Horn defekt.

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!