Moinsen...
Muss da mal ne Blöde Frage in Raum werfen, wenn ich im 3ten voll schub geb und bei 120 schnell Schalte, heult der laut auf beim auskuppeln und beim einkuppeln 5ter oder 6ter gang gibt's nen ruck....normal?
Bei normaler Fahrweise noch nich aufgefallen! daher die frage. Sry für die frage aber der Sprung vom 2.0i Sierra zu nem 2.5T ist doch gewaltig und noch neu für mich [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
Grüße
Heulender 5ender!
-
Thoralf -
29. April 2015 um 19:36 -
Erledigt
-
-
Bei mir heult und ruckt da nix

-
hm.. ich glaub ich muss mal mit Marc ne Probefahrt machen^^
vom Gefühl her würd ich sagen, die Kupplung mag schnelles aus und einkuppeln nicht, wenn ich es mit gedanksec mach, is es nicht so auffällig. . naja fast 100k und war vorher nen hacken dran...ka was der Vorbesitzer gemacht hat...lief in Dänemark das Ding....
eventuell bin ich auch nur zu vorsichtig
Grüße -
Check ma den Bremsflüssigkeitsstand; ansonsten wieder mal ZMS ?!?
-
Jo. Da schau ich morgen mal nach. ZMS will ich nich hoffen,weil sonst nix auffällig. Mal sehn was marc sonst sagt wenn er mal mit fährt. Gerade weil ich ja noch Software machen will.
-
Sodele mal nachgeschaut....Die Bremsflüssigkeit ist von 07/2012 und Pissgelb....
Probefahrt mit Marc wenn aus Urlaub zurück
Grüße -
nur mal am Rande vorab erwähnt ... dann isse zu alt ... Wechsel ist alle 2 Jahre und wäre ja schon 07/2014 fällig gewesen ...

-
hab ich mir dann auch so gedacht als ich den Baker entdeckte....nur wie bekommt man damit TÜV....sicherheitsrelevant und so....
egal, morgen mal beim freundlichen ran ob die eben durchtauschen könn.
Grüße -
Funktion der Bremse ist beim TÜV ein Prüfpunkt, Altersbestimmung der Bremsflüssigkeit nicht. Das ist auch durchaus sinnvoll, denn viele technische Laien könnten dazu keine sinnvolle Aussage treffen und eine Dokumentation der Wartungshistorie eines Fahrzeugs ist in ganz Europa nirgends vorgeschrieben. Das folgt dem Prinzip "Funktionieren muss es, wie ist egal".
OH -
wobei manche TÜV Stationen ja so ein Gerät haben zur Messung .. und es auch nutzen und es nicht nur verstaubt

-
wobei manche TÜV Stationen ja so ein Gerät haben zur Messung .. und es auch nutzen und es nicht nur verstaubt

Manche TÜV-Stationen prüfen ja auch LKW und sogar Fahrzeuge zur Personenbeförderung.
Da mag das Prüfspektrum durchaus breiter sein.
-
Ich habe bei mir nach 4 Jahren mal den Feuchtigkeitsgehalt der Bremsflüssigkeit gemessen, lag bei ~1,5%. Glaub ab >3% sollte man unbedingt wechseln. Die 2 jährige Vorgabe ist sicher mehr als großzügig bemessen. Ich habe sie letztlich nach 5 Jahren dann das erste Mal erneuern lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!